Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht, 38. SSW am 30.12.2020, 11:18 Uhr

wie oft zum FA?

Noch 2 Tage, dann sind wir offiziell dran Ich meine, wir hatten auch schonmal so einen ähnlichen Post aber jetzt würde ich gerne von euch wissen..geht ihr jetzt wöchentlich zum FA? Überall in den Wochenüberblicken steht man würde ab SSW 36 wöchentlich zum FA gehen , aber ich habe nach wie vor Termine im 2 Wochen abstand (letzter war am 23.12, nächster wird am 07.01 sein). Mein ET ist der 15.01 und meine Ärztin sagte mir beim letzten Mal, er wird wohl bald kommen (ihre Aussage: vielleicht nicht morgen, aber bald)..... und nach so ner Aussage den nächsten Termin erst in 2 Wochen zu bekommen kann schon verunsichern Ich meine bis jetzt war meine SS neben einer festgestellten GMH Verkürzung anfang Dezember komplikationslos und durch eure Posts sehe ich immer wieder, dass Sodbrennen, Schmerzen und co. leider einfach Teil der SS sind Nur weiß ich nicht, ob ich nicht lieber anfragen soll wöchentlich Termine zu bekommen, oder ob die Arzthelferinnen schon wissen wann sie die Termine vergeben.. die Ärztin sagte eigentlich, ich soll in der ersten UND zweiten Januarwoche ein Termin bekommen.. dann wurde es der 07.01 und mehr nicht Wie ist es bei euch? Bin jetzt bei 37+5. Liebe Grüße an alle und vielleicht kommen ja dieses Jahr noch einige weitere Januarbabys Schonmal viel Glück und alles Gute an euch alle

 
10 Antworten:

Re: wie oft zum FA?

Antwort von Binnelise, 37. SSW am 30.12.2020, 11:47 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei dir. Meine FÄ hat beim letzten Termin Anfang Dezember eine leichte Verkürzung des GMH festgestellt und meinte ich soll meine Gewaltmärsche bleiben lassen.

Da beim Gespräch zur Geburtsvorbereitung im Krankenhaus am 23.12. eine Untersuchung gemacht wurde, soll ich erst wieder am 14. Januar zur FÄ. Das sind ja dann sogar drei Wochen.

Sie meinte aber, dass ich mich melden soll, falls in der Zwischenzeit Probleme auftreten.

Ist dein FA denn zwischen den Jahren erreichbar? Dann kannst du dir ja noch einen Termin geben lassen, falls du dich dann sicherer fühlst. Lieber einmal zu oft nachgeschaut als zu wenig...

Alles Gute für den Endspurt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von Suomi am 30.12.2020, 11:59 Uhr

Ich habe bereits alle Termine bis ET beim FA ausgemacht und die sind alle 2 Wochen.

Wüsste auch nicht, warum ich jede Woche hin sollte, wenn bisher alles in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von Maxi4 am 30.12.2020, 12:12 Uhr

Ich habe jetzt zum Schluss sogar noch größere anstatt kleinere Abstände. 3 Wochen! Wahrscheinlich ist die total überlastet und meine SS scheint ihr sehr stabil zu sein. Ich fände wöchentliche Termine besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von RedFox am 30.12.2020, 12:13 Uhr

Bei mir sind es ab der 32. SSW bis ET auch alle 2 Wochen (jetzt im Weihnachten rum sogar 3,5 weil es nicht anders geht). Ab ET dann je nach Befund... Das reicht auch. Dein Körper weiß am besten was er tut, dafür brauchst du nicht wöchentlich einen Arzt, hab Vertrauen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von Katha2602 am 30.12.2020, 12:59 Uhr

Ich wäre mit 2 Wochen super glücklich... Ich hatte den letzten am 15.12 und den nächsten am 8.01.
Das sind 3 einhalb Wochen.
Bei dem letzten Termin war ich noch bei 33+4. Bei dem nächsten bin ich bei 37+0.
Aber mein Arzt hatte halt vom 21.12 bis zum 04.01 zu und arbeitet Prinzipiell nur bis 13 Uhr. Ich fühle mich da immer total gestresst weil man da ehr verarbeitet als behandelt wird und trzd hat er keinen Aufnahme Stopp. In wartezimmer höre ich immer wie da Leute anrufen und erst Termine nach Monaten bekommen. Ich werde nach der SS definitiv wechseln. Tut mir leid aber wenn ich merke irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht und mein Haus Arzt schickt mich zum Fa, dann will ich nicht warten bis ich grün werde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von Cataleya35, 37. SSW am 30.12.2020, 13:00 Uhr

Bei mir ist es jetzt auch wöchentlich, obwohl alles in Ordnung ist. Ich glaube jeder Arzt macht das auch anders. Aber ich bekomme auch immer den Hinweis wenn was ist kann man jederzeit im Kkh vorstellig werden.
An ET hat meine Ärztin schon gesagt müsste ich dann alle 2 Tage antanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von Sunflower1990, 39. SSW am 30.12.2020, 13:13 Uhr

Am Anfang alle 4 Wochen, dann alle 2.
Ab ET alle 2 Tage.
Jede Woche ist mir neu, habe ich noch nie gehört .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von Tanni311, 36. SSW am 30.12.2020, 13:24 Uhr

Ich seit ungefähr der 30. Woche - wöchentlich zum CTG + Blutdruck . Einmal war noch ne Blutentnahme dabei oder der US.
Vorletztes Mal chlamydien Test , heute Abstrich Test Streptokokken.
Also irgendwas ist immer , mindestens aber CTG.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von belle910, 39. SSW am 30.12.2020, 13:58 Uhr

Bei mir ist es so: ab der 38 ssw jede Woche vorsorge und ab ET jeden Tag zum ctg. War bei meiner Schwangerschaft vor drei Jahren und anderer Frauenärztin auch genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft zum FA?

Antwort von anna121 am 30.12.2020, 16:36 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Solange du dich wohlfühlst und keine Probleme hast ist aller zwei Wochen doch ok :)
Ich zum Beispiel hatte relativ zeitig CTG in der 26. Woche.. ab der 30. musste ich dann jede Woche zum CTG.. obwohl alles in Ordnung war.
ab der 37. Woche sollte ich dann zweimal die Woche hin wo ich dann aber eingegriffen habe und immer im Wechsel also einmal FA und einmal Hebamme, da ich mich bei meiner Hebamme viel wohler gefühlt habe halt nicht so typisch Arzt Gefühl
Ich war dann einfach nur noch genervt, hatte immer ein Top CTG also konnte niemand verstehen warum ich jede Woche nur wegen CTG beim Arzt antanzen sollte
Das Ende vom Lied war dadurch auch, dass mein Mutterpass so voll war also 1 und 2 Schwangerschaft und noch extra ein Blatt eingeklebt nur wegen CTG und Urin
Also solange alles gut ist bei dir, genieß es :)
Alles andere macht auch nur verrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.