Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911  am 29.09.2013, 17:03 Uhr

wie oft badet ihr mittlerweile?

Ich bade Moritz alle 3 Tage 5-7Minuten. Und ihr?

 
9 Antworten:

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von Kate73 am 29.09.2013, 17:24 Uhr

Wir baden jeden Abend, baden, schoen Babymassage, dann fuettern und dann ins Koerbchen. Haben wir von Geburt an so gemacht. Auch wenn das taegliche Bad sehr umstritten ist, ich finde es einfach hyg. Vorallem im Windelbereich. Habe das bei allen 4 so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von male am 29.09.2013, 19:08 Uhr

Wir baden auch jeden Abend seit der 2ten Lebenswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von Cindyschnubbel am 29.09.2013, 19:43 Uhr

Ich bade Yago alle 2-3 Tage auch so um die 5 Minuten. Hatte ihn auch schon mit in der großen Wanne, da durfte es dann auch etwas länger sein. Und zweimal hab ich auch schon Duschbad von Penaten mit ins Wasser.
Danach wird er schön getrocknet, massiert und gefüttert. Und dann schläft er wie ein Murmeltier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von Troulli77 am 29.09.2013, 20:25 Uhr

Wir baden jedenbTag nach dem waschen kurz! Das ist am einfachsten und Youna liebt die halbe Stunde in Bad...

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von mucki26 am 29.09.2013, 21:39 Uhr

Alle zwei bis drei Tage.
In der Babywanne nur so 5-7 min. Meistens gehe ich mit ihr zusammen in die Wanne, dann ist Sie auch mal 10 min. mit im Wasser.
Laut unserer Hebammw dürften wir Sie ruhig jeden Tag kurz Baden.
Wir gehen ja auch jeden Tag duschen , nur eben dann nicht Baden als solches sondern ein gründliches Waschen in der Wanne :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von MamiJuni2013 am 29.09.2013, 23:37 Uhr

Hi,

wir baden 1-2 mal in der Woche, ansonsten wird sie morgens und abends gewaschen. Wir baden aber auch schon mal länger. Wenn sie Lust hat auch mal 15 min. Sie spielt jetzt auch gerne mit badespielzeug.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von ElisaMJ am 30.09.2013, 0:38 Uhr

Bei Mika ist nach wie vor Sonntag der Plansche-Tag. Da gehts mit Mama oder Papa in die Wanne und dann wird ausgiebig geplanscht...mit Qietschente, Wasserspielzeug etc.
Ansonsten wird er morgens vorm anziehen immer aufm Wickeltisch gewaschen....kleine Schüssel Wasser und Waschlappen und auf gehts. Da auch beim windeln immer mit Einmalwaschlappen gesäubert wird, ist mehr Baden in der Wanne bei uns nicht notwendig. Bin ich auch ehrlich gesagt kein Freund von. Aber jeder nach seinem belieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von katha1981 am 30.09.2013, 4:50 Uhr

Ich bade unsere Maus meist mindestens jeden zweiten Tag. Sie spuckt viel und das läuft dann immer auch in die Halsfalte...
Das geht beim baden am besten weg!
Liebe Grüßle, Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr mittlerweile?

Antwort von gatto88 am 30.09.2013, 9:00 Uhr

ich bade alecan so 1-2 mal die woche......tue dann 2 spritzer penaten von kopf bis fuß in die badewanne. in mom ist es sehr schwierig bei uns :( seid 1 monat mag er das baden garnicht mehr und ich weiß nicht warum....vorher hat er es geliebt und es ist auch nichts vorgefallen oder so was dies ändern könnte......
ansonsten wird er morgens etwas gewaschen und abends vor dem zubett gehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.