Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014, 10. SSW am 18.11.2014, 13:59 Uhr

Wie war das bei euch an 8+6?

Hallo Mädels,

ich bin eine sehr ängstliche Schwangere und habe total Angst, dass mein Baby sich nicht richtig entwickelt und ich es gehen lassen muss.

Bei 8+6 war ich bei der Vorsorgeuntersuchung. Der Krümel war 2 cm groß, das Herz hat geschlagen aber es konnten keine Bewegungen festgestellt werden. Außerdem war die Embryoform noch nicht ganz klar umrissen....Ist das normal?

Meinen nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen, ich glaube bis dahin dreh ich durch!

 
6 Antworten:

Re: Wie war das bei euch an 8+6?

Antwort von kein Name frei, 12. SSW am 18.11.2014, 14:03 Uhr

Mein Krümel war bei 8+4 2,6 cm groß und hat sich bewegt. Die Größe entsprach aber eher 9+3, meinte meine frauenärztin.

Vielleicht hat dein Baby zu dem Zeitpunkt einfach geschlafen! Wenn du ZU besorgt bist, lass einen US machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch an 8+6?

Antwort von Sanny35, 11. SSW am 18.11.2014, 14:41 Uhr

Wenn du solche Ängste hast, dann geh doch ausser der Reihe zum FA oder ins Krankenhaus am Wochenende. Sag denen das es dir schlecht geht und du dir solche Sorgen machst. Es ist nicht gut mit so einem schlechten Gefühl zu Leben. Meine Schwester hatte eine künstliche Befruchtung und war die ersten 3 Monate sehr oft im KH, hat was von Bauchschmerzen erzählt oder hinfallen, es stimmte nicht, aber sie hat sich auch verrückt gemacht. Und wurde beruhigt. Du tust ja niemanden weh. Oder eben die Wahrheit sagen nur da wird das Krankenhaus dich vielleicht zum FA schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch an 8+6?

Antwort von Nati85, 11. SSW am 18.11.2014, 14:44 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ich hab grad nochmal nachgesehen, ich war bei 8+0 beim Arzt und da war das Baby ca. 1,7 cm groß und bewegte sich auch nicht großartig. dann war ich 10 Tage später da und es war 2,73 cm groß , hat aber auch da keine Luftsprünge gemacht. Also mir kommt die Größe total normal vor und hauptsache das pocht....
Aber ich hab gut reden, ich mach mir selbst ständig einen Kopf, aber wenn du vor kurzem beim FA warst, dann wird schon alles supi sein. Ich war die 10 Tage später ohne Termin bei meinem Gyn, weil ich 1,5 Wochen erkältet war und gestürzt war (Fuss verstaucht oder Bänder gerissen- keine Ahnung :-) ) , da meinte er noch, dass die Babys viel robuster sind , als wir denken. Den Sturz bzw. das ständige Husten macht ihm garnichts...
LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch an 8+6?

Antwort von AugustBaby2010, 11. SSW am 18.11.2014, 15:11 Uhr

Ich hatte meinen letzten US bei 6+5 da war der Krümel 1.2 cm groß.

Seitdem hab ich keinen US mehr.
nächster US findet bei 10+5 diesen Freitag. Und ich hoffe auf einen zumindest 4 bis 5 cm großen Krümel und vorallem auf ein weiterhin aktives Herzchen.

Hab mir deshalb extra den sonstige b bestellt und hoffe dass der im Laufe nächster Woche ankommt. Dann kanns ich das Herz selbst Kontrollieren.


Liebe grüße auch wenn mejne Antwort dir sicherlich nicht helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch an 8+6?

Antwort von waitforit, 9. SSW am 18.11.2014, 20:36 Uhr

Hallo,
wie es der Zufall so will, war ich heute bei 8+6 zur Untersuchung und das Baby war 2,1 cm groß -> laut Ultraschall hätte die Größe 9+1 entsprochen, also ist doch mit rund 2 cm alles super und zeitgemäß!
Meins sieht bissl aus, wie eine Erdnuss :) Bewegen hab ich es nicht gesehen, aber mein FA war erfreut, wie schön das Herz schlägt, hat mir extra gratuliert und mir einen Mutter-Kind-Pass (bin aus ö) ausgestellt!
Freu dich, dass alles so gut aussieht!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch an 8+6?

Antwort von waitforit, 9. SSW am 18.11.2014, 20:39 Uhr

Hier noch die Nuss :)
Jetzt seh ich gerade, dass der US sogar 9+3 angegeben hat!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.