April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kanfanar, 6. SSW am 22.08.2022, 13:53 Uhr

Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben vor zwei Wochen positiv getestet :)
Ich hatte letzten Herbst eine missed abortion mit natürlichem Abgang in der 13. Woche (ca. 3 Wochen nachdem unser Kleines aufgehört hat, zu wachsen)
Deshalb kommen zu den Beschwerden natürlich eine Menge Sorgen hinzu.
Mir ist übel oder zumindest flau und ich bin so unglaublich müde... Ich arbeite Vollzeit und weiß nicht, wie ich meine Arbeitstage in den nächsten Wochen bewältigen soll.
Ich arbeite auf der Frühchenstation einer Kinderklinik und das ganze nimmt mich jetzt auch emotional viel mehr mit als vorher.

Ich habe in 5 Wochen Urlaub. Habt ihr mir Tipps, wie ich es schaffe, bis dahin weiter Vollzeit zu arbeiten?
Oder wollt ihr zumindest euer Leid mit mir teilen. Geht's euch auch so? Was macht ihr, um zu überleben?

 
6 Antworten:

Re: Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Antwort von Rikami82, 6. SSW am 23.08.2022, 9:45 Uhr

Ein liebes Hallo!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Wie geht's dir heute?
Mir war heute auch nach der Frage... Wie übersteht man die Zeit ohne großes Denken und Sorgen?
Hab nacheinander vier FG durch und bin aktuell auch in der 6. SSW. In meiner 1. SSW (Tochter an der Hand) war mir wochenlang übel und ich war ständig müde, mir fehlt diese Übelkeit und Müdigkeit als "Sicherheit", obwohl der Kopf weiß, dass es keine Sicherheit ist. Bei mir geht Arbeit ab nächste Woche wieder los und ich mache mir extreme Gedanken. In der ersten SS war ich durch die heftige Übelkeit, Blutungen und da meine Tochter anfangs nicht gewachsen ist bis fast zur 12. Woche krank geschrieben, bei den folgenden SS war ich trotz Blutungen fleißig arbeiten und hatte zum Schluss die Quittung. Hab morgen einen Termin in der KiWu und bin wahnsinnig aufgeregt, wie geht's weiter? Ist alles okay? Frag ich wegen Krankmeldung?
Dein Job ist in deiner Situation schon eine Herausforderung. Wenn es gar nicht geht bei dir mit Übelkeit + Müdigkeit, dann vielleicht auch ein paar Tage krank?
Auf einer Art denke ich immer, dass nicht immer eine Krankmeldung hilft, auf der anderen Seite aber hab ich durch die Ruhe meine Tochter an der Hand... die Ruhe, die ich mir sonst nicht genommen hab, weil es schon irgendwie geht...
Ein Gedankenchaos hoch 10...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Antwort von TheEternal am 23.08.2022, 11:02 Uhr

Warum hast du noch kein BV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Antwort von Kiwu2020 am 23.08.2022, 15:51 Uhr

Weil ein BV zu bekommen nicht einfach ist. Ich bekomme es weder vom Frauenarzt noch von meinem Chef und ich arbeite auf einer Geriatrie als Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Antwort von Kanfanar, 7. SSW am 24.08.2022, 7:52 Uhr

Hallo und auch dir herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe für deine Schwangerschaft
Genau wie du es beschreibst, geht's mir auch. Letztes Jahr habe ich mich durch meinen stressigen Job geschlagen. Ob das einen Einfluss auf die FG hatte, weiß man ja nicht. Ich will eigentlich kein Risiko eingehen, aber das schlechte Gewissen, wenn ich mich einfach krank melden würde, wäre riesig...
Gestern war mir so Spei übel, ich hab mich nur durch den Tag gequält. Heute geht's mir etwas besser. Aber im Hinterkopf sind die ganze Zeit die Sorgen...
Ich hoffe, wir halten zusammen durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Antwort von Kanfanar, 7. SSW am 24.08.2022, 7:58 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich ein BV bekommen würde. Aber bei mir in der Arbeit weiß es noch niemand. Bisher habe ich auch leider nur den positiven Test. Meine Arztpraxis hat mir erst für nächste Woche Donnerstag einen Termin gegeben.
Überlege auch schon die ganze zeit, ob ich nochmal Anrufe und um einen früheren Termin bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Antwort von Rikami82, 7. SSW am 28.08.2022, 12:26 Uhr

Wie geht's dir? Wie schlägst du dich durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.