April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFly, 10. SSW am 22.09.2016, 20:08 Uhr

Wie sagen wir es Freunden und Verwandten?

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich habe ja auch schon ein paar Wochen gekommen und die Zuversicht steigt, dass alles gut wird
Bisher haben wir von der Schwangerschaft allerdings nur ganz wenigen Menschen berichtet und ich möchte noch ein bisschen abwarten bis mich die Übelkeit nicht mehr komplett im Griff hat und ich mich auch mal richtig ausgelassen freuen kann, aber ich denke so in der nächsten /übernächsten Woche werden wir die Überraschung lüften
Habt ihr vielleicht eine originelle Idee, wie man das anstellen kann? Ich dachte an ein kleines Gedicht oder einen netten Spruch, den ich rumschicken kann an die, die ich nicht persönlich sehen kann. Wie habt ihr es gemacht, oder vor?
Meine Oma sehe ich am Montag und ihr werde ich wahrscheinlich einfach ein paar Babyschuhe hinstellen, die ich bereits gehäkelt habe. Sie muss es jetzt langsam wissen, schließlich ist das Kleine für ihren Geburtstag ausgerechnet

Liebe Grüße und schonmal ein entspanntes Wochenende wünsche ich euch!

 
6 Antworten:

Re: Wie sagen wir es Freunden und Verwandten?

Antwort von weronika, 10. SSW am 22.09.2016, 20:10 Uhr

Ich habe es meiner Mutter und meinem Bruder auch noch nicht gesagt,ich weiss nicht wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir es Freunden und Verwandten?

Antwort von LadyFly am 22.09.2016, 20:31 Uhr

Mein Mann hätte es am liebsten sofort der ganzen Welt erzählt. Ich musste ihn da ein wenig bremsen. Aber unseren Eltern haben wir es bereits gesagt, indem wir ihnen ein Ultraschallbild im Umschlag überreicht haben. Sie haben sich sehr gefreut, vor allem da es das erste enkelchen ist.
Hast du denn Angst dass sich deine Familie nicht freuen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir es Freunden und Verwandten?

Antwort von Wirbelwind2014 am 22.09.2016, 21:04 Uhr

Ich hab überlegt ob ich ein Bild von meiner Tochter rumschicken soll auf dem sie ein Schild mit "ich werde große Schwester" hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir es Freunden und Verwandten?

Antwort von LadyFly am 22.09.2016, 22:38 Uhr

Oh ja, süße Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir es Freunden und Verwandten?

Antwort von mellipropelli am 23.09.2016, 7:15 Uhr

Wir haben es unser 4,5 jährigen Tochter erzählt, als ich in der 10 woche den mutterpass bekam. Jetzt brauchen wir gar nichts mehr machen. Macht alles die stolze , große Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wir es Freunden und Verwandten?

Antwort von Casper93, 12. SSW am 23.09.2016, 23:16 Uhr

Wir haben Bücher verschenkt mit "oma/opa erzähl mal"...
Kam sehr gut an.
Onkel und Tante bekamen kleine mitbringsel "für onkel/tante"

Montag bin ich bei 12+2 dann bekommen die chefs die bescheinigung übet die sws. Und danach die kollegen Gummi -Schnuller...

Die potentiellen paten bekommen was zu Weihnachten. Weiß nur noch nicht was.
Dafür kann ich auch noch anregungen gebrauchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.