April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne201, 7. SSW am 13.08.2010, 7:50 Uhr

Wie war das mit der Tragerei?

Darf man noch schwer heben oder besser nicht? Wie macht ihr das mit euren Kleineren? Mir ist es nur gestern beim ins Bett bringen meiner Tochter aufgefallen (sie hat ein Hochbett und ich hab sie hoch gehoben) ... Darf man das noch oder gerade in der Frühschwangerschaft nicht mehr?
Wie handhabt ihr das Ganze?

 
10 Antworten:

Re: Wie war das mit der Tragerei?

Antwort von Anna Virginia, 7. SSW am 13.08.2010, 8:46 Uhr

Also mein jüngster ist 13 Monate und den muss ich noch viel tragen. Was anderes wird mir da auch nicht übrig bleiben.
Ein schlechtes Gewissen habe ich schon dabei, wenn ich die 9,5 Kg als trage.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit der Tragerei?

Antwort von Sophianils, 7. SSW am 13.08.2010, 9:09 Uhr

Also ich verstehe Dich da echt. Ich bin ja nun 6+2 und arbeite in der Kita. Ich habe große Angst was das Heben angeht und lasse mir Tricks einfallen von wegen mach Du mal ich habe Rückenschmerzen;-)
Wenn ich dann doch heben muss gehe ich immer schön in die Hocke und stehe wieder auf um das Gewicht in die Beine zu verlegen. Zuhause kein Problem Kids sind 11 und 9J und mein Partner lässt mich noch nicht mal den Müll tragen. Drücke uns allen hier viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit der Tragerei?

Antwort von Martinali, 7. SSW am 13.08.2010, 9:16 Uhr

tja, aber manchmal kann man das halt nicht vermeiden.

der große (2) läuft eigentlich alles selber, aber der kleine ist ja erst 8 monate alt und den muss ich immer tragen, der wiegt 10kg.

wenn mein mann da ist lass ich den natürlich tragen, aber die meiste zeit bin ich allein mit den beiden prinzen ;-)

ab heute übrigesn 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit der Tragerei?

Antwort von Sophianils, 7. SSW am 13.08.2010, 9:25 Uhr

Also bist Du heute 6+0? Glückwunsch....
Als ich mit meinem Sohn schwanger war war meine Tochter 1,5Jahre da habe ich auch getragen aber seltsamerweise hatte ich da nicht solche Ängste. Bin eben ne alte 32jährige:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit der Tragerei?

Antwort von Mausi84, 6. SSW am 13.08.2010, 9:51 Uhr

Hi,

also mein Sohn (20 Monate - ca. 11 kg) läuft zwar schon super und viel allein, aber auch er will noch getragen werden und in sein Bettchen muss ich ihn auch noch reinheben. Aber ich denk es ist ein unterschied ob man ein Kind hochhebt, das ja ne Körperspannung hat und "mithilft" oder ob man ne unhandliche schwere Kiste oder so schleppen muss. Kisten schleppen geht viel mehr auf die Bauchmuskeln find ich.
Also ich mach mir da bei meinem Sohn keine Gedanken. Sonst versuch ich sehr schwere Sachen schon zu vermeiden.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch 26 ...

Antwort von Sonne201, 7. SSW am 13.08.2010, 11:53 Uhr

also nicht so weit von einer "alten" 32-jährigen entfernt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch 26 ...

Antwort von Sophianils, 7. SSW am 13.08.2010, 12:02 Uhr

Naja sind 6 Jahe:-)
Wann genau ist Dein Termin?
Bist Du auch so aufgeregt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch 26 ...

Antwort von mamanelli, 7. SSW am 13.08.2010, 12:28 Uhr

Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, haben wir Haus gebaut. Ich war von früh morgens um 7 Uhr bis abends 19 oder 20 Uhr auf der Baustelle. Dort hab ich Wände verputzt, den Mörtel mit ner Bohrmaschine vorm Bauch gerührt, habe Fliesen verlegt, Deckenplatten geklebt, tapeziert, so manche Tür aus- und eingehangen usw. Das ging 4 Monate. Dann konnten wir eine Woche vor dem Geburtstermin einziehen. Meinem Bauchzwerg ging es gut und es ist nix passiert, auch nicht beim Heben...Ich denke, unser Körper ist so geschaffen, dass er gut was aushalten kann und trotzdem den kleinen Zwerg schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch 26 ...

Antwort von mamanelli, 7. SSW am 13.08.2010, 12:28 Uhr

Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, haben wir Haus gebaut. Ich war von früh morgens um 7 Uhr bis abends 19 oder 20 Uhr auf der Baustelle. Dort hab ich Wände verputzt, den Mörtel mit ner Bohrmaschine vorm Bauch gerührt, habe Fliesen verlegt, Deckenplatten geklebt, tapeziert, so manche Tür aus- und eingehangen usw. Das ging 4 Monate. Dann konnten wir eine Woche vor dem Geburtstermin einziehen. Meinem Bauchzwerg ging es gut und es ist nix passiert, auch nicht beim Heben...Ich denke, unser Körper ist so geschaffen, dass er gut was aushalten kann und trotzdem den kleinen Zwerg schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit der Tragerei?

Antwort von püppi09, 5. SSW am 13.08.2010, 23:15 Uhr

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt und kann noch nicht frei laufen.
Es lässt sich gar nicht vermeiden, ich muss sie tragen und heben. Ich glaub nicht, dass das gefährlich ist. Es ginge auch gar nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.