Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 10.06.2014, 9:24 Uhr

Wie viel haben eure am anfang abgenommen u ab wann wieder zu?!

Und gleich noch ne Frage: Lio wog am Samstag bei der Geburt 3.200 gramm, gestern Abend war er bei 2.910 gramm...! Was sagt ihr denn dazu?! Ist das schon zu viel?! Heute bei der Stillprobe hat er auch nur 20 getrunken, er schläft immer schnell ein u jetzt mach ich mir schon etwas gedanken ob er denn Satt wird... brüllen tut er auch so gut wie nie...
Würde heute so gern nach Hause gehen, die Krankenpflegerin meinte wenns am Nachmittag mit dem trinken passt kann ich gehn u sonst erst morgen...
Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie viel haben eure am anfang abgenommen u ab wann wieder zu?!

Antwort von trauriger-engel am 10.06.2014, 10:31 Uhr

Geboren ist er auf n Montag mit 4230 Mittwoch waren es dann 4020 also 210g ab Donnerstag ging es dann Rasant bergauf. Obwohl Freitag erst der Milcheinschuss kam.
letzten Donnerstag wog er mit 17 Tage schon 5100 gr. Also satt wird er allemal.
ich hab einen Vielfraß ;)
Also ich finde es ist noch ok was er abgenommen hat. Hast du schon den,Milcheinschuss? Manche Kinder nehmen viel ab aber nur langsam zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure am anfang abgenommen u ab wann wieder zu?!

Antwort von thea86 am 10.06.2014, 12:50 Uhr

Hanna wog 2800g bei geburt und bei der u2 dann 2630.von da an,ging es langsam wieder hoch.

Man kann sagen,dass man 10% vom geburtsgewicht abnehmen darf.danach hat man dann 14 Tage zeit,um dieses gewicht wieder zu bekommen.;-)
Ist also alles im Rahmen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure am anfang abgenommen u ab wann wieder zu?!

Antwort von Nadine85 am 10.06.2014, 13:05 Uhr

Meine Kleine hatte bei der geburt 3910g und hat bis 3610g abgenommen. Wichtig ist es wohl, dass die Kleinen 3 Wochen nach der geburt ihr Geburtsgewicht zurück haben sagte meine Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure am anfang abgenommen u ab wann wieder zu?!

Antwort von Nillepu am 10.06.2014, 15:08 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Toni hat im Krankenhaus 240g angenommen und hat über eine Woche gebraucht bis er wieder zugenommen hat. Er hat erst ca 14 Tage nach der Geburt sein Gewicht wieder erreicht. Dafür hat er die letzten vier Tage Super zugenommen. Ich muss gestehen es hat mich viele Nerven gekostet.
Aber Kopf hoch das wird bei euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure am anfang abgenommen u ab wann wieder zu?!

Antwort von Kerstin1988 am 10.06.2014, 16:06 Uhr

Hallo meiner ist am 22.05 geboren mit 3878 gramm, am 25.05 bin ich aus dem Kh entlassen worden da wog er nur noch 3300 gramm am 26.05 war meine Hebamme da da waren es nur noch 3240 gramm. dann hatte ich den milcheinschuss am 28.05 war die Hebamme wieder da und da wog er dann 3360 also 120 gramm mehr und das in nur 2 Tagen jetzt waren wir am 06.05 bei 3860 gramm. mal sehen wie es Morgen ist werde berichten was sich getahn hat.

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel haben eure am anfang abgenommen u ab wann wieder zu?!

Antwort von Mila1604 am 11.06.2014, 12:52 Uhr

Smilla ist am 15.04 mit 2260 g geboren. Am 17.04. hatte sie mit 1980 g ihren Tiefststand. Gestern brachte sie mit genau 8 Wochen 3730 g auf die Waage.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucker, Diät und abgenommen

Hallo, ihr Lieben! Hatte letzten Fr beim grossen Zuckertest auffällige Werte- alle drei Werte waren zu hoch. Ich weiss auch warum- hatte nur Stress, hab viel Süsses gegessen und getrunken, konnte mich nicht beherrschen, hatte es nicht anders verdient, kann man sagen. Selbst ...

von Zandie, 29. SSW 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Schon wieder abgenommen :-(

Oh man, ich weiß jede Frau würde sich drüber freuen. Aber ich war heute auf der Waage und hab schon wieder 1,2Kg abgenommen. Jetzt sind es dann schon 2,5Kg in den letzten drei-vier Wochen. Meint ihr das ist schlecht für das Baby??? Ich esse schon wie eine ...

von Acidalia, 31. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

noch weiter abgenommen

Hallo Mädels ich bin gerade etwas beunruhigt. Ich habe mich eben mal ( nach ca 3 wochen das erste mal wieder ) auf die Waage gestrellt und habe festgestellt, das ich noch weiter abgenommen habe. Seit Beginn der SS nun 8 Kilo. Ich bin nicht die schlankste gewesen, bin ...

von nala84 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Ich habe nun insgesamt 6 kg abgenommen

und das obwohl ich den ganzen Tag über irgendwas esse. Vorallem abends nasch ich gern (gestern gabs 22 Uhr noch eine halbe Pizza ) und dennoch geht (noch) nichts wieder drauf, sogar runter. Ich dachte erst, dass die Waage spinnt und ...

von xIntirax, 16. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Abgenommen nach der Geburt

Ich bin ganz überrascht wie schnell diesesmal das Abnehmen nach der Geburt ging.Ich habe in der Schwangerschaft 10kg zugenommen und bin seit gestern also nach 11 Tagen diese 10kg auch schon wieder los.Ich würde sagen der Kleine Mann hat so einen Zug beim Stillen drauf da purzeln ...

von Mincil, --. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

starke Übelkeit, Ekel vor Essen und Trinken und nun auch noch 1kg...

Hallo, heut morgen auf der Waage hab ich einen kleinen Schreck bekommen. 1 kg abgenommen. Es ist mein 4tes Kind, und ich weiß, dass das auch normal sein kann in den ersten Monaten. Ich kenne das aber so gar nicht. Bei meinen letzten beiden hatte ich schon immer gute 2-3 ...

von Jordis, 11. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.