November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaerra, 6. SSW am 18.03.2013, 13:29 Uhr

Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Hallo ihr Lieben,
von meiner letzten Schwangerschaft habe ich erst in der 9. SSW erfahren und naiv wie ich war, alle sofort ganz stolz eingeweiht (zum Glück ist alles gut gegangen). Jetzt im Nachhinein empfinde ich das als sehr angenehm, weil es kein Versteckspiel gab und ich auch nicht bewusst so lange bis zur 12. SSW warten musste.
Jetzt bin ich in der 6 SSW und habe keinen blassen Schimmer, wie ich die Neuigkeiten noch 6 Wochen für mich behalten soll. Am Wochenende bin ich zu einem Geburtstag eingeladen, wenn ich sage, dass dann nur mal so keinen Schluck Alkohol trinke, wissen alle zu 100 % Bescheid.
Und da sich sowas im Bekanntenkreis so schnell rumspricht, meine ich wirkich ALLE! Und falls noch irgendwas schief gehen sollte, habe ich bestimmt keine Lust von ALLEN Mitleid zu bekommen. Außerdem hätte ich dann das Gefühl, dass danach alle auf eine erneute Schwangerschaft warten, da fühlt man sich doch so beobachtet.
Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht mir fürs kommende Wochenende Bierflaschen mit anderem Inhalt zu präparieren...
Wie macht ihr das denn, bzw. fällt euch die Geheimhaltung auch so schwer?

 
11 Antworten:

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von zamperl78 am 18.03.2013, 14:04 Uhr

Dann lass doch einfach die Feier ausfallen!!!

ich mußte am Faschingssamstag den Faschingsball aus dem gleichen Grund sausen lassen...
Und, da ich auch noch unsere "Männergarde" mittrainiere ist mir das nicht grad leicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Zaerra am 18.03.2013, 14:14 Uhr

Naja, ich hatte jetzt eigentlich nicht vor alles ausfallen zu lassen die nächsten 6. Wochen.
Ich hab im April selbst noch Geburtstag, wollte noch über ein verlängertes WE Freunde in einer anderen Stadt besuchen usw.
Soll ich alles ausfallen lassen und die nächsten Wochen warten, dass die Zeit umgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von PrettyFly, 7. SSW am 18.03.2013, 14:19 Uhr

Nein , du musst natürlich nicht alles ausfallen lassen.
Bist du in Begleitung? Sag doch du bist Fahrer und möchtest nichts trinken.
Oder du hattest Kopfschmerzen, und hast eine Tablette genommen und das wäre in Mischung mit Alkohol nicht so besonders toll.
Oder vielleicht ist dir Dannenberg grad ned nach Alkohol weil du sich nicht 100% wohl fühlst? Zur zeit hat eh jeder was anderes... Da würde es nicht auffallen ^^

Natürlich musst du ihnen nicht sagen das du schwanger bist. Aber ein paar Notlügen sind Oke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Hila72, 8. SSW am 18.03.2013, 15:01 Uhr

Du mußt die Feier wenn du nicht möchtest nicht Ausfalen lassen. Wegen dem Trinken kannst du sagen das du entweder weil du fahren mußt nichts Trinkst oder das du Medikamente nimmst wo du nichts Trinken darfst oder einfach nur das du eben mal Versuchen möchtest ohne Alkohol Auszuommen. Das mit dem geheimhalten ist echt schwer da muß ich auch schwer an mir kämfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 18.03.2013, 15:10 Uhr

Wieso so kompliziert, sag einfach du nimmst Antibiotika und darfst nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Salima, 22. SSW am 18.03.2013, 15:23 Uhr

Sag doch einfach das du keine Lust hast was zu trinken..

und schief gehen kann die gesamte SS was.. nur ab der 12 Woche verringert sich das Risiko..

viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Zaerra am 18.03.2013, 15:26 Uhr

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Vielleicht muss ich mich auch einfach mental ein bisschen besser auf mögliche Fragen einstellen. Hab nur gerade irgendwie das Gefühl, dass ich andauernd lügen muss und dabei auch immer so unglaubwürdig bin...
Es geht auch nicht nur ums Trinken, sondern z.B. um im Herbst angedachte Flugreisen, medium gebratenes Fleisch und so weiter.
Aber wahrscheinlich kommts mir auch nur so vor, weil ich an nichts anderes denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Hopely am 18.03.2013, 15:44 Uhr

Du glaubst gar nicht wie unaufmerksam das Umfeld so ist! Wir sassen mal mit Freunden im Restaurant und ich bestellte ein wasser. Als die dann mit einem Glas und dann noch mit eiswürfeln reinkamen bin ich völlig ausgetickt und hab gesagt das ich schwanger bin und gerne eine flasche hätte. Als die Kellnerin dann weg war habe ich schnell behauptet das ich das nur gesagt hab um eine flasche zu bekommen und alle haben es mir abgekauft.

Es ist das gleiche mit dem bauch. Du denkst er wäre riesig allen anderen ist noch nichts aufgefallen.

Ich finde die Mädels haben dir gute tipps gegeben. Sag du musst fahren oder noch eine freundin später abholen oder morgens früh raus, keiner wird was merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Simone84, 8. SSW am 18.03.2013, 18:39 Uhr

Huhu,

ich hatte auch vor bis zur 12 SSW zu warten. Es funktioniert aber nicht.. :-( Heute habe ich es meiner Chefin und meinen Kollegen gesagt. Weil ich am Mittwoch einen FA Termin habe und wenn dann was ist ich nicht mehr in die Arbeit kommen möchte. Ich bin eigentlich voll das "Arbeitstier" und gehe aber bewusst früher momentan und das hat viele gewundert. Jetzt wo es raus ist, haben sie eben mehr Verständnis.
Ich weiß nicht ob es richtig war. Aber erleichtert bin ich jetzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Alakdana, 8. SSW am 18.03.2013, 18:55 Uhr

Wir haben nichts geheim gehalten, wieso auch? Passieren kann doch immer was und ich bin ein positiver Mensch. Wenn was wäre wäre ich so unglücklich das es eh alle mitbekommen würden, dann müsste ich wenigstens nicht viel darüber reden was mit mir los ist.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll die weitere Geheimhaltung funktionieren?

Antwort von Mokelbaby am 18.03.2013, 20:21 Uhr

Ich hab auch keinen plan wie lange das noch gut geht ....bei meiner letzten ss hatte ich ne piccolo Flasche live light in der Tasche und hab immer mein sektglas gefüllt ist keinem aufgefallen musst nur as Glas festhalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.