Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 12.02.2015, 12:56 Uhr

Wie schafft ihr den Haushalt?

Hallo Mädels,
Seit gestern bin ich alleine mit dem Baby und Hund, da mein Freund wieder arbeiten muss (es sind tatsächlich schon 2 Monate um).
Und.... Bin jetzt schon fix und fertig.
Wenn ich aus der Kita kam (bin Erzieherin) hab ich immer erstmal mittagsschlaf gemacht aber dann war i h ja alleine und konnte machen was ich will.
Etht die 24 Stunden Baby schaffen mich ganz schön. Und dabei schläft er nachts echt lange. Gegen 22 Uhr schläft er, bekommt gegen 4 Uhr fläschchen und dann um 8uhr wird aufgestanden, da ist er hellwach.
Ich merke richtig wie anders das ohne den Papa zu Hause ist.
Kann mich nicht mal in Ruhe anziehen morgends. Wenn ich ihn ablege schreit er meistens sofort los. Naja gut er hatte jetzt wohl auch grad nen Schub.
Muss ihn den ganzen Tag im Marsupi tragen und habe das Gefühl ich komme zu nichts. Wie macht ihr das? Wie schafft ihr den Haushalt?
Bin völlig geschafft und das nach nir 1,5 Tagen ^^ recht erbärmlich ich weiß ^^

 
10 Antworten:

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von törtli am 12.02.2015, 13:17 Uhr

Bei uns läufts eigentlich recht stressfrei ab :)

um 22h geht der Kleine und wir schlafen, die großen um 19:15h.
Dann kommt unser kleiner Schatz gegen 2-3h und möchte ein Fläschchen. Wir schlafen dann bis 6h, Papa macht sich fertig für die Arbeit, ich kümmere mich um Kaffee, Kinderfrühstück und Pausenbrote während sich die Großen anziehen.

Dann um 7h meist Flasche Nr2 für den Kleinsten und Papa fährt dir beidn in die Schule.

Dann nach Wickeln und umziehen schläft mein Kleiner ein wenig oder schaut mir im Maxi zu, wie ich die Küche sauber mache, Wäsche, Staubsaugen, Mittagessen koche etc. gegen 10:30 H Flaschentime.

So meist gegen 12:15 /11:15h ist Schulschluss und wir holen die Großen ab. Vorher kurzer Trip in den Supermarkt, dann Essen, Hausaufgaben und Fläschchen gegen 14:30h. Nachmittags haben wir oft Arzttermine, Sport oder ähnliches.

Abends wenn mein Mann wieder da ist, werden die Kinder geduscht und wir Essen... So klappt es ganz gut. Mach dem Sandmann gehen dann die Großen schlafen.

Natürlich gibts auch mal Tage wo der Zwerg nur getragen werden will, die ind aber recht selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von malapatka am 12.02.2015, 13:38 Uhr

Wir teilen uns den Haushalt.
Mittags hat der Kleine mal ne längere Schlafphase. Da mach ich die Wäsche und Abwasch (spülmaschine). Schläft er unruhig, teile ich die Wäsche in einzelne Phasen. Erst Wäsche abnehmen, dann mit ihm beschäftigen. Neue Wäsche aufhängen, dann ist er wieder dran. Dann neue Ladung Wäsche anmachen.
Mit Bauchtrage geht es auch teilweise.
Manches mache ich mit ihm auf dem Arm.
Und wenn mein mann abends wieder da ist, schauen wir, was noch getan werden muss. Das meiste wird aber am Wochenende gemacht, da teilen wir uns auf.

Zum duschen nehme ich ihn in der Kinderwagenschale mit. Das hat am Anfang gut geklappt, jetzt wird er mittendrin immer so unruhig. Aber ungeduscht geh ich nicht raus und dann wacht ja auch bald der große auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von TochteroderSohn am 12.02.2015, 14:06 Uhr

Bei mir geht so, das schöne das wir das Baby ans Laufgitter gewöhnt haben, so, das sie sich da auch mal kurz alleine beschäftigen kann. Zur Zeit schläft sie aber auch gerne im Bett von Mama und Papa, wo sie Naxhts außer zum Stillen nicht hin darf/ soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von nita83 am 12.02.2015, 18:26 Uhr

Hallo du hast mehrere Möglichkeiten deinen alltag zu entstressen.
bitte um Hilfe. Großeltern, tanten gute Freunde.die können entweder dir im Haushalt helfen oder so hab ich es gemacht das kind bespassen.
wenn du dich anziehen willst und der kleine schreit mach mal einen haartrockner an oder Staubsauger. Komischer weise stehen die meisten total drauf. Mittag kann man sich beim mittags tisch oder so bestellen.
Einfach auch alles etwas weniger perfekt machen. Schlafe wenn dein Kind schläft das meiste kann warten. Such dir gleichgesinnte geh viel raus .und keine panik es gibts sich alles der schub wird irgendwann vorbei sein, das kind etwas zufriedner.und irgendwann pendelt sich der Alltag ein.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von cooki2014 am 12.02.2015, 19:05 Uhr

Danke für die ganzen tollen Antworten :)
Nachdem ich heute Mittag 2 Stunden schlafen konnte war die Welt auch schon wieder ganz anders ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von maeusezahn am 12.02.2015, 19:45 Uhr

Hallo,
um ehrlich zu sein, ich will auch nichts schön reden, geht es drunter und drüber. Meine kleine ist ein Körperkontaktbaby. Früh wenn ich das Bett verlasse dauert es keine Minute und sie merkts... Kann sie kaum ablegen. Wenn ich Glück habe, komme ich noch vormittags zum Haare kämmen. Bügeln geht kurz mit Tragetuch. Meist We muss Papa schuckeln und ich bügel. Wohnung herrscht meist Chaos stört mich zwar aber die Priorität liegt ganz wo anders - nämlich beim Baby und glaube mir es wird besser.
Hab mir so eine elektrische Schaukel geholt und da hab ich teilweise1-2 mal tgl. 10 Minuten zum aufräumen etc.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von MayasMama am 12.02.2015, 20:31 Uhr

Ich habe auch so ein Baby, das man nicht tagsüber nicht ablegen kann. Wobei ja EIGENTLICH alle Babys so sind. Wir Menschen sind Traglinge, keine Nesthocker.
Duschen und Anziehen krieg ich aber hin, das ist die einzige Zeit, die sie tatsächlich in der Wippe liegt, dem Wasser lauscht und das Mobile beobachtet.
Haushalt läuft ausschließlich mit ihr im Tragetuch. Wäsche, bügeln, saugen, aufräumen, wischen, Geschirr... Auch zum Einkaufen, kochen oder wenn ich für die Große beide Hände brauche, ist sie im Tuch.
Wenn sie keine Lust mehr auf's Tuch hat, wird gestillt, gesungen, gespielt und gekuschelt.
Es funktioniert gut, aber es ist zugegebenermaßen fordernder als jeder Fulltimejob, muss gut organisiert werden und man muss "vordenken" (wenn ich weiß, die Kleine hat bald Hunger, brauche ich nicht anfangen zu kochen, jedoch sollte das Essen fertig sein, wenn die Große heimkommt, etc.)
Das wöchentliche Putzen mit schärferen Putzmitteln geht nicht - denn den Dämpfen möchte ich sie nicht aussetzen und da sie ja immer an mir klebt, kann ich es nicht machen. Dazu haben wir jetzt die Putzfrau meiner Mama "gebucht". Die ist gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von GabrielaK am 12.02.2015, 20:47 Uhr

Ich sehe mich total in Mäusezahn wieder. Heute morgen zb schlief er tief und fest. Kaum habe ich die Puschen an und will aus dem Bett, regt er sich und ist wach. Wir haben eine Wippe und die schiebe ich von Zimmer zu Zimmer. Dort schafft er gut 15 Minuten. Reicht zum Duschen oder Essen. Vieles erledige ich mit ihm im Tuch, wobei mir mittlerweile schon die Knie wehtun, vom Bücken. Nur Bügeln mit ihm ist schwer, haben eine Dampfbügelstation, da kommt so viel heißer Dampf raus, dass es mir einfach zu gefährlich ist.

Wollte bald mal probieren, ob ich nähen kann mit ihm im Tuch.

Ich muss auch sagen, dass ich von Montag bis Donnerstag komplett allein bin im Haus. Mein Mann kommt erst donnerstags heim. Das ist schon hart. Aber irgendwie schafft man es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von Ily13 am 12.02.2015, 21:27 Uhr

Schön dann geht es nicht nur mir so. Muss sagen wenn man oberflächlich schaut sieht alles gut aus. Saugen kann ich jeden tag da es beide Jungs lieben, der eine will sagen der andere schläft dabei prima.
Aber das wars!! richtig putzen kann ich nur am we wenn mein Mann die 2 übernehmen kann. Bügeln das selbe da wir auch ein Dampfbügelstat. Haben.
Da ich ja noch einen kleinen mit 2 zu Hause hab könnt ihr euch vorstellen wie es zeitweise bei mir aussieht.

Ich Nutze den Mittagschlaf von dem großen um sein Chaos vom morgen zu beseitigen. Wenn er abends im Bett ist das Chaos vom mittag. Dazwischen wird gekocht gestillt gewaschen. Einkaufen geht zu 90% mein Mann.

In letzter zeit komme ich zu kurz, aber ich mach es gerne für meine 3 Männer. Sie sollen sich wohlfühlen.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Sie werden so schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von tamtamgo am 13.02.2015, 12:22 Uhr

Da wächst du schon rein :) du musst keinen perfekten Haushalt haben...
Mit der Zeit werden die Zwerge so das man sie beruhigt ablegen kann für ne halbe Stunde und mehr.
Die zeit Inder man eine Arbeit am Stück erledigt ist halt vorbei....
Wenn du dich daran gewöhnt hast, ist es recht einfach :)

Bekomme es auch hin mit 3 Kindern und etwas Organisation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute Haushaltshilfe

Die Krankenkasse hat mir 20 Stunden in der Woche genehmigt. Ist doch einiges mit 4 Jungs und 1 großer Hund zu tun. Bin froh, dass ich nun bis zum 23.12. Unterstützung habe. Und vielleicht kann sie auch auf die Kinder aufpassen, wenn es bei mir los ...

von Busserl, 37. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Corona im Haushalt

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben? Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden ...

von Dusi1, 22. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Wir waren ja etwas inaktiv, es passierte jetzt aber auch soooo viel. Ich erzähle euch mal kurz vom wichtigsten. Weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal geschrieben habe. Also zweittrimesterscrerning ist komplett, sogar mit 3DBild. Das hänge ich mal mit an. Es ...

von FrolleinSchein 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Schafft ihr alles im Haushalt mit Baby?

Morgen ihr Lieben, meine Frage ist,ob ihr alleine den Haushalt schafft? Mein Mann arbeitet wochenweise im Schichtdienst,vieles erledige ich daher selbst. Klar unterstützt er mich auch in vielen Bereichen. Aber wenn er um 22 Uhr Feierabend hat,ist schon alles erledigt bei uns. ...

von Chiara 2020 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

sorry anderes Thema: Frage zum Haushalt/Empfehlungen

Guten Morgen ihr Lieben, sorry es ist mal ne andere Frage. Wir haben ein Haus (180qm) ich putze,staubsauge sehr sehr gerne aber das Wischen nervt mich. Wir haben keine Haustiere aber ich wische alle 2 Tage mal das Haus. Es nervt mich,mit dem Putzeimer und dem Wischmop hoch und ...

von Chiara 2020 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Guten Morgen ihr Lieben, 1) mich interessiert,ob ihr am Ende des Tages sagen könnt,dass ich genug Zeit mit eurem Baby verbracht habt. 2) Wie beginnt der Tag, wie ist der Ablauf inkl Haushalt/Kochen/Putzen 3) Wielange verbringt ihr grob Zeit mit eurem Baby 4) Wo ist ...

von Chiara 2020 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und Co.

Hallo zusammen, sagt mal, geht das nur mir so? Ich hab heute abgewaschen, aber in Etappen, weil mein Bauch im Weg war und ich deswegen blöd stand. Staubsaugen ist auch total blöd und ich hab keine Ahnung wieso, aber ich bekomme davon jedes Mal einen harten ...

von Thiara82, 31. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Der ewige Haushalt

Ich habe da mal eine Frage: Wie organisiert ihr euch? Hab da noch nicht das ideale gefunden. Meine grosse bring ich auf 9h in die kita. Vorher brauche ich ausser mich und beide fertig machen nichts machen. Dann hole ich ggf. noch Kleinigkeiten für das mittagessen, kochen, ...

von Klara2015 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Hallo ihr lieben ich bin immoment wie ein Gummiball am titschen ich möchte am liebsten anfangen mit der Arbeit zu Hause gestern haben mein Mann und ich zwei neue Kleiderschränke gekauft für die Kinder da am 17. der spermüll bestellt ist und ein großer Schrank raus muss dann hat ...

von Finschen wabsi, 20. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.