Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 09.08.2014, 22:15 Uhr

Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Ich frag' mich, wie oft das andere Mütter machen.
Ich bin gefühlt nur noch am Putzen. Seitdem sie sich hauptsächlich nur noch auf dem Boden aufhält, saugen wir 2-3 mal in der Woche und wischen 2 mal gründlich nass durch.
Macht ihr das auch so oft oder sogar noch häufiger?

 
16 Antworten:

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von msdiamond am 09.08.2014, 22:44 Uhr

Also ich sauge 1-2 mal am Tag. Hab ja nen Hundi und der haart etwas und das stört mich. Jetzt wo sie sich durch die Wohnung rückwärts schiebt noch mehr. Wischen tue ich sobald ich sehe ihre Socken werden grau also ca. Alle 3 Tage spätestens. Küche aber öfter weil der Hund da rum sabbert während er säuft.

Aber ich muss sagen hab das alles auch schon vorher so oft gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von LuzzWuzz am 09.08.2014, 22:45 Uhr

Ich/wir saugen täglich mindestens (!) ein mal, da wir zu viert mit Hund und Katze auf recht beengtem Raum leben. Morgens, wenn die Sonne "günstig" reinscheint, sieht es vor lauter Tierhaaren so aus, als hätten wir Teppichboden und kein Parkett!!!
Darum wird auch in der Früh als allererstes gesaugt - noch bevor Lucia losfetzen darf.
Wischen würde ich gerne öfter - meist nur 1-2 mal /Woche gründlich, ansonsten nach Bedarf. Nur unter dem Eßtisch mittlerweile täglich, da Mausi meint, den Hund mit dem von mir liebevoll zubereiteten Essen füttern zu müssen (statt es selbst zu essen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von nyla am 09.08.2014, 23:56 Uhr

Ich sauge täglich durch.
Wischen hasse ich. Darum nur einmal die Woche.
Aber wenn meine Maus richtig los krabbelt werde ich wohl öffter wischen.
Zur Zeit rollt sie hauptsächlich nur in ihrem zimmer. Und da sind wir nur in socken unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von Erbsenmaus am 10.08.2014, 6:31 Uhr

Oh... Jetzt muss ich mich outen...

Saugen: 1x pro Woche
Wischen: alle 3-4 Wochen

Klamotten meiner Maus werden aber nicht grau/staubig... Haben groß Flächen, Naturholzdielen und laufen meist nur barfuß, Dreck bleibt größtenteilsdraußen/auf den Fußmatten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von nuknuk am 10.08.2014, 7:11 Uhr

Ich find' das sympathisch Und wenn man keine Haustiere hat und nicht mit Schuhen ins Haus geht, dann reicht das ja auch eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von Brigitte1979 am 10.08.2014, 7:31 Uhr

Unser saugroboter erledigt das tägliche saugen. Ich saug je nach bedarf ein bis zweimal pro woche. Wischen vielleicht alle 2 wochen. Im winter mach ich das öfter nicht das wir mit schuhen reingehen aber irgendwie muss ich da öfter ran. Vielleicht aufgrund der fussbodenheizung oder einfach weil wir im sommer so oft es geht im garten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von Glücksmaus am 10.08.2014, 7:57 Uhr

Ich sauge 1x die Woche. Ich hab einen Handsauger, der kommt aber ziemlich oft am Tag zum Einsatz!

Ich wische total nach Bedarf, je nach dem wie viel Besuch da war und wie viele Kinder hier durchgeflitzt sind.

Die Küche und den Hochstuhl mach ich seeehr oft sauber, aber immer nur lokal.

Kaum hat man gesaugt, kommt einem doch eh wieder eine Wollmaus entgegen geflogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von reamaus am 10.08.2014, 10:19 Uhr

Also...
Wir haben 2 Katzen und drei Kinder...
Ich sauge unten (wo wir meist sind) mindestens ein mal täglich - allein wegen der katzenhaare, die sich immer irgendwo finden, obwohl es Freigänger sind...
Unten wischen auch jeden Tag! Wir ziehen zwar Straßenschuhe immer aus, aber Schmutz ist trotzdem da - und eben katzenhaare....
Bad und oben wischen 2 mal die Woche.
Und richtig gründlich alles putzen ein mal die Woche (das macht aber glücklicher Weise meine gute Fee )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von SunnyMia am 10.08.2014, 15:45 Uhr

Wir haben fast im gesamten Erdgeschoss weiße Fließen, das ist die absolute Höchststrafe (nein, es war nicht unsere Idee, das hat der Vorbesitzer unseres Hauses verbrochen ).

Also saugen wir unten nach Bedarf und das ist fast täglich. Es reicht schon, wenn meine Große gefrühstückt hat - da könnte man unterm Tisch ne ganze Schar Hühner satt kriegen.....
Beim täglichen Saugen geht's aber nicht in jede Ecke, sondern nur die notwendigen Bereiche.

Hab aber auch 1x die Woche eine gute Fee, die dann gründlich saugt und wischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von Drachenzauber am 10.08.2014, 16:38 Uhr

Ich fege 2-3 mal am tag, sauge einmal am tag durch und wische alle 2-3 tage durch.
Da wir 2 katzen haben und städig fell und katzenstreu durch die wohnung fliegt (man schleppt es ja unfreiwillig von raum zu raum) ist es mir schom wichtig, das der boden sauber ist.
Ich wische sogar den esstisch vor und nach jedem essen ab, wegen den haaren, obwohl die katzen nicht draufgehen. Es veriert sich immer mal ein haar dorthin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wie bei Erbsenmaus...

Antwort von M@mi am 10.08.2014, 18:59 Uhr

...öfter ist irgendwie nicht drin, wir kriegen das zumindest nicht auf die Reihe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 10.08.2014, 21:30 Uhr

Hier wird jeden Tag gesaugt und 1x die Woche gewischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von Izzy2013 am 10.08.2014, 21:39 Uhr

Hier genauso, also pro Woche 2-3x saugen und 1-2x wischen. Öfters schaff ich auch nicht, aber wir achten auch drauf, dass keiner mit Straßenschuhen in die Wohnung läuft und Tiere haben wir auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von Geschwisterbaby am 10.08.2014, 21:41 Uhr

ihr macht das aber oft also dann muss ich mich auch outen sauge meißt auch nur 1 mal die Woche wischen auch 1 mal

Kaninchen verlieren eher streu...aber in die ecke kommt sie kaum.

muss sagen mein sohn war nie krank da hab ich das auch nicht öfter gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von Sophia79 am 11.08.2014, 14:27 Uhr

Saugen alle 2 Tage, wischen in der Küche täglich, Flur 1 x die woche, sonst haben wir nur Teppich.

Haustiere haben wir nicht aber Mamas Haare sind fast genauso schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr den Boden sauber?

Antwort von reachen84 am 12.08.2014, 0:21 Uhr

Ähm, wir ind hier wohl die Schmutzfinken des Busses, obwohl es hier eigentlich recht ordentlich aussieht. Wir saugen maximal einmal in der Woche und wischen in Küche und Bad auch eher alle zwei Wochen. Akuter Dreck wie Essensreste um den Hochstuhl wird aber gleich weggewischt. Wir und unser Besuch hat bei uns aber auch die Schuhe in der Wohnung aus, wir haben keine Haustiere, Ben hat keine großen Geschwister und wir sind viel unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.