Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carla13 am 11.10.2017, 12:38 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden?

Ich würde es so machen, wie es euch JETZT richtig erscheint. Klar entstehen im Kindergarten Freundschaften, aber in der Schule ist die Situation ja dann sowieso wieder ganz neu. Vielleicht zieht ein Kind weg, vielleicht kommen gar nicht alle Nachbarskinder zusammen in eine Klasse ( außer es gibt nur eine erste Klasse), vielleicht freundet sich euer Kind in der Schule auch mit ganz anderen Kindern an, als den Nachbarskindern etc. Es vergeht so viel Zeit bis zur Schule. Und wenn auch außerhalb des Kindergartens Kontakt zu den Nachbarskindern besteht, dann ist das doch super. Wenn die Nachbarskinder vorher schon zusammen in die Krippe gehen, dann sind da dann vielleicht auch schon Freundschaften entstanden, wenn die Kinder in den Kindergarten kommen. Deshalb würde ich die Wahl der Kita nicht von den Nachbarskindern abhängig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.