November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018 am 18.12.2018, 7:38 Uhr

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben
Mein kleiner ist jetzt über 5 Wochen und seit knapp einer Woche schläft er nicht mehr in seinem Bett, möchte nur noch getragen werden, will jede Stunde trinken und ist total unruhig... erst so gegen morgens um 5 schläft er dann und wird ruhiger...
Wie läuft es bei euch?
Eigentlich wär er ja noch eine Woche im Bauch. Kann es vielleicht daran liegen? Und warum jetzt plötzlich? Ich bin Dauermüde und komm zu nix!

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von SteffiW0811 am 18.12.2018, 8:15 Uhr

Bei uns ist es momentan so, dass ich sie gegen 22 Uhr Stille, dann gehen wir ins Bett, sie in das Beistellbett und ich in meins. Meistens braucht Merle aber noch ca eine halbe Stunde zum einschlafen. Dann wird sie gegen 2-3 Uhr wieder wach und wird gestillt und dann gegen 6 Uhr wieder. Schlafen tut sie aber immer in ihrem Bett.
Tagsüber ist es bei uns schwieriger. Sie will nur auf den Arm und ich darf sie bloß nicht ablegen, dann wird gebrüllt wie sonst was. Das kann echt anstrengend werden, komme so nicht viel zum Haushalt machen. Sie ist jetzt 3 Wochen alt. Es kann sich aber auch ganz schnell wieder etwas ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von katrin143 am 18.12.2018, 8:32 Uhr

Hallo, unser Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Oh man die Zeit vergeht.

Unsere Nächte sind momentan sehr ruhig.
Ich lege sie gegen 21/ 21:30 in ihr Bettchen, vorher haben wir leider eine kleine Schreistunde.

Dann schläft sie bis 1:30/ 2:30 wird gefüttert und schläft dann gleich weiter bis früh 6/7 Uhr.

Am Tag schläft sie auch momentan nicht sehr viel.

LG Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Mala28 am 18.12.2018, 8:48 Uhr

Hast du es mal mit pucken versucht abends?
Meiner ist 2 Wochen alt und schläft seine 8 Std. Nachts. Abends vor dem Schlafen gehen braucht er Körpernahe oder mag es im Pucksack gepuckt zu werden. Wenn es draussen dunkel wird, ist er anhänglicher. Keine Ahnung. Wenn ich ihn picke schläft er direkt ein oder wenn ich ihn halte. Und wenn er dann schläft, schläft er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von lena1986 am 18.12.2018, 13:48 Uhr

Unsere Nächte schauen auch so ca. wie bei den anderen aus.

Er geht mit der großen Schwester zwischen 19-19:30 Uhr schlafen.
Bekommt dann zw. 22:30-23:30 Uhr zu essen, dann wieder zw. 2-3 Uhr und morgens um ca. 6 Uhr.
Er wird am Donnerstag 3 Wochen alt.

Vielleicht hat dein Kleiner gerade einen Schupp und braucht auch mehr zu essen, dann wird mehr gesaugt um die Milchmenge zu steigern. Das gleiche mit der Körpernähe.
Lege ihn doch zu dir ins Bett, vielleicht wird es dadurch besser.
Meiner schläft auch wieder schwer ein, dann lass ich ihn halt auf mir kuscheln oder daneben liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von MottchenTrotz am 18.12.2018, 15:16 Uhr

Hey,

Meine kleine ist 3 Wochen alt und schläft bisher gut. Allerdings bei mir im Bett. Ich stille sie gegen 23-24 Uhr und dann nochmal irgendwann zwischen 4:30 und 6:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Sternenmama30 am 18.12.2018, 17:25 Uhr

Hi,

mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Tagsüber schläft er meist so 3 Stunden am Stück, nachts ist das nicht so einfach. Sobald wir ins Bett gehn, beginnt meist seine Schreistunde, die auch gern mal zwei Stunden andauern kann. Dabei hilft dann nur herumlaufen und ständig seine Lage ändern. Er liebt auch seinen Schnuller, sobald der rausfällt und er grad am einschlafen ist gehen die Augen wieder auf und das Geschrei wieder los. Es gibt Nächte da schläft er dann nachts nach dem Stillen in seinem Beistellbettchen wieder ein und es auch gibt Nächte, da lass ich ihn dann neben mir liegen weil ich sonst auch keinen Schlaf bekomme. Melden tut er sich dann nachts meist so alle 3 Stunden. Er hat auch schon seit der 2. Lebenswoche mit seinen Koliken zu Kämpfen und presst daher sehr viel wenn er wach ist. Sab simples, Tropfen mit Fenchel, Kamille und Kümmel, Bauchwohl-Massageöl und Kümmelzäpfchen, alles schon versucht.
Ich hoff es wird bald etwas ruhiger.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von CarmenMS am 18.12.2018, 18:53 Uhr

Auch wenn's nicht hilft, dennoch beruhigend zu lesen, dass es vielen auch so geht wie uns. Lilly ist abends auch unruhig, meistens geht's so gegen 22/22.30 Uhr wieder. Nur gestern hat sie sich komplett in Rage gebrüllt bis ca halb 1. Puuuuhhh!! Koliken hat sie zum Glück nicht. Schlafen tut sie fast immer bei mir. Rücklage mag sie nicht. Da röchelt sie auch so komisch und fuchtelt mit den Armen. Pucken mag sie nur leider auch nicht. In Bauchlage schläft sie seelig also lassen wir sie so schlafen, solange jemand von uns in der Nähe ist. Oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Anja86bt am 18.12.2018, 20:18 Uhr

Wir haben z.t richtige horrornächte. Ich stille ca 6 mal in der nacht. Oft brauchen wir nach dem stillen 1 stunde bis er wieder schläft und nach 1 stunde kommt er schon wieder. Ist wahnsinnig unruhig. Ab 4 ist es ganz schlimm, da schläft er gar nicht mehr richtig ein. Ich hoffe es wird bald besser...
Du bist auf jeden Fall nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von corin am 18.12.2018, 21:48 Uhr

Interessant wie unterschiedlich das ist. Bei uns gibt es keine Schreistunde, dafür wacht M recht zuverlässig nach 2h nachts zum trinken auf *seufz* wie machen eure das nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Jenny2018 am 19.12.2018, 12:37 Uhr

Wie unterschiedlich es ist - Wahnsinn

Also pucken mag er nicht. Woran es aber liegt weiß ich nicht...
letzte Nacht war gut. Wir haben von halb zwei bis vier und dann wieder von fünf bis Halb acht auf der Couch geschlafen.
Heut Abend Steck ich ihn mal wieder in sein Bett

Grad schläft er seelig auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Chrunchy am 19.12.2018, 23:42 Uhr

Ich kann das gar nicht so beantworten wie ihr. Zeiten gibt's hier noch nicht. Ich nehme ihn abends wenn ich ins Bett gehe mit in mein Bett (22.30/23.00)
Dann wird er richtig wach (ich denke weil im Schlafzimmer viel kühler ist als unten)
Er hängt dann meist so eine Stunde an der Brust, mit Bäuerchen zwischendurch und spucken uns alles mögliche.

Und nachts bekomme ich es nicht richtig mig wann er wie lange an der Brust ist weil ich immer wegdöse.

Mal hab ich mehr mal weniger Schlaf. Aber auf jeden Fall ZU wenig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Vee_Be am 21.12.2018, 2:11 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin ursprünglich aus dem Dezember Bus. Aber meine Maus kam 4 Wochen früher am 09.11.
Bei uns gibt es auch solche und solche Tage. Meistens sind es 3 bis 3,5 Std. zw. den Mahlzeiten nachts.
Sie trinkt auch echt zügig in 8-11 min. Da hatte ich ganz lang Sorge, ob das reicht.
Ich steh immer auf, um dann auch zu wickeln. Denn mit frischer Windel schläft sie besser. Sie schläft im Beistellbett u. morgens die letzte Runde darf sie bei viel meckern die letzte Runde zu mir ins Bett.
Meine ist auch sehr kuschelbedürftig. Teilweise packe ich sie dann in die Marsupi (bia vor 2 Tagen ins Tuch), um irgendwas zu schaffen u.mich zu bewegen.
Sie hat aber wohl schon einen Schub, weil sie viel aufmerksamer und aktiver ist.
Außer heute mal wieder nach der Osteopathie - da schläft sie dann immer sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte

Nachdem ich jetzt 3 Nächte Ruhe hatte bin ich gestern Nacht um 2 wieder von Schmerzen geweckt worden. Die haben mich dann bis halb 6 wachgehalten. Ich hab dabei Schmerzen in der Leiste als wenn ich ganz stark meine Tage hätte. Das kenne ich von den anderen 4 Kids gar nicht. ...

von Sandylein777, 38. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Moin ihr Lieben, Ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann. Ich hab tierische Schmerzen im Hüftgelenk und kann weder länger als 30 min links-, noch rechtsseitig schlafen und auf dem Rücken soll man ja auch nicht mehr... Ich wandere ...

von Muhkuh-87 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Seit 2 Nächten immer Bauchweh :/

...maaaaan,das geht jetzt die zweite Nacht so,immer ab 4 Uhr bekomm ich Bauchweh/UL ziehen oder keine Ahnung was das ist die Schmerzen halten sich in Grenzen,trotzdem ist an weiter schlafen nicht zu denken. So ab 6 normalisiert sich das ...

von Minnipuh86, 8. SSW 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wer hat den noch alles Nächte Woche FA Termin??

Hey Mädel, Wer von euch hat den Nächte Woche noch alles einen Termin?? Ich habe am Montag um 8:15 Uhr wieder einen und bin wieder total aufgeregt und mache mir sorgen!! Habe dann großes Gespräch wegen der arbeit und wieder us . Ich habe solche Angst da es jetzt ...

von mausi88, 8. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.