Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dawni am 10.06.2013, 10:38 Uhr

Wie plant ihr den zweiten Geburtstag zu feiern?

Wir haben den zweiten ja schon vor zwei Wochen gehabt (oh man, schon wieder zwei Wochen um!!!!) . Wir haben montags mit den urgrosseltern gefeiert. Dafür hatte ich zwei Torten gemacht und gut wars. Am Samstag waren dann unsere Freunde und Familie plus Kinder da. Wir waren 13 erwachsene und 5 Kinder (die jüngste wurde im März1, die beiden älteren im August 3 und die mittlere wird im Sept. 2 Jahre alt). Es war eine nette Mischung. Meine kleine war nicht überfordert, sie hatte derbe spass... all die tollen Geschenke und so. Als deko hatte ich eine girlande, eine aufblasbare zwei und einige Luftballons. Gebacken hatte ich eine Torte mit fondant-deko, cake pops und cupcakes, ausserdem waren noch drei andere so lieb was zu backen. Ich hatte alles in rosa dekoriert. Pappteller für die Kinder und -becher waren von ikea (hätte ich mir sparen können da die recht schnell in der Spiel Küche landeten). Heiss begehrt waren die luftballons mit Gesichtern (von babyone).
Jedes Kind ist anders, da kann man nicht von einem auf alle anderen schliessen. Wenn das Kind eher empfindlich ist was Lärm usw. angeht mag es überfordert sein. Unsere lütte ist aber sowas gewohnt, war immer mit auf parties und so. Von daher: wenn du deinem Kind das zutraust mach es :-) andere sagen ja auch immer:kinder in dem alter spielen nur nebeneinander aber nicht miteinander.Was ein Schwachsinn ! :-) meine lütte und ihre Cousine spielen schon so toll miteinander. Von daher: immer nach dem eigenen Kind richten :-)

Aber mickie maus-deko kann man wirklich noch einfach selber machen: schwarzes tonpapier kaufen und dann die ohren so ausschneiden. Muss ja nur angedeutet sein :-) und die Torte z.b. mit fondant eindecken in rot (750g fondant brauchst du ca.) Und dann auch in schwarz die ohren aus fondant als aufleger. Sind alles einfache Sachen die sogar ein "bastelkrüppel" wie ich hin bekommt ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.