März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82, 27. SSW am 15.12.2010, 7:47 Uhr

Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Wie macht Ihr das nach der Geburt? Pille? Persona? Kondom? Dreimonatsspritze? Oder lasst Ihr Euch gleich bei der Geburt die Produktion einstellen? Soll es ja auch geben.

Ich bin mir noch sehr unschlüssig. Finde glaube ich Persona ganz gut, aber ist mir irgendwie doch zu unsicher. Also wird es wohl auf die Pille herauslaufen.

 
13 Antworten:

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von mimi88, 28. SSW am 15.12.2010, 7:52 Uhr

Guten Morgen,

also ich wollte nach der SS so schnell wie möglich wieder Pille nehmen, aber das sollte man ja nicht solange man stillt. Ja toll... was mach ich denn dann
Mutti sagt ich soll mir ein Ring einsetzen lassen, aber sowas will ich nicht.

Naja darüber muss ich mir dann bei Zeiten nochmal den Kopf zerbrechen. Erstmal kommt ja dieser nette Wochenfluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von ickebins82, 27. SSW am 15.12.2010, 7:55 Uhr

Dann wohl doch erstmal die Lümmeltüte

Oh ja Wochenfluss wird auch suuuuper. Da hat man 40 Wochen Ruhe und dann das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 15.12.2010, 8:05 Uhr

es gibt soweit ich weiß eine pille die sich mit dem stillen verträgt.
ich wollte eigentlich gern die dreimonatsspritze,weil ich nach der letzten geburt die pille häufiger vergessen habe (ich habe sie davor 2 1/2 jahre nicht genommen)
da ich aber auch stillen möchte weiß ich noch nicht was ich machen werde, vielleicht werd ich auch abstinent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von kruemmelfamily4x, 30. SSW am 15.12.2010, 8:16 Uhr

da ich dann 4 kinder habe...denk das reicht lass ich mir gebärmutter entfernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von Aquarius, 28. SSW am 15.12.2010, 8:20 Uhr

es gibt eine Pille die man nehmen kann wenn man bzw frau stillt.

Die werde ich mir einwerfen sobald wieder Lust aufkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von Eule29, 27. SSW am 15.12.2010, 8:30 Uhr

Man kann eine Minipille nehmen, z.B. Cerazette. Die verträgt sichauch mit dem Stillen, hab ich bei meiner Tochter damals genommen.

Diesmal werd ich keine Pille mehr nehmen, ich hab vor einem Jahr die Pille abgesetzt, weil ich so schlimme Migräne hatte, und seitdem ist es so viel besser!!! Daher nie wieder Pille für mich, da nehm ich lieber unreine Haut und Regelschmerzen in Kauf! Verhüten werden wir dann wieder, so wie seit letztem Jahr, mit Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von mamanelli, 25. SSW am 15.12.2010, 8:46 Uhr

Ich vertrage auch keine Pille. Hatte 13 Jahre Migräne dadurch. Damit ist jetzt Schluss, seit dem ich abgesetzt hatte. Haben dann mit Kondom verhütet und nun bin ich schon in der 25. SSW
Eigentlich wollte ich mein Krümel per Sectio holen lassen und dann gleich sterilisieren lassen. Na mal sehen...... Hab schon bisl Schiss vor all dem.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von zwergenhoppser, 30. SSW am 15.12.2010, 9:00 Uhr

Überlege ob ich mich sterilisieren lasse oder die 3 Mobnatsspritze nehm.... Denk aber mal, ich werde die Spritze nehmen, denn dann hab ich wenigstens die Tage nicht

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von Bineglücklich, 26. SSW am 15.12.2010, 9:04 Uhr

Da haben wir einen kleinen Vorteil: Da ich ja nur durch eine langwierige Kinderwunschbehandlung schwanger werden konnte, werden wir natürlich nicht verhüten - sollte noch ein Baby kommen, dann soll es so sein, was aber eh sehr unwahrscheinlich ist, da es an uns beiden lag!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad...

Antwort von ickebins82, 27. SSW am 15.12.2010, 9:05 Uhr

... diesen Artikel hier gefunden:

http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/stillen-verhuetung.html

werde also in der Stillzeit Kondome bevorzugen und danach wieder zur Pille greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von Chaosprinzessin, 30. SSW am 15.12.2010, 9:52 Uhr

Hallo,

ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Eigentlich wollte ich nie wieder die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel nehmen, aber was dann noch übrig bleibt ist ja auch nicht sooo sicher und weil ich auf keinen Fall zwei Kinder kurz hintereinander möchte, wird es wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen :-/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von Cattleya05, 25. SSW am 15.12.2010, 10:00 Uhr

Ich habe leider keine Ahnung, die Pille wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen, hatte zuletzt die Cerazette weil ich von allen anderen Migräne bekommen habe, aber von der Cerazette, hatte ich andauernd Blasenentzündungen...
Kondome vertrage ich auch nicht, nach ein paar Min, brennt es in mir wie Feuer

Bei den ganzen Hormonsachen habe ich eben wieder Angst, wegen der Migräne...

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Antwort von binchen0679 am 15.12.2010, 10:13 Uhr

Ich hab an die Spirale gedacht. Hatte sie schon mal da war ich aber eigentlich zu jung für sie ( 18 Jahre). Da ist sie in der Gebärmutter gewandert war nicht so dolle. Aber jetzt nach dann 2 Kindern sollte es mit ihr klappen. Hoffe ich doch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste leichte Blutung nach der Geburt

Hallo! Ich habe Anfang März einen Sohn geboren, den ich noch immer stille (er isst aber auch). Ich hatte bislang noch keine Blutung. Jetzt habe ich seit vier Tagen eine Blutung, naja, nichts im Schlüppi, nur beim Abwischen ein ganz bisschen hellrotes Blut. Aber ich habe auch ...

von Kru 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

auf was freut ihr euch nach der geburt

... außer zu kuscheln ich hoffe meine figur kommt bald wieder zurück (ca. 25kg) meinen intimbereich wieder sehen und rasieren sex mit meinen mann fahrrad fahren lange spaziergänge mit ...

von nessi_7 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

,,Pinkelparty" nach der Geburt

Huhu bei wem wird es den auch gemacht? also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-) Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht ...

von Annizo, 34. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhe nach der Geburt

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euch nach der Geburt Ruhe gönnt bzw. gegönnt habt? Sprich wann ihr wieder in den Alltag einsteigt. Bei meinem ersten Sohn hab ich wirklich 4 Wochen nur rumgeschlunzt. Bis Mittags im Bett gelegen und Hausarbeit und Einkauf von meinem ...

von blume1988, xx. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wassereinlagerungen NACH der Geburt

Ich habe vor 6 Tagen entbunden und meine Wassereinlagerungen, die ein paar Tage vor der Geburt deutlich abgenommen hatten, haben jetzt seit wir zu Hause sind irgendwie wieder zugenommen :-( Kennt das jemand? Ist das normal? Hat jemand Erfahrung, wann das wieder weggeht? ...

von Murzel, xx. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

nach der Geburt...

Lasst ihr euch eure Kinder direkt geben ? Bzw habt ihr die die schon ausgekugelt sind es so handgehabt? Also ohne sauber machen vorher? Hab das beim Planungs Termin angesprochen und wurde sehr komisch angeguckt...also weil ich es gern hätte dass an dem Baby kein blut/ ...

von Neo 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Frage steht ja schon oben :). Ich freu mich so sehr auf Teewurst! Und darauf irgendwann wieder auf dem Bauch schlafen zu können. Und auf den Babygeruch (also überhaupt darauf den Kleinen kennen zu lernen und all das, aber insbesondere darauf eben ;)) Mit meinem Mann ...

von karamell-keks, 37. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt?

Huhu! Wie werdet ihr das machen mit den Besuchen im Krankenhaus nach der Geburt und dann Zuhause? Was macht ihr mit aufdringlichen Verwandten, die am liebsten bei der Geburt selbst schon dabei wären und danach drohen zur Plage zu werden?

von bounty82, 30. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.