Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011, 29. SSW am 16.04.2020, 13:49 Uhr

Wie weit seid ihr?

Hallo ihr Lieben,
Obwohl es mein 3. Kind ist fühle ich mich im Moment mit allem Überfordert. Ich habe ca für die ersten drei Monate Babyklamotten von einer Freundin bekommen, da ich selber von meinen großen nichts mehr hatte und neu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe aber noch NICHTS anderes, keine Möbel für das Kinderzimmer, kein Kinderwagen etc. Ich weiß auch garnicht so richtig was ich eigentlich alles brauche. Das frustriert mich alles irgendwie schon sehr, vor allem wenn ich lese wie weit ihr alle schon seid.

 
17 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 16.04.2020, 14:00 Uhr

Ich habe eigentlich alles Klamotten, Kinderwagen, babyschale, Babywanne, tragetuch, 2 Fläschchen und eine pre falls das stillen nicht klappt, schnuller, Wickeltisch steht schon, windeln, alles was ich zum wickeln brauche. Beistellbett steht auch. Stilleinlagen, die surfbretter für den wochenfluss. Und es fehlt eigentlich nur noch die kleine aber die darf sich gerne Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Andee92 am 16.04.2020, 14:03 Uhr

Es ist ja noch bisschen Zeit. Wir haben so gesehen auch noch nichts gemacht. Klamotten gibt es Kartonweise, drittes Mädchen. Aber gewaschen und einsortiert ist noch nichts.
Lediglich Maxi Cosi und einen Teil des Kinderwagens habe ich gestern gewaschen. Ist halt noch alles vorhanden.
Bett steht nicht, Stubenwagen auch nicht. Wickelkommode ist immer noch als Bücherregal und Spielzeugablage in Nutzung. Eigentlich hat sich nichts geändert, außer 2-3 Packungen 1er Pampers. Und frische Mulltücher, Schnulli usw. Bisschen Kleinkram halt nur besorgt. Was aber auch gut war, mir geht's wieder dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 16.04.2020, 14:08 Uhr

Ich muss noch endlich das 2. Bett von meiner Schwägerin abholen und brauche noch eine Wickelkomode. Kleidung brauch ich noch ein bisschen. Aber Kleinigkeiten habe ich schon. Ich bin an überlegen, ob ich demnächst nach einem Zwillingsbuggy gucke. Den Kinderwagen habe ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Kiwu2020, 26. SSW am 16.04.2020, 14:20 Uhr

Wir haben zwar das Kinderzimmer bestellt, aber bis jetzt ist es noch nicht da... Beistellbett steht, Babyschale ist da, ein paar Windeln und ein paar Babyflaschen, Schnuller von verschiedenen Firmen, eben Kleinkram ist vorhanden - aber wir haben immernoch keinen Kinderwagen (ich tendiere ja zu dem Moon Nouva) und das Kinderzimmer ist auch noch nicht entrümpelt und gestrichen... Wir wollen warten bis alle Möbel da sind bevor wir das Kinderzimmer aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Milo87, 29. SSW am 16.04.2020, 14:43 Uhr

Ich hab auch noch gar nichts vorbereitet... Der Weg ist kurz, da alles auf dem Dachboden liegt. Und Bett, Wickelkommode und Kinderwagen stehen noch von der 2jährigen. Kinderzimmer gibt es erst später, das nutzen die Babys in den ersten 1-2 Jahren ja eh nicht. Also erfahrungsgemäß zumindest nicht bei uns... geschlafen wird im Elternzimmer und aufgehalten / gespielt im Wohnzimmer bzw. da wo Mama ist. Denke ich werde da Ende Mai mal anfangen zu waschen, einzukaufen und alles bereitzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von JessieFee, 27. SSW am 16.04.2020, 14:52 Uhr

Am Wochenende ist unsere Babyecke fertig geworden Vieles brauche ich nicht mehr kaufen da ich bereits 6 Kinder habe und das meiste somit bereits vorhanden ist
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschwisterwagen. Er sollte relativ klein sein und nicht allzu teuer. Ansonsten fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten wie zb. Windeln, Flaschen, Stilleinlagen etc.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Mayanii am 16.04.2020, 15:52 Uhr

Ähm also ich bin auch noch nicht soweit Ein paar Sachen sind bestellt, aber da fehlt noch ein ganzer Haufen. Heute kam das Bettchen und die Matratzen... das wars dann aber auch schon. Im Kinderzimmer ist immernoch das ganze Werkzeug vom Umzug.. also sagen wir so, man sieht der Wohnung nicht an, dass hier bald Zwillinge leben Möchte das nun aber bald ändern, es sind unsere ersten Kinder und vielleicht wird es dann auch etwas realer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von BiSt88, 28. SSW am 16.04.2020, 16:29 Uhr

Hallo :)

wir sind auch noch SEEEHHHRRR entspannt irgendwie.
Bei uns ist es das erste Kind.
Wir sind vorletztes Jahr umgezogen in unser Haus und genau so steht da auch noch alles im Kinderzimmer

Meine Eltern haben letztens mal schon die Bettchen vom Dachboden geholt, eine Cousine hat gefragt ob ich Babyklamotten von ihr haben mag, meine Schwiegermutter hat ein paar Kleinigkeiten besorgt,...aber ansonsten ...
ahh stop...Babyschale und Kinderwagen hab ich Ende Februar mal noch in einer spontan Aktion erstanden (mein Papa meinte das nehm mer jetzt einfach alles sofort mit!)

keine Pre Nahrung, keine Windeln, keine Flaschen, keine Spucktücher,...
Ich genieße grad einfach, warte ab das der Mutterschutz beginnt und bekomme dann wahrscheinlich PANIK weil noch nix gemacht ist

Hab irgendwie das Gefühl ich will das erst machen wenn ich daheim bin und das irgendwie zelebrieren kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Bava am 16.04.2020, 16:35 Uhr

Hallo c-mum2011,
Mach dir keine Gedanken. Wir müssen auch noch alles machen. Vom Babyzimmer renovieren, Aufbauen, Wäsche sichten was noch da ist und was wir noch brauchen. Autositz fehlt auch noch gänzlich, ich hab nicht mal einen Schnuller im Haus.
Diese Motivationslosigkeit kämpft bei mir gerade auch mit dem Nestbautrieb.... Ich denke es wird schon noch kommen, nach und nach. Wenn du jetzt langsam anfängst, Schritt für Schritt, dann ist es mit der Motivation auch leichter als wenn man vor dem ganzen "nicht - gemacht-Berg" steht.
Lass dich nicht unterkriegen
Das schaffst du (und wir hoffentlich) auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 16.04.2020, 20:08 Uhr

Ich kann dich da beruhigen, habe auch noch nichts gemacht! Ich denke mal so im Mai werde ich die Klamotten waschen und einsortieren. Das Tuch hervorkramen,
in dem ich das Baby dann die ersten Wochen und Monate tragen werde. Es braucht anfangs nicht viel, Windeln, Schnuller, Binden für mich etc. ist schnell geholt und schlafen wird es bei mir im Bett. Mein Mann meinte heute, er besorgt dann alles, wenn ich im KH liege.

Ich denke mal, das könnten wir wohl noch etwas früher schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Naddelinchen, 26. SSW am 16.04.2020, 20:39 Uhr

Also wir sind fertig, bis auf Schrank kaufen, aufbauen und Wäsche waschen und einsortieren :) na gut, die pinnwand kommt noch ab. Das Zimmer war vorher Büro

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Naddelinchen am 16.04.2020, 20:42 Uhr

2
Ach und ein neuer Vorhang ist schon bestellt :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Julimami2020 am 16.04.2020, 20:56 Uhr

Fast fertig! :)
Noch deko und feinschliff:)
Dann Wäsche waschen und einsortieren:)
Bin aber froh, dass ich fast alles schon habe!
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die ich noch besorgen will und muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Ruto am 16.04.2020, 21:04 Uhr

Mir fehlt auch noch ganz viel. Hatte bisschen gehofft, dass man nach dem 19. April wieder besser selber einkaufen kann. Aber jetzt denk ich mir, dass ich sowieso bei Online Bestellungen bleiben werde. Bett und Kinderwagen sowie Tragetuch sind schon da. Es fehlen aber noch u.a. Wickelkommode (sehr essentiell :D), Kleidung, Windeln, ... Hab mir vorgenommen, morgen meinen nächsten Online Einkauf zu starten. Haben eh Handwerker da, deshalb werde ich nicht groß das Haus verlassen können oder mich gemütlich auf den Balkon legen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Mrs_Oui, 26. SSW am 16.04.2020, 23:23 Uhr

Ach mach dir nichts daraus... wir haben doch noch voll viel Zeit. 3 Monate sind so viel.
Wir haben nur den Kinderwagen bestellt und eine H&M Tüte mit Klamotten vom Online Shop. Das wars........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Runde__Marlene, 27. SSW am 17.04.2020, 8:23 Uhr

Wir sind auch gerade erst ganz langsam am bestellen und ausleihen der wichtigsten Sachen.
Ich finde es beruhigend zu lesen, dass es Dir und vielen hier ähnlich geht.
Es ist ja wirklich noch viel Zeit!! Manche sind eben generell im Leben eher planvoll und manche ängstlich, nicht perfekt zu sein, manche eher chaotisch oder kreativ oder funktionieren erst dann am besten, wenn die Zeit naht


Meine eigene Mutter hatte erst zur Geburt ein Bettchen irgendwo geliehen..
Heutzutage ist doch vieles übertrieben mit der immer perfekten Ausstattung und Erziehung finde ich..

Also willkommen im Club!
Machen wir's entspannt!
Liebe Grüße
Marlène

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von c-mum2011 am 17.04.2020, 8:55 Uhr

Vielen Dank. Eure Antworten beruhigen mich schon etwas. Ihr habt ja recht eigentlich haben wir noch 3 Monate, nur die Zeit rennt immer so. Wir werden jetzt wohl im Mai das Bettchen und den Wickeltisch holen bzw bestellen. Nach und nach dann den Rest. Wird schon alles fertig sein bis die kleine Maus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.