April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 09.01.2014, 11:32 Uhr

Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

stehen die namen schon fest? gebt ihr die vor der geburt bekannt, wenn jemand fragt?

 
20 Antworten:

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Sonnenschein83, 25. SSW am 09.01.2014, 11:36 Uhr

Klar, unser vierter Sohnemann soll ein kleiner Paul werden. Er wird auch schon mit Namen angesprochen von seinen Brüdern. Das lässt ihn schon richtig dazu gehören; )
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.01.2014, 11:42 Uhr

klar, brigitte :-D

nee also wenn wir mal einen hätten würden wir ihn auch sagen. zumindest den meisten Leuten. die die letztes mal so ätzend waren und meinten uns den Namen vom großen ausreden zu wollen, denen nicht. das muss ich mir ja nicht zwei mal antun. aber das Thema kam bei uns ohnehin noch nicht auf den Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Bibi_33 am 09.01.2014, 11:56 Uhr

mich haben jetzt schon einige gefragt. unsere maus soll elisa heissen. und wir haben den namen gesagt. meine kleine sagt immer, elisa ist bei ihr im bauch:-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von fallabella, 25. SSW am 09.01.2014, 12:17 Uhr

Wir sind noch nicht ganz sicher, wie unser Zuwachs heißen soll. Der Jungenname steht schon länger fest. War der einzige, auf den wir uns einigen konnten: Moritz.
Bei einem Mädchen haben wir noch mehrere Favoriten.
Meine Schwiegermutter hat schon Wünsche geäußert. Sie wollte dann unseren Sohn so beeinflussen, dass er sich diesen Namen wünscht. Da war ich noch nicht mal schwanger.
Mit dem Namen unseres Sohnes war sie auch nicht einverstanden. Hat immer angerufen und gemeckert, E-mails geschrieben.
Dieses Mal sagen wir den Namen auch nicht, wenn wir einen gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Mondlicht, 26. SSW am 09.01.2014, 13:03 Uhr

Das ist schon verrückt, dass sich viele da so einmischen wollen...

Wir haben leider noch keinen Namen, wo wir 100%ig sagen: Das ist er!
Wenn dann würden wir ihn wahrscheinlich aber auch erst zur Geburt sagen.
Jetzt kommen ja bei der Bekanntgabe "Es wird ein Junge!" ja schon Sprüche wie: dann wird das nächste halt ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir konnten uns schnell auf einen Namen einigen.

Antwort von Piratenflummi, 28. SSW am 09.01.2014, 13:08 Uhr

Und obwohl ich Jungennamen deutlich schwieriger finde, haben wir den ersten Vornamen ziemlich bald beschlossen gehabt. Deutlich schneller als bei unserer Tochter. Da hat dann mein Mann irgendwann den Erstnamen angeschleppt - und ich hab dann die beiden anderen ausgesucht.

Diesmal wird der Name auch kommuniziert, unsere Große, Freunde, Eltern, sie alle wissen ihn. Aber die restlichen drei sind noch offen... So ein Mist, mit dieser elenden Familientradition, daß männliche Nachfahren 4 (!) Vornamen bekommen! Mein Mann will ja auf keinen Fall einen biblischen Namen. Und viele Namen fallen weg, da aktuelle Patienten so heißen. Und meine zwei Neffen haben auch schon 8 Namen weggenommen - wobei da eine ganze Menge biblischer Namen dabei ist!
Bei unserer Tochter hat mein Mann sich nur zwei Tage vor der Geburt meiner Schwester gegenüber verplappert. Da war ich ziemlich sauer. Und jetzt, durch unsere Tochter, ist er gar nicht "geheimhaltbar", denn Zweijährige labern was das Zeug hält - und auch inhaltlich, wonach ihnen gerade ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von HexHex81 am 09.01.2014, 13:10 Uhr

Huhu,

Wir haben uns für Levi entschieden für ein Junge und Irie für ein Mädchen.

Am 2.12 hat der FA ein Hodensack gesehen .... hoffe das es jetzt so bleibt, aber son Hodensack löst sich ja nicht wieder auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Mausi-Jolly, 25. SSW am 09.01.2014, 13:21 Uhr

Hey,

also wir hatten von vornherein jeweils einen Namen für ein Mädchen und für den Jungen dann auch relativ schnell gefunden (10. Woche oder so), hatten dann nur das Outing abgewartet... Bei uns können den ruhig auch alle wissen, wir reden zusammen ja auch nicht über es sondern wir sagen immer der Kleene oder der Zwerg oder eben Mini-Mirko....
Heute hat die Ärztin auch im Mutterpass das Zeichen für einen Jungen vermerkt, scheint also wirklich jetzt 100% zu sein....

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von August11-Mami, 27. SSW am 09.01.2014, 14:14 Uhr

Bei uns steht der Name schon lange fest, wird aber nicht verraten. Ein bisschen Überraschung muss noch sein. Wir haben ja schon das Geschlecht verraten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Brinchen1985, 28. SSW am 09.01.2014, 15:45 Uhr

Wir haben uns noch nicht 100% entschieden...weil wir hier ja anonym sind: wir schwanken zwischen Mats, Emil oder Jonas.
Die Familie bekommt es erst nach der Geburt zu erfahren. Die Namen der beiden anderen haben wir vorher gesagt und bei meinem Sohn hat meine Mutter ein riesen Theater veranstaltet. Egal, welcher Name im Gespräch war, sie hatte immer was dagegen bzw kannte jemanden, der so heißt und den sie blöd/scheiße findet. Und als dann feststand, er soll JAKOB heißen, dass hat sie null akzeptiert. Jetzt muss sie sich gedulden. Ich hatte sie zufällig vor der FA-Praxis getroffen, sie wollte mit rein. Im Wartezimmer meinte sie dann noch, wie affig es wäre, das wir den namen nicht sagen wollen. Meine schwester will sogar das geschlecht nicht verraten, da ist sie schwer enttäuscht. Aber ich kann meine schwester verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Clarissa1990, 28. SSW am 09.01.2014, 17:05 Uhr

Hallo Leute :-)
Also wir haben gehofft dass es ein Mädchen wird denn ein Namen für ein Mädchen ist viiieeelll einfacher als ein Jungennamen.
Und dann stand der Termin zum Ultraschall vor der Tür.
Und es war eindeutig zu sehen dass es ein Junge wird. Da habe ich.nur zum Arzt gesagt "Jetzt wird es schwierig...." der Arzt hat mich etwas doof angeguckt und dann habe ich ihm gesagt dass wir mehr auf ein Mädchen eingestellt waren :-D Hat bei mir erst eine Woche gedauert bis ich es richtig realisiert habe dass es ein Junge wird. Und dann fingen wir an zu überlegen wie unser Sohn heißen soll. Hatten 3 Namen zum Schluss zur Auswahl und ich konnte mich nicht entscheiden und habe es meinem Mann überlassen.
Und jetzt bekommen wir einen kleinen Nico !!
Wir freuen uns so und vor allem mein Mann. :-D:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Maja86, 27. SSW am 09.01.2014, 17:47 Uhr

Wir bekommen einen Levi. Das steht schon länger fert war aber schwieriger als bei unserer Großen;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Socke, 28. SSW am 09.01.2014, 17:48 Uhr

Wir haben uns gestern für zwei Favoriten entschieden. Jetzt ist noch offen, ob es ein Doppelname aus beiden wird, oder ob wir auf ein zweites Mädchen spekulieren. Außerdem war eigentlich schon beschlossen, dass die Namen der Omas noch angehängt werden. Das ist bei mir ei e recht alte Familientradition. Wenn wir uns für den Doppelnamen entscheiden, würden wir die dann aber weglassen. Vier Vornamen sind uns dann doch zu viel.

Unsere Maus wird entweder Katharina oder Johanna heißen. Als Doppelname wäre das dann Johanna Katharina.

Für uns behalten werden wir es nicht. Mein Mann hast schon seinen Großeltern erzählt, wie ich grade erfahren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von popeye29 am 09.01.2014, 18:15 Uhr

Wir schwanken aktuell zwischen Stella und Pia, wobei ich noc nicht sicher bin ob das nun die endgültige Auswahl ist....
Haben ja zum Glück noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von fallabella, 25. SSW am 09.01.2014, 19:45 Uhr

Ich auch

Oh, Jonas ._. Den Namen finde ich soooo schön. Hätte so toll zu unserem Sohn gepasst. Aber mein Mann möchte keine zwei "biblische" Vornamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 27. SSW am 09.01.2014, 21:25 Uhr

wir verraten es auch noch nicht. alle wissen, dass es ein junge wird und jeder nennt ihn unterschiedlich aber wir reden,wenn wir unter uns sind mit und über den kleinen immer schon mit seinem namen.
nachdem wir wussten dass es ein junge wird meinte meine zweite tochter dann können wir die mädchennamen ja meiner schwester sagen, die reaktion war dannn: " das ist für mich ein pferdename..."
deshalb schenken wir uns das, und wenn er dann da ist darf jeder sein Kommentar für sich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von --Leanne--, 28. SSW am 09.01.2014, 21:35 Uhr

Wir bekommen nen kleinen Sebastian. Werden ihn aber "Bastian" rufen.
Er bekommt den vollen Namen da dieser in Englisch mit "bastion" verwechselt werden könnte.

Ich find den Namen schön und er ist in der derzeitigen Generation nicht so häufig.

Einen Zweitnamen soll er auch bekommen. Vielleicht "Tim". Aber das ist noch offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von JaDaFe am 09.01.2014, 21:52 Uhr

Bis jetzt finde ich ja echt alle Namen schön die ihr so verraten habt.
Bei uns wird es jetzt wahrscheinlich ein Milan Rafael, aber nur der erste ist Rufname.
Ich hatte gehofft, dass das zweite Kind ein Mädchen wird und so hat unser erster Sohn schon die damaligen favoriten bekommen, aber den Namen finde ich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von Bibi_33 am 10.01.2014, 11:18 Uhr

milan find ich voll schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen denn eure Zwerge heissen?

Antwort von _Hasi_72, 28. SSW am 12.01.2014, 9:37 Uhr

also meine süße soll paulina sofie heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.