August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 17.05.2017, 11:48 Uhr

Wie oft haben die Papis die Kleinen?

Ich hab das Baby zu 90% allein (vom Wochenende abgesehen).
Er ist einfach arbeiten und hat 2x die Woche noch ein Hobby. Bald nur noch 1x die Woche, und ich möchte dass er das auch behält.
Er hat dadurch recht viel Geduld mit unseren Sohn, und wenn er die mal nicht hat und ich aber gerade was anderes machen muss oder ihm erkläre dass ich jetz auch mal ne Stunde babyfrei will boxt er sich da durch und beisst die Zähne zusammen und kümmert sich.

Wochenende machen wir viel gemeinsam und mit ausschlafen wechseln wir uns ab.

Im Haushalt muss er auch helfen. Ich bin hier nicht für alles alleine zuständig, das seh ich nicht ein... mittlerweile hat jeder so seine "Zuständigkeiten". Das war aber auch bei uns ein harter Kampf, bis wir endlich so eingespielt waren wie wir jetzt sind (und perfekt ist es trotzdem nicht, aber ich bin zufrieden).

Ich finde da muss er mitziehen, es geht nicht anders.
Wir machen vor dem putzen auch aus, wer mehr nerven zum putzen oder fürs Kind übrig hat. Je nachdem teilen wir uns die arbeiten dann eben auf.

Schicht zu arbeiten ist wirklich anstrengend. Macht er was soziales? Denn dann ist es nochmal doppelt so anstrengend.. Ich kann ihn da wirklich auch verstehen, aber da muss er durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.