April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freiwildgirl91, 6. SSW am 20.08.2019, 13:26 Uhr

Wie und wann??

Es der großen beibringen?

Wann ist der perfekte Zeitpunkt es unserer großen 4jahre und 7 Monate alt zu sagen??

Und vorallem wie?

 
3 Antworten:

Re: Wie und wann??

Antwort von @ni am 20.08.2019, 13:46 Uhr

Ich würde warten, bis die SS gesichert ist. Also nach der 12. SSW. In dem Alter kann sie es nicht einsortieren, wenn doch etwas "schief" laufen sollte, was wir natürlich alle nicht hoffen.

Es gibt einige Kinderbücher, die das thematisieren. Ist ja auch immer die Frage, wie weit das betreffende Kind ist und was es alles schon begreifen kann. Das müsst ihr als Eltern am besten beurteilen und entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann??

Antwort von discordia3 am 20.08.2019, 13:47 Uhr

Also vor Herzschlag sage ich nichts. Ich denke, wir warten auch die kritische Zeit ab. Eventuell würden wir einen Nipt machen, dann warte ich auch das Ergebnis ab.

Über das "wie" hab ich auch schon gegrübelt. Ich hatte überlegt, ob ich ihnen einfach t-Shirts schenke, wo drauf steht, dass sie große Schwestern werden. Sie wünschen sich beide noch ein Baby, deswegen würden sie es bestimmt verstehen. Sie wären dann 6 und 3 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann??

Antwort von Michi93, 7. SSW am 20.08.2019, 14:39 Uhr

"beibringen" klingt so negativ.

Mein großer (6 Jahre) weiß es schon, der mittlere (3 1/2 Jahre) weiß es noch nicht.
Erzählen es ihm wenn die 12 Wochen rum sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.