Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 26. SSW am 03.02.2021, 9:17 Uhr

Wie warm müssen Babys tatsächlich angezogen werden?

Ich habe gestern festgestellt, dass ich in Größe 56 zwar ein paar Strampler da habe, allerdings nicht ein einziges Shirt zum unterziehen. Ein paar Langarmbodys und eine ganz leichte Jacke habe ich da.
Ich überlege ob es nun Sinn macht nochmal gezielt nach 2 oder 3 langärmeligen Shirts zu suchen oder ob es reicht wenn das Baby zu Hause einen Langarmbody unter dem Strampler angezogen bekommt und für draußen eben das leichte Jäckchen bei Bedarf.

Was meint ihr so? Ich bin nämlich so unsicher wie warm ein Neugeborenes tatsächlich so eingepackt werden soll...

 
6 Antworten:

Re: Wie warm müssen Babys tatsächlich angezogen werden?

Antwort von murmelchen85, 24. SSW am 03.02.2021, 9:24 Uhr

Hey,

also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe bisher immer angezogen Kurzarmbody, Langarmshirt und dann entweder Strampler oder Hose dazu. Langarmbodies fand ich immer doof, weil man da nicht vernünftig was drüber ziehen kann ohne dass es sich so hochzieht und nur Langarmbody fand ich immer zu kalt. Jetzt hatte ich aber bisher auch zwei Herbst-/Winterbabies und bin für den Mai selbst noch unsicher. Mal sehen... man kommt ja an alles schnell ran heutzutage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm müssen Babys tatsächlich angezogen werden?

Antwort von sinchen71, 28. SSW am 03.02.2021, 9:26 Uhr

Guten Morgen

Ich hab schon 2 frühlingskinder und meine hatten die ersten Wochen einen Body langarm Pulli (dünn) und einen Strampler an. Eine leichte Jacke für draußen und eine leichte Decke im Kinderwagen.
Im Sommer bei über 35 grad hatten sie dann meist nur eine Windel und einen Body drüber und ein dünnes kurzes Höschen.

Wenn man den kleinen in den Nacken fasst und der fühlt sich warm und trocken an dann passt alles, sollte es nass sein dann haben sie zu viel an und wenn sie sich kalt anfühlen zu wenig.
Kalte Hände und Füße sind keine Aussage dafür ob ein Baby friert oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm müssen Babys tatsächlich angezogen werden?

Antwort von Sarii24, 25. SSW am 03.02.2021, 9:52 Uhr

Also wir haben jetzt im Winter langarmbody an und drüber entweder nen Pulli oder kleid, Strumpfhosen oder Hose noch drüber wenn es der Pulli ist.

Im Sommer hat sie kurze bodys an oder Kleid, habe aber so 3-5 lange zur Sicherheit da, falls es mal kalt oder nass ist. Das selbe mit dünnen Pullis bzw Shirts. Im Sommer wirklich nur so 3-5.


Das machen wir mit dem Baby jetzt auch.

Muss dazu sagen meine Maus war immer eine warme und schwitzt schnell.


Achja ich hasse Strampler. Die teile hatte ich ganz schnell über Bord geworfen und will die nicht haben. Lieber Hosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm müssen Babys tatsächlich angezogen werden?

Antwort von Murmel86 am 03.02.2021, 10:26 Uhr

Genauso hab ich es auch gemacht! Wolle bodys sind dafür super weil sie die Temperatur regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm müssen Babys tatsächlich angezogen werden?

Antwort von Kokuznuz am 03.02.2021, 11:18 Uhr

Wir haben Bodies und Hosen plus Wickeljäckchen. Auf Strampler stehe ich auch nicht. Wenns Baby im Tragetuch ist, stauchen die Strampler immer so die Füsschen und das muss ja nicht sein. :)
Und babies müssen nicht super warm verpackt werden. Zieh dein Baby so warm an wie dich und schau dann, ob Hände kalt sind, oder der Nacken schwitzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm müssen Babys tatsächlich angezogen werden?

Antwort von Tanja_1989, 26. SSW am 03.02.2021, 11:37 Uhr

Danke für eure Antworten

Da Ebay so verlockend und günstig ist, habe ich jetzt drei Shirts mit langem Arm bestellt So kann ich spontan entscheiden ob ich nur ein Body anziehe oder Kurzarmbody und ein Shirt drüber.

Ich bin tatsächlich Fan von Strampler. Mich nervt es immer, wenn das Shirt vom Baby hoch rutscht und man ständig am zupfen ist Und in den Sommermonaten sind es dann ja auch tatsächlich primär kurze Strampler ohne Fuß denke ich, dann staucht da auch nichts. Wobei ich in 50 und 56 erstmal nur Strampler mit Fuß habe. Sollte es im Mai tatsächlich schon super warm sein, trenne ich die Füßchen einfach ab denke ich.

Ich habe schon sooo eine Sehnsucht auf mein Kind merke ich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.