Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerbel77 am 31.05.2014, 12:44 Uhr

wie sieht Eure Routine inzwischen aus?

Ich finde jetzt nicht, dass du deinen Tagesablauf überdenken musst.
Unsere Kleine schläft schon lange nachts durch, ohne dass ich einen strengen Ablauf habe. An zwei Tagen gehe ich seit Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten, so dass dann die Vormittage mit Papa oder Oma wieder anders sind. Wir stehen morgens momentan gegen acht auf, kann aber auch schonmal sieben oder am Wochenende neun sein. Dann bekommt sie ein Fläschchen und isst etwas beim Frühstücken mit.
Nach drei bis vier Stunden ( je nachdem, ob sie schläft, wach ist, gerade spielt) bekommt sie Obstbrei, nach weiteren 3-4 Stunden Gemüsebrei oder von unserem Mittagessen. Später als 15 Uhr /15.30 Uhr gebe ich ihr aber nie etwas Warmes, weil sie dann schlecht schlafen kann ( sagt meine Hebamme). Da sie keinen Abendbrei mag, gibt es abends Fläschchen und/ oder Brot.
Vielleicht hilft es bei dir, wenn du das späte Mittagessen zeitlich nach vorne legst?
Abends lege ich sie auch nicht zu festen Zeiten hin, sondern wenn sie müde ist. Dann schläft sie bis zum nächsten Morgen. Vor der Zeitumstellung hat sie immer um acht geschlafen, jetzt ist das untschiedlicher und auch etwas später.

Wenn wir unterwegs sind, schaue ich, dass sie ihren Essensrhythmus beihalten kann. Sie schläft zwischendurch, wenn sie müde ist, im Kinderwagen, Tuch, Auto oder auf meinem Arm. In Nachbarräumen wird sie sofort wach. Das haben wir schon ausprobiert. Dann lieber mit etwas Lärm drumherum bei mir, als in Ruhe alleine in fremder Umgebung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was ist eure routine baby zum schlafen zu bringen? Mittags /& Abends

Ich habe es leider immernoch nicht geschafft meine Maus "einfach" zum schlafen zu bringen. Tagsüber muss ich sie IMMER in den kinderwagen legen und ein paar meter laufen (manchmal reichen 2 meter schon aus)...zu 80% braucht sie auch vorher noch eine flasche. Abends ...

von Kendra01 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Wieder Routinekontrolle im Kreißsaal...

...und das nun alle zwei Tage. CTG bis auf zwei kleine Wehen unauffällig. Blutdruck war 175/75. In zwei Tagen wieder hin und dann ggf. zusätzlicher Ultraschall. Es bleibt spannend...bin heute 40+4. Die Hebammen sahen knülle aus. Alle Kreißsäale waren belegt, Station ...

von Annimais, 41. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Routinekontrolle im Kreißsaal

Heute habe ich den eigentlichen ET. Nichts tut sich, die Maus scheint sich pudelwohl in meinem Bauch zufühlen. CTG war unauffällig, auch der Blutdruck war gut. Da meine Hebamme Dienst im Kreißsaal hatte, habe wir gleich die letzte Akupunktursitzung gemacht. Es war wie immer ...

von Annimais, 41. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.