Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OktoberMami2022 am 24.10.2022, 11:31 Uhr

Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, an die, deren Babys schon gelandet sind :)
Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und ich bin mir immer unsicher, was ich ihm nachts anziehen soll. Also klar einen Schlafsack, aber wie dick sollte der sein? Mit Armen oder ohne? Was kommt unter den Schlafsack? Nur ein Schlafanzug oder mit zusätzlichem Body oder noch etwas?
Wie handhabt ihr das momentan?
Vielleicht habt ihr sogar Tipps für gute Schlafsäcke/Schlafkleidung.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von Oktober22mami am 24.10.2022, 13:15 Uhr

Also mein Sohn trägt nachts bei 18 grad im Schlafzimmer einen Langarmbody und darüber den Innensack und Außensack von Alvi. Schon beim ersten haben wir das erste Jahr die Schlafsäcke von Alvi genutzt und waren sehr zufrieden. Danach sind wir dann auf Schlafsäcke mit Füßen umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von wv1238 am 24.10.2022, 13:16 Uhr

Wir haben langarmigen Body und ärmellosen Schlafsack drüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von Steffi R. am 24.10.2022, 13:26 Uhr

Oh wow da würde mein zwerg erfrieren, hebamme sagt auch immer eine richtige frostbeule mein kleiner. Hier wird langarmbody , Strumpfhose, schlafanzug , innenschlafsack mit Arm und außensack ohne Arm verwendet . Alternativ wenn er arg unruhig ist pucke ich mit warmen pucksack .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von Lotte1907, 40. SSW am 24.10.2022, 15:04 Uhr

Hallo,

unser Baby ist zwar noch nicht da, aber wir haben für nachts: Wolle Seide Body und Wolle Seide Hose, darüber Wollfleece Schlafsack mit Armen. Je nachdem, ob sie ein Kaltfüßling ist, zusätzlich Socken. Ich stehe sehr auf temperaturausgleichende Naturmaterialien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von Cadimep am 24.10.2022, 17:55 Uhr

Das ist bei uns auch ein leidiges Thema… meistens langarmbody + Schlafanzugstrampler + Söckchen und dann ein Strampelsack. Ich habe eigentlich einen Schlafsack von Alvi gekauft, aber den mag sie überhaupt nicht und ich finde ihn beim stillen auch unpraktisch. Habe jetzt nochmal einen Thermo Strampelsack von Alvi bestellt für die kühleren Nächte. Bei uns sind es im Schlafzimmer immer noch um die 22 C… Hoffe dafür irgendwann auch nochmal ein besseres Gefühl zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von Sali87 am 24.10.2022, 19:13 Uhr

Wir fahren momentan gut mit Langarmbody, Schlafanzug drüber, Socken und 1 TOG Schlafsack ohne Arme plus Kuscheldecke bis zur Hüfte.
Das ist aber echt superindividuell. Wenn der Minimensch bei uns im Bett schläft, braucht er weniger als im Beistellbett... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von heli89 am 24.10.2022, 19:36 Uhr

Mein Kurzer (2,5 J.) hat Decke und Kissen aus dem Vlies unserer Alpakas. Würde nichts anderes mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von Lotte1907 am 24.10.2022, 20:02 Uhr

mega! Verkauft ihr das irgendwo? Alpaka-Pullis wären hier der Hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von Babsi87 am 25.10.2022, 16:19 Uhr

Hallo, wir machen es zur Zeit so bei ca.19 Grad im Schlafzimmer: Langarmbody, Hose mit Füßen oder Socken und ein Schlafsack ohne Ärmel drüber. Unsere Hebamme meinte, dass es reichen würde.
Wir hatten in den ersten Nächten noch zusätzlich einen Strampler statt Hose und da hat unser Kleiner am Rücken geschwitzt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Antwort von OktoberMami2022 am 25.10.2022, 16:29 Uhr

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten
Wir fahren jetzt gerade auch mit Langarmbody, dünnem Schlafanzug und Schlafsack ohne Arme ganz gut. Aber ganz sicher ist man sich echt nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.