Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 01.08.2016, 14:12 Uhr

wie sieht es mit dem Sprechen aus?

Ja durch die Erfahrung beim Großen. Wir haben viele Gänge zu verschiedenen Ärzten hinter uns. Er ist entwicklungsverzögert, sprachlich am meisten, aber auch motorisch. Ab September besucht er den Sprachheilkindergarten. Wurde uns von verschiedenen unabhängigen Stellen dazu geraten. Bei ihm steht auch eine Dyspraxie im Raum.

Da sein kleiner Bruder eine ähnliche Entwicklung durchmacht und die Ärzte meinten, dass es familiäre Veranlagung sein könnte, sollen wir ihn im Auge behalten und mit 2 vorstellen, wenn er bis dahin sehr wenig bis gar nicht spricht. Einfach um Schlimmeres wie beim Großen auszuschließen.

Mit dem Großen sind wir alle 3-4 Monate beim HNO zum Hörtest. Er hat ständig Paukenerguss, wenn er erkältet ist. Da hört er dann fast gar nix. Dadurch ist seine Sprache eben auch zurück. Sein Screening zur Geburt war unauffällig, sodass wir auch immer davon ausgingen, dass er gut hören kann. Bis zu den ersten Infekten. Es stand auch schon ne OP mit Röhrchen und Polypen raus im Raum. Diese konnten wir aber verhindern, da wir täglich mit dem Otovent arbeiten. Dadurch sind die Ergüsse weg und er spricht mittlerweile gut.

Ich bin beim Kleinen aber noch sehr ruhig. Wenns nach den Ärzten geht, müsste er jetzt schon zur Förderung etc. Lasse mich da aber nicht drängen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.