August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 07.05.2009, 20:15 Uhr

wie oft wascht ihr Wäsche ?

also irgendwas mache ich falsch aber ich habe jeden Tag ne Trommel und die hat immerhin 6 Kilo .... im Sommer mag das gehn aber wie jetzt im Moment ist es zu Haare raufen ich hab 3 Wäscheständer in Betrieb da mein Trockner kaputt ist....und es ständig regnet..........

 
8 Antworten:

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von Vierermama am 07.05.2009, 20:24 Uhr

Ich wasche , wenn wir wieder alle komplett sind, ab nächsten Mittwoch, jeden zweiten Tag. Habe meist 3 Maschinen a 5 kg Weißwäsche, bunt und dunkel.

Nächsten Donnerstag werde ich komplett alle Sachen meiner Zwillinge waschen, was zu waschen geht. Hoffe heute schon auf schönes Wetter.
Sie haben in die Kur den ganzen Kleiderschrank mitgenommen.

Wir ziehen uns jeden Tag KOMPLETT frisch an. Doppelt tragen gibt es bei uns selten. Deshalb hab ich auch so viel Wäsche. Alles wird von mir gebügelt oder gerollt.

Jetzt hatte ich die 6 Wochen erheblich weniger Wäsche. Mann könnte sich glatt dran gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von lavilja am 07.05.2009, 20:25 Uhr

1 mal die woche, 3 - 5 maschinen.... 1x weiss, 1 x schwarz, 1x bunt hell, 1x bunt dunkel.... - man eine mehr mal eine weniger.... :) ich wasch immer samstags und sonntags, wegen niedertarif...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von lona666 am 07.05.2009, 21:29 Uhr

Gefühlt- STÄNDIG!!!
Also alle zwei Tage ne Maschiene ist hier auch locker drin!
Meist sammle ich so ne Woche, und wasch dann groß so etwa 4-6 Maschienen.
Weiß, Schwanz, bunt hell und bunt dunkel, Bettwäsche und Handtücher extra.....
Und alle zwei Wochen zwei Maschienen extra Arbeitswäsche von Mario.




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von Fleeti am 07.05.2009, 22:10 Uhr

Tja da ich nicht soooo super organisiert bin und mit Wäsche eh auf Kriegsfuß stehe warte ich immer so lange bis meine Beutel alle voll sind und ich dann 8-10 Maschinen waschen muß .
Danach flehe ich im Moment meine Mama um Hilfe an und schwöre mir hinterher es nicht mehr soweit kommen zu lassen .
Tja also ich bin leider kein Maßstab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von nani1980 am 08.05.2009, 8:43 Uhr

in der Woche komme ich meist nicht dazu, außer wenn das herrlichste Wetter ist, da wasch ich schon mal zwischendurch, um die Wäsche aufzuhängen! Ansonsten am Wochenende ca. 5 Maschinen (Tendenz steigend, da der kleine jetzt hin und wieder ohne Windel rumrennen will - aber dann doch vergisst auf den Topf zu gehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von celina-23 am 08.05.2009, 9:07 Uhr

Bei mir sinds so alle zwei, drei Tage ein bis zwei Maschinen. Da wir auch einen Trockner haben muss ich mich auch nicht mehr mit dem Bügeleisen herum schlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von Kathi26 am 08.05.2009, 12:51 Uhr

puuuuuuuhhhhhhhhhh, täglich ein bis zwei Maschinen. Wenn Bettwäsche oder Uniformen zu waschen sind, noch mehr. Und je nachdem wie oft Jörg im Dreck gewühlt hat, kommt noch eine hinzu.

Möchte auch gar nicht auf unseren Trockner verzichten. Trotzdem hab ich noch zusätzlich zwei Flügeltrockner im Gebrauch. Und komischerweise sind die auch imer voll

Jeden dritten Tag stehe ich vor nem Haufen Bügelwäsche. Schade das das nicht so geht wie waschen. Dreckig rein, sauber raus! Wär doch schön, oder? Maschine auf und alles gebügelt und gefaltet raus *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wascht ihr Wäsche ?

Antwort von Spock1 am 08.05.2009, 13:42 Uhr

Bei uns sind es so drei bis vier Maschinen die Woche, meistens gibt es am Wochenende den Waschmarathon gg. Normal ist dann einmal 30 Grad hell, 30 Grad dunkel und 60 Grad, ggfs dann noch eine Maschine mit Bettwäsche oder anderen Extra-Sachen. Einen Trockner haben wir zum Glück auch, das ist wirklich Gold wert.

Bügeln tue ich so gut wie gar nicht, Blusen und Hemden, die wir eh nicht so übermäßig viel tragen, werden feucht aufgehängt, die sehen dann fast immer gut aus, alles andere bügel ich nicht, das glättet sich durch´s Zusammenlegen und Anziehen *faulsei*.

Frau Höfel hat übrigens mal empfohlen, den 10-Minuten-Bügeltest zu machen: man soll ein Kleidungsstück mal gebügelt, mal ungebügelt 10 Minuten tragen und dann vergleichen, ob es Unterschiede gibt. Ergebnis: man sieht keinen, und darum kann man sich das Bügeln auch sparen . Ein Super-Tip, wie ich finde, der von mir gerne angenommen wurde.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.