Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 27.02.2014, 3:15 Uhr

Wie oft müsst ihr nachts raus?

hallo,

Nico kommt so round about alle drei Stunden plus minus.

Wie sieht es bei euch aus?

Lg

 
15 Antworten:

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von verne82 am 27.02.2014, 4:00 Uhr

Einschleich aus dem Februar Bus :) .... Mein Moritz ist 14 Tage alt und er schläft zwischen 2,5 und 3,5 h Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Tinka2011 am 27.02.2014, 4:28 Uhr

1 bis kein mal :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Dreamy am 27.02.2014, 5:44 Uhr

Meist zwischen 1:30 und 2:30 bzw zwischen 6:00 und 7:00. Manchmal variiert die Zeug etwas nach vorne oder nach hinten- so wie heute Nacht. Da kam sie um 1.00 und um 4:45.

LG
Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Cindy_18 am 27.02.2014, 7:27 Uhr

Hallo,
auch so aller 3-4 stunden;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Lee05 am 27.02.2014, 7:53 Uhr

An guten Tagen alle 3-4 Stunden. Schlechte Tage 1,5-2 Stunden, wobei ich
im Familienbett stille - im Halbschlaf (heute Nacht habe ich dem Zwerg die Brust in die Nase gedrückt ). Wickeln 1-2x Nachts. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nich ...

Antwort von Rattenpack am 27.02.2014, 8:00 Uhr

Baby liegt neben mir und wir bleiben im Bett.

Davon ab hat er in den letzten Nächten von 23:00 bis 8:00 durchgeschlafen. Aber a) ist er hier ja einer der ältesten und b) kann das auch schnell wieder vorbei sein.
Solange es so ist, genieße ich den Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Hedonistin am 27.02.2014, 9:47 Uhr

Unsere Kleine wird das letzte Mal gegen 0 Uhr gestillt und zuvor gewickelt. Anschließend gehen wir schlafen. Alle Versuche, sie zeitiger (und damit uns) ins Bett zu bringen, waren bislang erfolglos. Sie schreit die Abendstunden momentan viel.
Das nächste Mal hat sie dann wieder zwischen 4:30 und 6 Uhr Hunger: rechts stillen, wickeln, links stillen, weiterschlafen. Das nächste Mal dann zwischen 9:30 bis 10:30 Uhr. Bis dahin kann ich auch immer noch mal schlafen. Ich hätte nicht gedacht, so viel Schlaf mit einem Säugling zu bekommen

Sie ist jetzt 25 Tage alt.

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Apothekentante am 27.02.2014, 10:15 Uhr

Guten morgen!

Ich muß nachts einmal raus. Das variiert so zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr. Jella geht ca. 20.00 Uhr ins Bett, schläft dann bis zur oben genannten Zeit. Dann stille ich kurz ne 1/2 Brust (selten trinkt sie mehr) und lege sie wieder in ihren Stubenwagen. Da schläft sie sofort weiter bis ca. 6.00 Uhr. Das paßt ganz gut in unseren Tagesablauf, denn da müsste ich sowieso aufstehen, um die Großen zu wecken, damit wir dann pünktlich Richtung Schule loswackeln können.
Es hat sich also zu meinem vorherigen Ablauf nichts geändert. Bekomme genausoviel Schlaf wie vor der Geburt. Eigentlich noch mehr, da ich nicht mehr stündlich aufs Klo rennen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Didi030 am 27.02.2014, 10:27 Uhr

Bei uns variiert es mit dem zu bett gehen..mal gegen 20 uhr und manchmal wenn der Tag sehr aufregend war gegen 22 Uhr...meist wird er nach 4 - 5h wach. Stillen, wickeln, stillen danach kommt er so alle 2h meist ist die Nacht dann gegen halb sieben zu ende...

Eine Nacht hat er uns echt was gutes getan und 6h am stück geschlafen..da hat er auch eine Woche bei uns im Beistellbett geschlafen da er krank war..seit Montag schläft er wieder in seinem Zimmer und der "alte Rhytmus" hat sich wieder eingestellt..

Mittlerweile ist unser kleiner 10 wochen und 3 tage alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von Ingata am 27.02.2014, 18:12 Uhr

Seit gut vier Wochen gar nicht mehr. (Klopf auf Holz)
Der Kleine geht so gegen 22.30/23.00 Uhr mit uns ins Bett und schläft bis 6Uhr/7Uhr. Dann gibt´s was zu Essen für Emilian und entweder stehen wir danach alle auf oder kuscheln noch ein halbes Stündchen.
Hoffentlich hält diese Phase noch lange an!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr nachts raus?

Antwort von merrie85 am 27.02.2014, 20:32 Uhr

Muss zwar nicht raus, weil der kleene bei mir schläft, aber so alle 2h ca wird gestillt. An ganz tollen Tagen alle 3h. Alles nur eine Phase, sag ich mir immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Merrie

Antwort von Hedonistin am 28.02.2014, 12:27 Uhr

Hallo Merrie,

gibst du immer beide Brüste? Meine Kleine ist hier so ziemlich die Jüngste, schläft aber nachts ca. 5 bis 6 Stunden durch (tagsüber hat sie alle 3 Stunden Hunger). Ich gebe ihr erst die eine Brust, dann wird sie gewickelt und bekommt anschließend die andere. Danach ist sie einfach nur abgefüllt und kann wahrscheinlich gar nicht anders als solange zu schlafen.

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Merrie

Antwort von merrie85 am 01.03.2014, 10:57 Uhr

Hey, das Problem ist glaub ich, dass ich im liegen stille und wir beide dabei einschlafen, sodass er nicht satt werden kann. Versuche gerade, mir anzugewöhnen, mich im Bett auszusetzen und etwas Licht zu machen. Wickeln tun wir meist zwischen 4 u d 5 uhr, weil er komischerweise immer dann ganz fies Bauchweh hat, nur am Drücken ist und nix kommt. Versuche es dann mit Thermometer und Beinchen andrücken und wenn gar nichts geht, mit Kümmelzäpfchen... Ja, das sind so unsere Nächte i. Moment. ..

Das was du beschreibst, kenne ich vom ersten Kind und kann dir sagen: Genieße diese Schlafphasen, solange sie andauern, bei uns war das irgendwann (für eine gewisse Zeit) vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Merrie

Antwort von Hedonistin am 03.03.2014, 15:07 Uhr

Ok, dann genieße ich so lange ich noch kann ;). Diese Nacht ließ sie mich auch wieder von 0 bis 6 Uhr schlafen.
Oder kann man grob sagen, dass Mädchen in der Hinsicht pflegeleichter sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Merrie

Antwort von merrie85 am 04.03.2014, 12:54 Uhr

Hm, keine Ahnung, ich kenn mich mit Mädchen überhaupt nicht aus, hab 2 Jungs Aber selbst wenn: Nimm es als Geschenk hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.