Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 30.03.2017, 12:11 Uhr

Wie schön es ist ein Baby zu haben

Hallo!

Da ich mal wieder dran erinnert wurde, hab ich mal nachgesehen, wie alt mein Großer war, als er mobiler wurde und musste feststellen, dass Johann jetzt so alt ist wie der Große, als der anfing alleine zu laufen. Und ich muss sagen... Ich bin echt froh, dass Johann sich noch Zeit lässt und noch etwas länger mein kleines Baby bleibt. Ich fand es damals so blöd, dass der Große so früh gelaufen ist und diesmal kann ich es genießen, dass er mir noch nicht ständig davon läuft

Also nicht falsch verstehen, wenn eure kleinen schon laufen, dann ist das klar erst mal schön für euch, aber vielleicht versteht ihr mich in ein, zwei Jahren, wenn die Krabbelzeit kaum noch in Erinnerung ist, weil sie einfach zu kurz war.

Was ich sagen will ist glaube ich... Genießt die Zeit, wenn sie noch klein und nicht ganz so mobil sind, denn sie laufen einem schneller davon, als einem lieb ist.

Ich bin gespannt, wann der Kleine so weit sein wird, aber ganz ehrlich kann er sich damit auch noch ein, zwei Monate Zeit lassen.

LG Lilly

 
7 Antworten:

Re: Wie schön es ist ein Baby zu haben

Antwort von danisahnee am 30.03.2017, 12:34 Uhr

Danke für deinen Beitrag Lilly!
Ich glaube, ich kann verstehen was du meinst.
Alida krabbelt ja jetz seit 6 Wochen und ich bin froh darüber, dass sie mit dem krabbeln und hochziehen im Laufstall (bis jetzt) zufrieden ist.
Ich freue mich zwar auf ihre ersten Schritte, aber ich muss auch gestehen, dass ich "hoffe" dass sie sich noch etwas Zeit lässt.
Sie ist noch ein Baby und darf es einfach auch noch länger bleiben...

Schön dass du Johann so genießen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön es ist ein Baby zu haben

Antwort von blue-pearl88 am 30.03.2017, 12:35 Uhr

Ach Lilly, das hast du schön geschrieben. Ich hab ja hier auch einen der frühen Sorte. Lange dauert es nicht mehr und er läuft...

Schön dass sich Johann Zeit lässt und du es so genießt!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön es ist ein Baby zu haben

Antwort von zauberinsel am 30.03.2017, 12:36 Uhr

kannd ich richtig gut verstehen, hier legt mattis ein sagenhaftes tempo gerade an den tag. seit mitte februar sitzt er allein, seit anfang märz krabbelt er, jetzt stellt er sich am gitter auf seit ca 1 woche, ich hab das gefühl er macht jeden tag was neues gerade und ist nur noch mein baby wenn ich ihn stille und er dabei einschlummert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön es ist ein Baby zu haben

Antwort von DeeCee am 30.03.2017, 13:51 Uhr

Ich weiß, was du meinst.
Mein Großer nabelt sich gerade deutlich von mir ab. Da bin ich froh, noch so ein kleines Wesen hier zu haben. Auch wenn ich mich natürlich auch über jeden Fortschritt freue, bei beiden Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön es ist ein Baby zu haben

Antwort von Gustavinchen am 30.03.2017, 14:00 Uhr

Da hast Du völlig Recht, Lilly. Ich warte zwar schon darauf, dass meine Kleine doch mal anfängt zu krabbeln, andererseits genieße ich es durchaus in vollen Zügen, dass meine Maus eben noch ein richtiges Baby ist. Mehr als robben ist bei ihr noch nicht drin. Deshalb kann sie Mamas regelmäßigen Kuschel-Attacken auch noch nicht entfliehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön es ist ein Baby zu haben

Antwort von 3-Mam am 30.03.2017, 14:21 Uhr

Oh ja! Ich versteh dich absolut!
Meine 1. Tochter ist auch so ne flinke gewesen...und jetzt ist sie schon 15 und ein echtes Gegenüber. Es ist auch eine tolle Zeit, keine Frage, aber eben ganz anders.
Wenn ich jetzt so meine Jüngste anschaue, kann ich kaum glauben, dass die anderen 3 auch mal so waren. Ich genieße sie absolut.
Das "schlimme" ist - wenn ich meine Großen anschaue, sehe ich, wie alt ich geworden sein muss... selber fühl ich mich gar nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön es ist ein Baby zu haben

Antwort von Friederike1 am 30.03.2017, 19:31 Uhr

Oh ja, die Kuschel-Attacken mütterlicherseits kenne ich auch zu gut
Aber wenn sie krabbeln ist es auch super süß, wenn sie hin und wieder in Mamas Schoß gekrabbelt kommen um sich eine kleine Streicheleinheit abzuholen. Das genieß ich gerade in vollen Zügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.