Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 29.01.2011, 19:59 Uhr

Wie sind eure Nächte?

Haben eure Kleinen Wachphasen nach dem trinken?
Oder schlafen sie direkt weiter abends/ Nachts?

gewöhnt ihr ihnen schon jetzt ne Art Rythmus an, wie abends bettfertig machen, und dann ins Bett legen, oder habt ihr sie die ganze Zeit bei euch, zb im Wohnzimmer bis ihr schlafen geht?

 
17 Antworten:

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Andrea1 am 29.01.2011, 20:04 Uhr

Bei mir ist es ja das 2.Kind. Versuche ihr ein Ritual anzugewöhnen, da ich das bei meiner ersten Tochter versäumt habe.

Ich stille um ca. 19 Uhr noch einmal und lege sie dann in ihr Bettchen- lass das Nachtlicht an und spiele ihre Spieluhr vor.

Hoffe sie schläft besser, braver und mehr als ihre grosse Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von aby am 29.01.2011, 20:05 Uhr

Niklas schläft nachts bei mir und es ist von Nacht zu Nacht unterschiedlich.

Einen Rhythmus oder Ritual haben wir bisher noch nicht, das wird sich irgendwann ergeben, ich "trainiere" nix an. Ist ja aber auch erst 4 Tage alt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 29.01.2011, 20:42 Uhr

Wie ich bereits unten geschrieben habe ist mein kleiner IMMER zwischen 1Uhr und 4Uhr wach!!!! Wir gehen immer alle drei gemeinsam zu Bett!!! Der kleine schläft da aber meist schon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi

Antwort von Puschi83 am 29.01.2011, 20:49 Uhr

Hast du ihn dann 3 stunden auf dem Arm oder bleibt er auch mal in seinem Bettchen liegen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi83

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 29.01.2011, 20:56 Uhr

Ja, genau.....wenn ich ihn nicht auf dem Arm hätte, würde er mich in Grund und Boden schreien... Wirklich!!!!!
Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Icebear am 29.01.2011, 20:57 Uhr

bis jetzt kommt er 2 mal nachts und schläft sonst...
aber ich mags net beschreien ...er hat frühabennds seine spinnphase...da er die grad "Verschläft" befürchte ich nichts gutes für die Nacht heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi83

Antwort von Puschi83 am 29.01.2011, 20:58 Uhr

oh gott, und schon mal mit Pucken versucht?richtig schön eng engewickelt in ne Decke? Ach hast bestimmt schon alles versucht, wah?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von selena85 am 29.01.2011, 20:58 Uhr

Ich mache alles genauso wie bei Luisa und hoffe, dass er genauso wie sie nach 7 Wochen anfängt durchzuschlafen.

Tagsüber ist Max die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer und nimmt am Tagesgeschehen teil.

Nachts machen wir es ganz anders: ich bade ihn, dann wird er gefüttert und kommt ins Schlafzimmer in sein Bettchen. Dort schläft er nach kurzer Zeit dann von alleine ein. Er wacht dann nur alle 3-4 Stunden auf und will trinken. Nach dem Fläschchen schläft er auch nach kurzer Zeit wieder von alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi83

Antwort von Maxi2011 am 29.01.2011, 20:59 Uhr

jaaaaa...............heul...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Mullii am 29.01.2011, 21:00 Uhr

Huhu..

also bei uns klappt es bisher ganz gut, Lino schläft seine 4 - 5 Stunden durch. Er wird so wie es zeitlich hinhaut abends Bettfertig gemacht mit Schlafanzug usw. dann ins Schlafzimmer in sein Bettchen gelegt.

Wir halten uns aber abends im Wohnzimmer noch auf mit Babyphone und gehen meistens nach seiner nächsten Mahlzeit ins Bett... Ich habe ihn jetzt z.B. vor ner Stunde ins Bettchen gelegt, dann müsste er so gegen Mitternacht das nächste Mal kommen und wir gehen dann auch ins Bett.

Wachphasen hatte er immer dann wenn ich ihn nach dem Trinken gewickelt hatte. Jetzt gebe ich ihm hälfte Milch erst, dann wickeln und den Rest danach, Dann schläft er sofort weiter! Lange Wachphasen hat er generell noch nicht... max. 10 Minuten. Er ist jetzt 9 Tage alt.

Liebe Grüße und ne ruhige Nacht :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Babybunny007 am 29.01.2011, 21:16 Uhr

Also unser kleiner schläft nachts nach den trinken gleich wieder ein.

Er ist so lange bei uns im wohnzimmer bis wir ins bett gehen.Er schläft meist um 22 uhr erst wieder ein.Also er ist von 18.30 bis 22 uhr wach.er döst zwar manchmal ein aber wacht nach ca 5-10 min wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von lany am 29.01.2011, 22:17 Uhr

bei uns ist das unterschiedlich. Oft schläft unser schlumpf nach dem trinken direkt wieder ein oder genauer gesagt er "säuft sich ins koma". Gibt aber auch nächte in denen er danach noch rumquakt, meist habe ich dann im halbkoma nicht gepeilt das er ne neue windel braucht oder aber (der oberhit) wir sind beide eingeschlafen und er ist wieder wachgeworden nach zwei drei stunden und ich bin so müde das es mir so vorkam wie 5 minuten und denke er will nur schmusen statt hunger zu haben. Aber na ja er macht das schon immer gut deutlich dann wenn ich falsch liege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von krümelchen809 am 29.01.2011, 22:21 Uhr

also bei uns ist es abends eh ruhiger als tags und von daher lernt leon den veränderten rhytmus wohl von alleine.
wir haben ihn heute abend das 1. mal kurz in den tummy tub gesetzt und dann den schlafanzug an und schön gestillt und nun ist er richtig schön ruhig. er liegt aber im kinderwagen in der hartschale, dort schläft er irgendwie am ruhigsten. hebi meinte das ist ok und wir sollen die schale gerade einfach mit ins bett nehmen, stellen ihn dann in die mitte. ansonsten liegt er vorne im kiwa mit uns bis wir ins bett gehen.
sonst würde ich eh ständig nach hinten rennen und nach ihm sehen.

wichtig ist mir ihn nochmal umzuziehen, also lockere klamotten als tagsüber.
wir sind selbst automatisch ruhiger abends.
lg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von zauberinsel am 30.01.2011, 8:42 Uhr

Da mausi ja erst 8 Tage heute ist erziehen wir da noch nix an rhythmus. Sie kommt wann sie mag und ich still dann. ab und an zwar mal stressig, aber das klappt schon. Schläft eigentl. wenn alles prima ist, also satt und popo trocken so ihre 2-3 std auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Juleah am 30.01.2011, 9:55 Uhr

Also, bei uns sind die Nächte mal gut und mal weniger, aber eigentlich will ich mich nicht beklagen.

Wir versuchen schon einen Tag-Nacht-Rhythmus anzutrainieren. Nachts wird z.B.nur ganz wenig Licht angemacht und ich versuch, dass sie nach dem Essen weiter schläft, ist natürlich auch schon vorgekommen, dass sie es nicht wollte...

Aber abends legen wir sie noch nicht früh hin, das ist meistens ihre absolute Wach-Phase, so dass wir meistens zwischen 22 und 24 Uhr mit ihr ins Bett gehen.

Ach ja, und bettfertig machen wir sie meist so gegen 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von curlysue0408 am 30.01.2011, 9:57 Uhr

Am Anfang hat meine Maus sich nur 1 mal nachts gemeldet. Leider hatte sich das dann geändert. Die letzten Nächte kam sie fast jede Stunde. Und immer nur kleine Schlucke genommen und dann wieder eingeschlafen.

Letzte Nacht hat sie dann wieder 3 Stunden geschlafen und dann erst wieder stillen. Endlich mal ne angenehme Nacht für mich.

Ansonsten haben wir schon so ein bisschen Rhythmus drin. Gehen meist so gegen 18-18:30 Uhr ins Bett. Da wird sie nochmal gestillt und dann schläft sie spätestens um 19 Uhr. Und das klappt seit weit mehr als 1 Woche. Und sie schläft dann auch bis 23 - 24 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Gaby83 am 30.01.2011, 11:03 Uhr

Also wir haben von Anfang an uns bemüht ihr den Tag Nacht Rhytmus vorzugeben, da sie im Krankenhaus, das genau falsch herum hatte! Tagsüber 4 Stunden sclafen und Nachts maximal 2
Mittlerweile ist Nina schon gut 5 Wochen alt und sie trinkt sich gegen 17 Uhr und nochmal gegen 20 Uhr nen Vorrat für die Nacht an (sonst macht sie ihre Flasche nicht immer leer)
Dann kommt sie in den Schlafsack und in Ihr Bett. Dann haben wir meißtens 4-5 STunden Ruhe und nach dem Nachtmahl leg ich sie sofort wieder ins Bett, sie brabbelt sich dann meißt selber in den Schlaf, nur manchmal braucht sie nen Schnuller! Hoch nehmen tu ich sie nur in ganz großen Notfällen!
Ach ja, nachts wickel ich vor dem füttern, da kann sie beim Trinken müde werden und ich muß sie nicht wieder wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.