März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23 am 04.04.2012, 11:03 Uhr

wie oft badet ihr?

Frage steht ja oben. Also ich meine natürlich die Babys.

Haben jetzt paar Mal geschlampt und nur 1 mal die Woche gebadet, weil wir immer irgend welche Termine oder Besuch hatten oder so.
Ich wasche Oli aber jeden Morgen von oben bis unten und wenn er schlimm eingekackert hat auch.

 
10 Antworten:

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Lilli1234 am 04.04.2012, 11:29 Uhr

Laut meiner Hebamme sollen wir auch nur einmal die Woche baden. Sonst wasche ich ihn morgens mit dem Waschlappen, damit die Hautfalten sauber sind und die Hautschüppchen nicht reiben.

Beim wickeln wird der Po immer mit dem Waschlappen gesäubert.

Ich mach alles so, wie meine Hebamme es sagt. Bin da voller Vertrauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Dani208 am 04.04.2012, 11:37 Uhr

Ich wasche auch jeden morgen und einmal die Woche gibt es den Geliebten Badewannen Gang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von gurkchen3 am 04.04.2012, 11:41 Uhr

matti badet jeden 2. tag, er liebt baden einfach und vor allem ist er danach so richtig schon c.o. und schläft wie ein murmeltier

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilli

Antwort von Lilisu am 04.04.2012, 11:53 Uhr

Bezüglich Popo mit Waschlappen muss ich mal doof fragen.. machst du das grobe mit nem Wegwerftuch weg, bevor du mit dem Waschlappen drangehst oder direkt mit Lappen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Lilisu am 04.04.2012, 11:56 Uhr

Baden sie 1-2 mal die Woche.. ansonsten wird sie natürlich auch regelmäßig gewaschen.. die Hände sind da wichtig find ich. .alle Falten.. übrigens wollt ich die Frage heut auch stellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von neupel am 04.04.2012, 13:07 Uhr

1x die Woche sonst morgens waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von TanteInge am 04.04.2012, 13:18 Uhr

Hu Hu Foxi,

also ich bade Mini-Inge 2 mal die Woche. Meine Hebamme meinte, es schadet nicht die Kleinen öfter als 1 mal die Woche zu baden. Ich vertrau ihr da und deshalb baden wir alle 3-4 Tage.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von missya84 am 04.04.2012, 13:43 Uhr

Ich bade Bastian alle 2 Tage. Hab aber auch schon mal geschlampt und ihn 3 Tage nicht gebadet. Ansonsten reibe ich ihn morgens mit nem Waschlappen ab. Wenn er dolle gekäckert hat, dann hab ich ihn auch schon mal mit dem Po ins Waschbecken gesetzt und da sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Foxi23 am 04.04.2012, 13:44 Uhr

Wir auch ... meistens.
Baden, 3 Tage Pause, baden. Außer wir haben an dem Tag wichtige Termine, wie lange im Garten sein, 2 Std. bei der Hebamme am Gartenzaun labern (die wohnt ja nur ca. 500 m von mir weg).

Wills ja immer so einrichten, dass Oli dann nicht gleich raus muss. Hab ich irgendwie noch von Kindheit an so drinne ... nach dem Baden niiiicht gleich raus, sonst holste dir was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilli

Antwort von Lilli1234 am 04.04.2012, 14:53 Uhr

Ja. Ich habe eine Taschentücherbox stehen, die ich für das grobe nehme. Und die Haut mach ich dann mit dem Waschlappen sauber. Ist zwar etwas umständlich, weil ich immer erst Wasser holen muss (gewickelt wird im Kinderzimmer) aber die Feuchttücher, die wir am Anfang ausschließlich genutzt hatten, haben einen roten Po gemacht. So ist es hautfreundlicher und seit dem hat er eine super Haut am Po, also einen Babypopo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.