März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 05.05.2011, 17:00 Uhr

Wie und wo bewahrt ihr sterilisierten Flaschen auf?

Also diese ganze Flaschengesichte ist ja für mich absolutes Neuland. Was macht ihr mit den Flaschen wenn ihr sie ausgekocht habt? Im Moment stehen sie verkehrt herum auf einem frischen Küchenhandtuch. Hab schon überlegt, ob ich sie zusammenbauen kann und dann in einer großen Tupperschüssel aufbewahren kann.

Sind sie dann immer noch steril?

Zu Hilfe!!!

 
5 Antworten:

Re: Wie und wo bewahrt ihr sterilisierten Flaschen auf?

Antwort von Maus-84 am 05.05.2011, 17:22 Uhr

Bei uns ist das nicht so schwer. Da wir ja täglich die Flasche geben, müssen die immer parat sein.

Wir haben von Raphaels Patentante Melanie (OrlandoBaby) einen Flaschenständer geschenkt bekommen (siehe Foto)

Und dann kochen wir sie aller 2 Tage ab, da wir uns kein Sterilisator gekauft haben.

Aber ob sie dann immer noch steril sind, wenn Du sie aufbewahrst kann ich Dir leider nicht sagen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo bewahrt ihr sterilisierten Flaschen auf?

Antwort von Chaosprinzessin am 05.05.2011, 18:16 Uhr

Hallo,

in der Bedienungsanleitung unseres Sterilisator steht, dass die Flaschen im Sterilisator bis zu 3 Stunden steril bleiben, WENN man den Deckel nicht abnimmt.

Wenn man den Deckel abnimmt, sind sie wohl recht schnell nicht mehr steril... aber ganz ehrlich, ich bin da auch nicht päpstlicher als der Papst. Ich sterilisiere die Flaschen, benutze sie dann der Reihe nach und dann werden sie wieder sterilisiert. Ich werf doch nicht für jede Flasche extra das Ding an oder koche jede Flasche einzeln aus ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo bewahrt ihr sterilisierten Flaschen auf?

Antwort von mamanelli am 06.05.2011, 7:03 Uhr

Hallo Daniela,

mach dich nicht verrückt mit diesem "Steril".
Wasch die Flaschen aus und stülp sie um, fertig.
Oder sterilisierst du deine Teller und Tassen auch?

Ich habe lediglich 2 Milchflaschen und eine für Tee.
Die werden täglich mehrmals ausgewaschen und wieder benutzt. Vor der Nutzung spül ich sie nochmals mit heißem Wasser aus und mehr nicht. Bisher habe ich das bei den anderen Kindern auch so gemacht und es war immer alles gut. Und ein paar Keime können unsere Kleinen schon ab. Sie müssen doch Abwehrkräfte aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo bewahrt ihr sterilisierten Flaschen auf?

Antwort von Jessy83 am 06.05.2011, 14:34 Uhr

Schließ mich da mamanelli an. Bei der Großen gabs auch Fläschchen und ich habe die nach Gebrauch bloß mit Wasser aus dem Wasserkocher ausgespült und vielleicht einmal die Woche ausgekocht....bloß nicht so n Geschiss machen - alle Keime abhalten zu wollen ist auch nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Gottes Willen

Antwort von ickebins82 am 06.05.2011, 14:43 Uhr

Haltet mich jetzt bloß nicht für so ne Sagrotanmutti die alles steril halten will. Mach das jetzt auch so mit dem Wasserkocher. Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.