März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 23.09.2014, 6:13 Uhr

Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Manche wissen ja schon, ob sie Junge oder Mädchen kriegen. Und einige haben noch Sachen von den Großen.
Wie weit seid ihr schon vorbereitet aufs Baby?

Wir haben noch alle Sachen in der Wohnung und die muss ich bloß aus den Kartons rausholen und waschen. Leider hab ich noch keinen Schrank fürs Kleine. Aber Kiwa und Bettchen ist eben alles vorhanden.
Finde es ja ein bisschen schade, dass ich so wenig einkaufen muss: Babysachen sind so süß...

Also wie weit seid ihr schon? Müsst ihr noch viel machen? Erzählt mal! :-)

 
11 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von munito, 16. SSW am 23.09.2014, 6:52 Uhr

Ich muss noch ganz viel machen ,zimmer ausräumen und einräumen.Anziehsachen besorgen ,bekomm ich von Freundinen .aber ich bin immer noch zurückhaltent und schiebe es vor mir her .ich bräuchte mal en neuen Kopf wo das Areal Angst entfernt wurde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von JuliJunge12, 17. SSW am 23.09.2014, 7:06 Uhr

Hallo, ich hab auch noch alles da, finde es auch schade, aber wenn mein Arzt das nächste mal das Mädchen zu 100% bestätigt werde ich auch noch etwas schoppen gehen
Ansonsten muss ich alles noch durchwaschen, Kinderwagen putzen und einräumen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von Veuve Noire, 16. SSW am 23.09.2014, 7:06 Uhr

Ich muss noch alles machen.. Schau schon immer wegen Bett Kiwa Sachen usw. Aber da ich noch nicht mal weiss was es wird, wird sich dies noch hinauszögern, ausser ich sehe etwas neutrales. Meine Tante hat schon die komplette Erstausstattung gekauft, nur denke ich das diese zu klein ist. Hm.. Würde aber so gern schon shoppen gehen, aber naja so bleibt erstmal nur schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alsooooo

Antwort von BabyBelly, 16. SSW am 23.09.2014, 7:40 Uhr

Ich hoffe ja heute ein MINDESTENS 99% outing zu erhalten...
Egal ob Junge oder Mädchen... Abe rnur so kann ich etwas "planen"

Es muss folgendes Gemacht werden..:
Zimmer Tausch: Aus Kinderzimmer , wird ElternSchlafzimmer und aus Elternschlafzimmer wird Kinderzimmer. Da das Schlafzimmer von uns größer ist kommen die Kids da rein , und teilen sich ein zimmer.
Dafür MUSS renoviert werden. Ich glaube kaum das die Beiden kindern eine Türkise Blumen Tapete möchte HAHAHA

Vorallem wenn es vllt. 2 Jungs sind ! :-)

Also Tehoretisch renovieren.. alles umstellen .

Ich habe noch vom Sohn , den Stubenwagen, Wickeltisch, Und genügend Spielzeug usw.
Kleidung hab ich auch!
Sollte es ein Mädchen werden, gehe ichnatürlich nochmal shoppen ;)



Ich hab zwar fast alles für das baby neutral.. (also die 50 und 56er größe) aber trotzdem hatte mein Sohn fr seinenALLER ersten Strampler im krankenhaus einen BLAUEN ;)
Fürs Mädel wirds dann so was in rosa HAHA.. Der junge würde auch nochmal einen ersten Stranmpler bekommen einen eigenen.. Also shoppen auf jedenfall ;)

Dann brauche ich natürlich einen geschwister-kinderwagen.

Und ob 2tes Babybett (groß) oder nicht, das entscheide ich nächstes jahr irgendwann.. Wenn mein Sohn laufen kann und groß genug ist für ein neues Bett ohne gitter aber mit rausfallschutz... dannbekommt er eins und kind 2 erbt sein gitterbett , und wenn es noch zu früh ist kauf ich ein zweites Babybett. Das hat aber noch zeit.

Ansonsten abwarten.. ich kann erst so richtig anfangen wenn ich ein Outing habe was wirklich MIN. 99% sagt! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von Sweetjessy2, 15. SSW am 23.09.2014, 8:25 Uhr

Ich halte mich noch zurück, finanziell ist schwierig grad. Wir haben 2 Wochen nach Et Kindrrkommunion Oo weiss noch nicht wie wir slles schaffen.
Naja kommt Zeit, kommt Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von gogi05, 17. SSW am 23.09.2014, 8:40 Uhr

Also ich hab nur ein Schaukelpferdchen, das hat meine Ma(leider ist sie 2009 gestorben) mir geschenkt falls ich man Nachwuchs bekomme. Sie hat Socken für Babys gestrickt und dann ner Puppe angezogen die auf dem Schaukelpferdchen saß.
Ansonsten muss das Büro erst noch ausgeräumt und renoviert werden, ist ja unser 1 Kind.
Möbel und Anziehsachen will ich erst kaufen wenn wir wissen was es wird. Ich muss gestehen ich hab immer noch bisschen angst das noch was passiert.... ich hoffe das gibt sich bald mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von Ginger10, 17. SSW am 23.09.2014, 10:33 Uhr

Brauchen nur noch ein Bett 2 Regale und ein Babyphone, alles andere ist schon fertig, meine Tochter ist ja erst 15 Monate und da ist noch fast alles da. Bekommen ja wieder ein Mädchen.
Achja und noch ne Family Base.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von gatto88, 17. SSW am 23.09.2014, 11:46 Uhr

Ich hab noch garnichts gemacht, also wenns ein junge wird muss ich auch nur sachen raussuchen und waschen, Bettbezüge waschen und die tasche packen usw. Also nicht viel...achja und die anträge natürlich vorbereiten....aber das hat noch zeit.

wenns ein Mädchen wird, muss ich die neutralen sachen raussuchen und waschen und kann dann noch etwas shoppen. Der rest bleibt. Ist schon praktisch wenn man alles noch zuhause hat ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von Aramia am 23.09.2014, 12:30 Uhr

Ich hab noch gar nix gemacht. Erstmal muss ich meiner Tochter noch einen Kleiderschrank machen. Gekauft passt da wegen verschiedenen Dachschrägen leider nix ins Zimmer. Dann hab ich die Wickelkomode frei fürs Baby.

Bettchen muss ich noch besorgen. Den Rest bekomm ich alles von Schwester und Freundin. Ausserdem werd ich mich hüten wieder so viel einzukaufen wie bei meiner Tochter. Da hab ich zur Geburt soviele tolle Sachen bekommen, dass ich mich beeilen musst, ihr alles anzuziehen, bevor sie rausgewachsen war.

Ich denk also ich hab noch bissi Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von Sayana27., 14. SSW am 23.09.2014, 19:56 Uhr

Ich habe noch nicht mal ein Zimmer. Werden vor der Geburt noch umziehen und dann kann ich erst sagen ob ich allws soweit habe.

Also uch mache mir keindn Stress.

Habe ja noch viele Klamotten von dee großen und habw mur diesmal vorgenommen neutral zu kaufen, wenn ivh noch was kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen?

Antwort von Mama2015 am 24.09.2014, 12:35 Uhr

Wir bekommen wahrscheinlich von unseren Familien vieles und sind gerade eher mit meinem Umzug zu ihm beschäftigt freu mich aber wenn wir Sachen fürs baby holen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.