März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 04.08.2015, 19:15 Uhr

Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Das Thema beschäftigt mich deshalb, weil ich grad auf einer Familienfeier am Wochenende war und der Papa ganz selbstverständlich auch den Kleinen genommen hat. Bei anderen Paare hatte meist nur die Mutter das Baby - der Vater war aber auch auf der Feier.
Nehmen eure Männer die Kleinen nur auf eure Bitte hin? Bei uns ist es mal so und mal nimmt er Mini von sich aus. Auch sonst kümmert er sich, wenn er mal Zeit hat und nicht arbeiten muss. Viel Zeit ist es nicht: nach der Arbeit vielleicht noch 1-2 Stunden, morgens meist gar nicht. Dafür dann am Wochenende.
Haben bei euch die Papas mehr Zeit?

 
8 Antworten:

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von cleo3 am 04.08.2015, 19:58 Uhr

Mein Mann ist gegen 17 Uhr von der Arbeit zurück. Dann nimmt er die Kleine gerne. Es sei denn, es steht noch was an, Rasenmähen oder so. Dann spielt er nur kurz mit ihr, fragt wie der Tag so war und macht dann noch draußen was. Ansonsten wird sich nach Feierabend die Aufmerksamkeit für die Kleine geteilt. Er geht auch mit ihr spazieren, füttert und wickelt sie. Sogar nachts ist er mit von der Partie, obwohl er arbeiten muss am nächsten Morgen. Aber alles ganz freiwillig. Das ist für ihn selbstverständlich. Ich habe wohl Glück gehabt, aber vorallem unsere Tochter. So hat sie von beiden genug Zuwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von Babyglück25 am 04.08.2015, 20:09 Uhr

Mein Partner hat leider nur sehr wenig Freizeit. Er ist selbstständig. Arbeitet von Montag bis Samstag. Von ca 8:30 bis 20 uhr. Manchmal länger. Wenn in der Woche zuviel liegen geblieben ist muss er auch sonntags noch Bürokram erledigen das ist nicht so toll aber ich kenne es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von munito am 04.08.2015, 20:23 Uhr

Meiner ist nur von Samstag früh bis Sonntag s abends zu Hause.Und da niemt er viel den kleinen.wir haben das Glück das auf unserer Strasse mehrere Familien wohnen und die Männer treffen sich Sonntags Vormittag Ca eine Stunde und haben alle die Kinder dabei ,in der zwischen Zeit können wir Frauen in Ruhe kochen bzw.Treffen uns auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von Kekspü am 04.08.2015, 20:32 Uhr

Mein Freund macht morgens die 1. Pampie und wenn er zeitig genug zu Hause ist (selten!), dann bringt er sie ins Bett. Am WE Wickel ich die kleine Vllt 1-2x und zieh sie auch nicht an/aus, d.h. er macht von sich aus alles.
Da wir keine Familie in der Nähe haben, mach ich also von Mo-Fr alles und freu mich am WE Unterstützung zu haben. Aber ich glaub es gibt auch Frauen, die ihre Kinder nicht abgeben wollen! Die Papas machen es ja meist anders als wir - aber eben nicht weniger gut!!! Das fällt sicherlich der ein oder anderen schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von Majestic am 04.08.2015, 21:12 Uhr

Mein Freund ist selbstständig und von Mo-Fr nicht zu Hause Er bemüht sich aber im Moment schon Donnerstag in der Nacht nach Hause zu kommen und es ist sooooo süss wie sich der Kleine dann morgens freut, wenn er ihn sieht
Am WE macht der Papa extrem viel und geht auch mit ihm zum Babyschwimmen. Das find ich wichtig, weil 4,5 Tage rund um die Uhr nur Mama, Omas und meine Mädels um ihn herum, da braucht er mal Testosteron
Leider hat er noch ein Hobby was viel Zeit in Anspruch nimmt aber gut auch damit hab ich ihn kennen und lieben gelernt, das gehört dazu und soll er auch weiterhin haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von lollyflop am 04.08.2015, 21:22 Uhr

Da mein Mann von zu Hause arbeitet, hat er genauso viel Zeit für unsere kleine Maus wie ich. Die nimmt er sich auch. Das einzige was uns unterscheidet ist, dass ich sie stille. Das Füttern des Breis übernimmt er aber jeden Tag.
Ich kann also nicht meckern ganz im Gegenteil. Unsere Kleine ist auch ein absolutes Papakind. Betritt Papa den Raum, geht die Sonne auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von gogi05 am 05.08.2015, 10:19 Uhr

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Früh, Spät, Nacht und manchmal auch das WE. Wenn er da ist drück ich ihm den Kleinen mal in die Hand und kann dann mal was machen. Wie Flasche säubern, auf Toilette gehen, kochen oder Wäsche aufhängen ect... Wickeln macht mein Mann gar nicht (seit der Geburt nur 2 mal), das ekelt ihn und er muss schon bei ner PIPI Windel würgen.
Was er aber macht: wenn wir essen und der Kleine will auch gefüttert werden, dann füttert mein Mann mich :) damit ich auch zum Essen komm. Er spielt auch mit seinem Sohn wenn er Zeit hat, geht am WE die Brötchen holen und mit den Hunden morgens (außer er hat Frühschicht, dann muss er um 4 Uhr los), er ruft jeden Tag an und fragt wie es uns geht und wenn ich ihn um was bitte macht er das sofort, so wie Fläschen warm machen oder holen.
Er ist manchmal traurig das er so wenig zeit hat und meint wenn er größer ist, dann kommt Papas Zeit. Drachensteigen, Fußball spielen ect.. Dann ist Mama abgeschrieben.
Normal hab ich noch meine Schwiegermama im Haus wohnen (Einliegerwohnung), die ist aber zur Zeit auf der Intensivstation mit einer Lungenentzündung). Die kümmert sich ganz viel um ihren Enkel soweit ihre Krankheit das erlaubt (sie hat eine schwere chronische Lungenkrankheit).
Mal sehen wie es wird wenn sie wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit haben bei euch die Papas für die Kleinen?

Antwort von Aramia am 06.08.2015, 16:41 Uhr

Ich kann mich soweit nicht beschweren. Mein Mann arbeitet zwar auch Schicht (Früh und spät). Aber er ist mal vormittags da und dann mal ab 16.00 Uhr im Wochenwechsel. So hat er mit Mini viel Zeit und das merkt man auch. Die Kleine ist voll das Papakind, nur zum essen kommt man noch zu Mama. Wickeln tut er auch, obwohl er sich schon zu drücken versucht, wenn ich in der Nähe bin. Nur mit dem Brei füttern hat er es nicht so im Griff. Da müssen dann meist beide in die Wanne.

Für die Grosse ist das leider nicht mehr so einfach, seit sie in den Kiga geht, da sie ihn in der Spätschichtwoche gar nicht sieht. Er steht auf, wenn sie schon weg ist und kommt abends erst um 23.30 nach Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.