August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 12.05.2016, 6:26 Uhr

wie oft stillt ihr noch nachts?

Meine Maus ist 8 Monate und 13 tage und wir stillen meist 2 mal noch.manchmal auch nur einmal..sie wird aber nachts oft wach..

 
15 Antworten:

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von MissMarpel am 12.05.2016, 8:55 Uhr

Ich stille nicht mehr. Normalerweise trinkt sie 19.30Uhr ein Fläschchen und schläft dann bis 7.00Uhr, Frühstücksfläschchen gibt es aber erst nach 8.00Uhr.
Manchmal möchte sie noch einmal nachts was. Sie ist 8 Monate und 3 Tage.
Jetzt aber nicht meinen Schlaf beneiden! Denn die Große kommt bislang nachts zu uns ins Bett, da sie aber unruhig schläft, sind wir dann alle morgens unausgeschlafen. Daher "üben" wir gerade alleine nachts im Bett wieder einzuschlafen, weshalb ich doch 2-3 mal nachts aufstehe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Mone am 12.05.2016, 9:04 Uhr

Huhu,

Ich würde mal sagen so ca zwei mal. Seit wir den Nucki nutzen ist es weniger geworden. Da kann ich sie damit beruhigen und sie schläft oft direkt weiter. Diese Nacht haben wir sogar nur einmal gestillt. Sie hat von eins bis sieben geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Wurzelpurz am 12.05.2016, 9:15 Uhr

Normalerweise braucht sie nachts eine Flasche. Gestern und vorgestern war diese allerdings erst um viertel nach fünf, und heute hat sie sogar komplett durchgeschlafen und erst um sieben getrunken. Mal sehen wie es weitergeht.

Ach, noch vor einem Monat musste ich auch ein/zwei mal noch den Nuckel geben, aber jetzt kann sie das selber, dass ist toll *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von mimilove am 12.05.2016, 9:33 Uhr

Wir stillen nachts mindestens zwei mal . Bis zu 6 mal ist aber auch nicht gerade selten. Sind 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von isci am 12.05.2016, 9:59 Uhr

Genau wie bei dir Puschi....
Ungefähr 5-6 mal wach, aber gestillt will er nur ein oder zweimal werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von schubuduu am 12.05.2016, 10:11 Uhr

2 Mal auf jedenfall. Da bin ich noch wach. Morgens gegen 6 nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Mabu am 12.05.2016, 10:38 Uhr

Um 18 Uhr gibt es Brei, dann stillen um 20 Uhr, 22 Uhr, 1 Uhr,3 Uhr, 5 Uhr und dazwischen ist sie auch noch unruhig und zappelt und weint.

Mumi mit der Flsche füttern bringt nichts, auch da trinkt sie gierig, aber nur ca 70 ml. Ich geh kaputt...

Hat einer eine gute Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von dreambaby2 am 12.05.2016, 11:28 Uhr

Wir stillen immer noch alle zwei stunden nachts. Manchmal schafft sie auch drei Stunden ohne Milch.
Da sie zur Zeit krank ist wacht sie zwischendurch immer mal wieder auf.

Ich geh kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Hasenbande am 12.05.2016, 11:46 Uhr

Wach wird er nachts nur im Schub, aber wer tagsüber kaum schläft, muss ja irgendwann schlafen ;) er schläft ja neben mir und wird daher eigentlich nie richtig wach. Er dreht sich einfach um kuschelt sich an oder nimmt einen Schluck. bei uns war Zähnen etc, sehr anstrengend und er wollte sehr oft stillen (scheint ihm beim Zahnen Erleichterung zu verschaffen). Da waren wir oft alle 20-30 min wach. Jetzt trinkt/nuckelt er 2 mal an nachts. Als er mit krabbeln und hochziehen begonnen hat, hat er das auch nachts im Schlaf gemach. Zum Glück im Moment vorbei :)
Ich denke, dass es wichtig ist, nicht immer zu hinterfragen, warum die kleinen Wach werden oder wie man es ändern kann. Wenn mans akzeptiert, dass sie es scheinbar im Moment brauchen geht's einem besser. Mir zumindest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von cokat am 12.05.2016, 11:58 Uhr

ich hab keine ahnung.er liegt neben mir und bedient sich und schlaeft dann beim stillen wieder ein.
ich werde davon meist nicht wachh

neulich waren wir bei meiner mutter ueber nacht, da war die couch so unbequem, dass ich nicht gut schlafen konnte und da waren es 3 mal stillen zwischen 22 und 7 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Puschi83 am 12.05.2016, 12:02 Uhr

Na ist ja dann ähnlich bei vielen...

Für die viel stiller habe ich leider keine tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Ma_He am 12.05.2016, 12:43 Uhr

Hier genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Brischi am 12.05.2016, 17:36 Uhr

Alles dabei.zwischen 1 mal stillen und 5 mal stillen und zwischendurch nur kuscheln und schaukeln wollen alles dabei.seh es wie hase.wenn man es annimmt gehts einem besser.es geht alles vorbei.auch das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von ergoteuse am 12.05.2016, 19:37 Uhr

Hier auch noch alle zwei Stunden. Aber im Liegen und im Halbschlaf. So klappt das auch mit genug Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr noch nachts?

Antwort von Tiffy_78 am 12.05.2016, 20:02 Uhr

Bisher wie bei cokat. Ich merke es meist gar nicht, bin ein Buffet. Ich glaube, bisher war es ca 2-3 mal in 12h Schlafenszeit.
Seit ein paar Tagen (vielleicht weil es wärmer ist oder vielleicht bekommt sie ja doch irgendwann mal einen Zahn) ist sie nachts extrem aktiv, robbt sich zu mir und dockt an. Ich bekomme das deshalb mit, weil sie dann immer auf dem Bauch liegt, in der Lage aber nicht weiter schlafen kann. Dann muss ich sie wieder auf die Seite drehen. Sie schiebt sich aber ständig im Bett durch die Gegend, und manchmal findet sie mich dann im Halbschlaf nicht, fängt auch an, an meinem arm zu saugen. Also bin ich nachts permanent dabei, das Baby irgendwo hin zu schieben, wenn sie anfängt zu suchen. Gefühlt sucht sie derzeit 10-15x nachts, das macht mich echt fertig und tagsüber unbrauchbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.