September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 04.01.2011, 0:20 Uhr

Wie sind Eure Nächte?

Valentin schläft, seit ich ihn nicht mehr stille (seit er 10,5 Monate alt ist) i.d.Regel nachts seine 11-12 Stunden mit 1-2 Unterbrechungen. Trinkt dann jeweils etwas (verdünnte) 2er-Milch oder Tee (habe ich neben unserem Bett bereit stehen).
Manchmal schläft er auch die ganze Nacht durch (eher selten). Ebenfalls eher selten wacht er öfter als 2mal auf (maximal 4-5mal) und jammert und braucht seine Streicheleinheiten und evtl. nochmal den einen od. anderen Schluck Tee od. Milch.
Er kriegt grad jede Menge (Backen-/Eck-)Zähne und war auch lang erkältet, außerdem kommt er nach mir - ist also verständlich, dass er zwischendurch mal nicht so gut schläft!
Da er generell bei meinem Mann und mir im Bett schläft, ist es nicht sehr anstrengend, er schläft ja (fast) immer gleich wieder weiter.
Also, ich bin recht zufrieden und vertraue darauf, dass er früher oder später auch regelmäßig durchschlafen wird - wir machen uns da keinen Stress. (Und wenn er endlich regelmäßig durchschläft, nehmen wir das 2. Kind in Angriff, dass dann vermutlich auch wieder für nächtliche Unterhaltung sorgen wird! ;-)

Ich versuche einfach, es genauso wie mein Kind zu sehen - sein Lieblingswort ist nämlich momentan "locker"!

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.