November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara_90, 12. SSW am 11.05.2017, 0:41 Uhr

Wie verkünden?

Hallo ihr lieben!
Gestern durfte ich auch endlich nach 4 langen Wochen wieder zum Ultraschall. Das Baby hat ziemlich lange rumgetanzt, so daß ein Foto fast unmöglich war. Brauchte aber unbedingt eins, da wir es heute unserem Sohn erzählt haben und ich dafür Anschauungsmaterial haben wollte. ;) Er fasste es gut auf und hätte gerne einen Bruder. :D
Nun steht das große Ankündigen bei der Familie an. Wie habt ihr es denn verkündet?
Gute Nacht :)

 
5 Antworten:

Re: Wie verkünden?

Antwort von Bauchschlumpf, 12. SSW am 11.05.2017, 5:18 Uhr

Dann haben wir wohl ungefähr den gleichen US-Rhythmus .
Wie alt ist dein Sohn? Meine Jungs wissen noch nichts, es dauert noch so lange bis zur Geburt und ich werde es ihnen erst erzählen, wenn der Bauch ordentlich wächst

Meiner restlichen Familie hab ich es ohne Tamtam erzählt, meist am Telefon, da wir uns nicht oft sehen. Am schwierigsten war für mich das Gespräch mit meinem Chef, aber das hatte ich vor 2 Wochen und mittlerweile hat er sich vom ersten "Schock" erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkünden?

Antwort von regina1994, 14. SSW am 11.05.2017, 7:16 Uhr

Wir haben es mit einem großen Bruder T-Shirt 2017 gemacht. Die einzige, die es schnell verstanden hat, war meine kleine Schwester. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkünden?

Antwort von lollyflop, 15. SSW am 11.05.2017, 9:10 Uhr

Als unsere Tochter vor ein paar Wochen 2 geworden ist und die Großeltern zu Besuch waren, haben wir ihr ein T-shirt mit dem Aufdruck "Große Schwester 2017" angezogen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis der erste es geschnallt hatte.

Meiner Chefin hab ich es auch schon gesagt, die war aber richtig schockiert, weil sie die gleiche Nachricht 2 Tage vorher auch von meiner Kollegin bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkünden?

Antwort von Sara_90, 12. SSW am 11.05.2017, 9:35 Uhr

Unser Sohn ist schon 7. Ihm wollten wir es als erstes erzählen, denn umgekehrt wäre es unfair gewesen.
Manchen aus der Familie werden wir es auch nur am Telefon erzählen, da ich nicht wirklich Lust dazu habe zu jedem einzeln hin zu fahren. ;) Bin noch genug mit der blöden Müdigkeit beschäftigt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkünden?

Antwort von subidu am 11.05.2017, 19:49 Uhr

Schön das dein Sohn das so gut aufnimmt.
Und sollte es doch ein Mädel werden... Mein Bruder hat auch immer gesagt er will noch nen bruder. als unsere kleine schwester dann aber kam war er sofort verliebt und die beiden sind bis heute sehr vertraut, trotz 9jahren Altersunterschied(oder deswegen?)

Wir haben es der Familie am Telefon gesagt.. Ganz banal. Bei meiner Schwester hat sich mein Vater verplappert.. Und meine Mutter gleich auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.