August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 24. SSW am 26.04.2020, 8:32 Uhr

Wie verhütet ihr?

Nach der Geburt? Bei uns ist kinderplanung nach Kind Nr. 3 definitiv abgeschlossen. Mit 30 möchte ich aber noch keinen Eingriff in Erwägung ziehen und bis meine biologische Uhr langsam abläuft geht es noch etwas. Welche Erfahrungen habt ihr? Mit welcher Methode???

 
21 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von noah220819, 24. SSW am 26.04.2020, 8:34 Uhr

Ich werde wieder auf Pille im Langzeitzyklus einsteigen.
Ich muss heftige Blutverdünner nehmen (Xarelto) und schwimme bei meiner Periode fast weg.
Die Kombi Pille und Blutverdünner verträgt sich super gut, meine Blutwerte waren damit im Normbereich, ich bin nicht weggeschwommen und hatte Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Cani33 am 26.04.2020, 8:45 Uhr

Wir werden wieder NFP machen und in der kritischen Zeit mit Kondomen verhüten. Hat zwei Jahre bevor ich schwanger wurde super funktioniert. Pille werde ich nicht mehr nehmen, denn auf Hormone habe ich keine Lust mehr. Je nachdem ob nochmal Nachwuchs geplant ist oder nicht, lässt mein Mann dann eine Vasektomie machen. Aber ich denke das wird sicher noch zwei Jahre dauern bis das zur Debatte steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Pippi_Lotte am 26.04.2020, 9:40 Uhr

Ja die Frage stelle ich mir auch schon... die verhüten wir nach dem Kind und ich hab noch keine Antwort.

Ich bin 29 wenn das Baby da ist. Und nach dem zweiten Kind, weiß ich nicht ob ich noch ein drittes will. Das würde ich mir gerne offen halten. Wenn wir aber nach ein paar Jahren merken, dass wir mit der Kinderplanung abgeschlossen haben, würde mein Mann eine Vasektomie vornehmen lassen.

Hormone kommen für mich nicht in Frage. Zu schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht und irgendwie finde ich es gruselig, mir Hormone zu geben die mich irgendwie verändern. Denn das tun sie bei mir.

Ich hatte ein Jahr lang die Kupferspirale. Habe sie aber auch nicht vertragen. Hatte sehr unregelmäßig meine Tage, immer starke Schmerzen und fast das ganze Jahr Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Nöf am 26.04.2020, 9:48 Uhr

Ich hatte vor unserer Kinderplanung das Verhütungsstäbchen. War sehr zufrieden. Sind aber halt auch Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Carinchen1105 am 26.04.2020, 10:19 Uhr

Wenn mein pco wieder so ist wie vorher brauchen wir uns nicht sorgen. 6 jahre lang nichts gewesen da ich keine eiblässchen hatte.

Hab aber überlegt wie es mit einer sterilisation abläuft und wollte es beim FA mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von LeNiWa am 26.04.2020, 11:03 Uhr

Und genau dann wird es passieren weil ihr mit der Planung durch seid

Wir werden aber auch nicht verhüten. Laut Ärzte wäre eine natürliche Schwangerschaft ein 6er im lotto (mega schlechtes spermiogramm) und sollte es dennoch passieren dann ist das Wunder willkommen. In 3 Jahren werden wir dann noch mal darüber reden müssen. Werde im Juli 2023 33 Jahre alt und da ist für mich persönlich die Grenze erreicht danach will ich keine Kinder mehr. Bis dahin werden auch die befruchteten eizellen eingefroren. Hormonell verhüten kommt aber für uns beide nicht in Frage, selbst mein Mann ist da total dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von nulesa, 26. SSW am 26.04.2020, 11:03 Uhr

Das geistert mir auch noch im Kopf herum.
Ich habe dann im August 4 Kids, bin 33. Zwischen den letzten Kinder sind immer 5 bzw. jetzt 7 Jahre Abstand. Wenn ich mir nochmal so viel Zeit lassen würde und dann nochmal Lust bekommen würde, wäre ich 38 bis 40. Für mich selbst ist das zu alt. Das Risiko irgendwelcher Komplikationen nimmt ja dann auch zu und ich hatte jetzt schon einen leicht holprigen Start in den ersten Wochen.

Ich habe jahrelang die Pille genommen und die letzten Monate vor der Schwangerschaft unbemerkt sehr darunter gelitten. Habe das erst nach Absetzen der Pille bemerkt, wie negativ der Einfluss war.
Ich möchte keine Pille mehr nehmen!
Deshalb ziehe ich auch eine Steri in Erwägung.
Muss ich das nächste Mal auch bei meiner FÄ mal ansprechen.
Allerdings bedeutet dies auch einen KS als Geburt, damit das gleichzeitig in Angriff genommen werden kann.
Ohne medizinische Indikation soll das außerhalb des KS ziemlich teuer und nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden sein...
Das lässt mich immer noch etwas zweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Drejka, 27. SSW am 26.04.2020, 11:46 Uhr

ich bin ein sehr vergesslicher mensch und möchte deshalb auf pille verzichten. hormonelle verhütung mag ich einfach nicht deshalb keine spritze oder stäbchen. mein mann und ich haben überlegt bei ihm eine vasektomie machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Cani33 am 26.04.2020, 12:07 Uhr

Warum lässt dein Mann keinen Eingriff vornehmen? Das ist weniger aufwendig und von den Kosten überschaubar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Nijo90 am 26.04.2020, 12:21 Uhr

NFP und stillen schließen sich aus, da deine Temperatur bzw dein ganzer Zyklus durch die Hormone nicht ausgewertet werden kann. Ich weiß auch noch nicht, wie ich verhüten soll. Hab auch viele Jahre NFP gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Cani33 am 26.04.2020, 12:28 Uhr

Das Problem werde ich nicht haben, da ich nicht stillen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 26.04.2020, 13:04 Uhr

Wir werden mit der Kupferspirale verhüten. 100% schützt ja eigentlich gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von mausebär2011, 26. SSW am 26.04.2020, 14:25 Uhr

Nach dieser Schwangerschaft noch nicht nötig, Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen.
Aber danach würde ich wieder die Spirale nehmen (hatte die Mirena).
Damit war ich sehr zufrieden.
Pille vertrage ich leider nicht, nicht mal die Minipille. Mit dem Nuvaring bin ich 2010 schwanger geworden und hatte auch ständig Pilzinfektionen.
Kondom find ich doof.
Daher also Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Quentina am 26.04.2020, 15:59 Uhr

mit rausziehen

aber auch nur weil ein weiteres kind kein drama wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Carinchen1105 am 26.04.2020, 16:06 Uhr

Ich bin durch borreliose und dessen starken Antikiotika schwanger geworden. Sonst wären wir weiter ohne Minimi im Bauch.

Werde es aber absprechen. Mit 33 ist Schluss wenn sie da ist. Die Eigentumswohnung reicht dann auch nicht mehr für noch eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Pippi_Lotte am 26.04.2020, 18:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Himbeere90 am 26.04.2020, 18:54 Uhr

Mein Mann hat sich nun ein zweites Mal operieren lassen. Das sollte doch halten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von ItsMe80, 21. SSW am 26.04.2020, 21:46 Uhr

Wir werden gar nicht verhüten.
Die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden geht bei uns Richtung 0%.
Verhüte seit 6 Jahren nicht mehr und Hormone kommen für mich nicht in Frage.
Wenn's doch passieren sollte wäre es echt ein Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von nulesa, 26. SSW am 26.04.2020, 22:03 Uhr

Für ihn ist das ausgeschlossen. Er sagt er fühlt sich dann unmännlich
Ist natürlich völliger Quatsch, sage ich ihm auch immer wieder. Aber wenn er damit Probleme hat will ich ihn auch nicht zwingen.
Ich selbst habe keine Probleme damit, deshalb auch wenn denn bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Hanna1234, 25. SSW am 27.04.2020, 12:05 Uhr

Mein Freund ist fest entschlossen, eine Vasektomie machen zu lassen. Finde ich gut, denn mit Hormonverhütung war ich nie wirklich ich selbst und ich vermute im Nachinein dass auch ein paar Beziehungen daran zerbrochen sind, Kupferspirale habe ich leider gar nicht vertragen (starke Schmerzen bei jedem Eisprung) und Kondom finden wir sehr lästig
Übrigens habe ich erst über ein Jahr nach der Geburt, nach dem Abstillen, wieder meine Tage bekommen! Hat aber nicht viele Vorteile mit sich gebracht, denn der zweite Nebeneffekt des Stillens war dass ich völlig lustlos war.
Das mit dem Stillen ist aber nicht bei jeder Frau so (weder der ausbleibende Zyklus, noch die Lustlosigkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Ersti-Mama am 27.04.2020, 21:56 Uhr

Ich bin noch nicht so sicher, will aber keine Hormone nehmen.
Ich denke über die Kupferkette oder den Kupferball nach. Die sollen ja weniger Nebenwirkungen haben als die Spirale.
Erstmal wohl eine Weile mit Kondom und dann mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.