August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 18.02.2009, 12:48 Uhr

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hab da ein Problem mit meiner Mama. Wie so oft, leider!
Wir sind einfach sehr verschieden und geraten immer wieder aneinander. Das war leider immer schon schwierig mit uns beiden und meiner Meinung nach ist sie ein nicht grad einfacher Mensch. Was sie sagt ist richtig und zählt....andere Meinungen lässt sie nicht gelten.

Aber nun zu meinem Problem.

Wir wohnen ca. 20 Autominuten voneinander entfernt. Sie sieht die Kleine sehr selten. Wir wohnen jetzt seit vier Monaten in unserer neuen Wohnung und meine Mutter war zweimal da. Ich frag sie sehr oft ob sie uns nicht besuchen möchte, aber unter der Woche (nach dem Arbeiten) ist sie anscheinend zu müde und am Wochenende hat sie entweder etwas anderes vor oder hat sonst irgend eine Ausrede. Normalerweise hab ich dann immer gefragt ob ich mit der Kleinen vorbei kommen kann was auch ab und zu geklappt hat. Nur langsam aber sicher sehe ich es nicht mehr ein. Sie fragt mich nie ob wir nicht mal wieder vorbei kommen können und sie kommt uns nie besuchen. Seitdem ich ihr nicht mehr "hinterher telefoniere" sehen oder hören wir uns gaaaanz selten.

Jetzt hat sie mir heut vormittag ein SMS geschrieben: ICH WÜRD DEN ZWERG AM FREITAG UM 3 HOLEN. PASST DAS? Nein, das passt nicht. Ich seh es nämlich ehrlich gesagt gar nicht ein. Hab dann zurück geschrieben, dass sie jederzeit gerne auf einen Kaffee vorbei kommen kann aber dass ich ihr die Kleine nicht einfach so mitgeben kann, weil die auch Zeit braucht um "warm" zu werden.

Darauf hat sie zurück geschrieben: ICH WILL EUCH NICHT BESUCHEN, ICH WILL SIE FÜR EINEN NACHMITTAG HOLEN.


He hallo. Ist meine Denkweise falsch oder läuft da etwas verkehrt??!! Ich geb ihr doch nicht jedes Monat einmal die Kleine einfach mit. Sie kommt ja sonst auch nie vorbei oder fragt mal ob wir vorbei kommen möchten. Die Kleine fremdelt nach der langen Zeit ja und ich seh´s auch gar nicht ein.

Ich hab schon oft, sehr oft versucht mit ihr zu reden, aber wir kommen nie auf einen grünen Zweig. Sie sieht mich scheinbar immer noch als kleines 15 jähriges Mädchen und verhält sich mir gegenüber auch so. Mensch, ich werde heuer 26 und ich bin kein kleines Kind mehr. Hab früher meistens nach gegeben, weil ich einfach nicht streiten wollte....ABER jetzt geht es um mein Kind und da kann spinnen wer will.....hauptsache der Kleinen geht es gut!!!

Sorry dass es so lang geworden ist, aber ich einfach wütend, verletzt und enttäuscht und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Wenn man mit einem Menschen einfach so gar nicht reden kann, weil nichts Gescheites dabei heraus kommt....was macht man denn dann????

 
8 Antworten:

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Frogqueen am 18.02.2009, 13:16 Uhr

Oh das ist ja echt gemein zu sagen "Ich will euch nicht besuchen!" Also du bist ja immerhin IHRE Tochter und dass sie dich nicht besuchen will ist traurig, genauso traurig ist, dass sie ihr Enkelkind so selten sieht und es einfach abholen will. Das geht echt nicht, das würde bei uns auch nicht funktionieren. Wie auch? Sie kennt ihre Oma ja nicht so gut... Also ich kann dich absolut verstehen und hätte auch nein gesagt. Ich komme mir manchmal, was heißt manchmal, OFT so vor, als wenn ich noch ein kleines Mädchen wäre, wenn meine Mutter um mich rum ist. Sie ist ne tolle Oma, das möchte ich nicht bestreiten, aber wir sind uns auch in sehr vielen Dingen nicht einig... Und das nervt. ICH bin die Mutter und ICH entscheide :-D So denke ich mir das. Immerhin hat ihr damals auch keiner reingeredet und wenn, dann hat sie sich sicher auch aufgeregt... Na ja, jedenfalls kann ich dich verstehen. Wenn sie wenigstens öfter vorbei kommen würde, dann könnte man ihr die kleine sicher auch mal mitgeben aber so??? Nö, würd ich auch nicht tun.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Fleeti am 18.02.2009, 13:28 Uhr

Hallo ,

also da würde ich auch so denken wie du. Was sagt denn dein Mann dazu ? Also ich würde meiner Mama da mal ziemlich deutlich die Meinung sagen.
Einmal im Monat für einen Mittag die Oma spielen kann ja nicht sein. Sie soll erst mal ab und zu zu euch kommen und bei euch mit ihr spielen, da kann sie ja dann immernoch ne halbe Stunde mit dem Kiwa vor die Türe.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von lona666 am 18.02.2009, 14:04 Uhr

Hallo Patty!

Och mensch, lass Dich erstmal feste drücken!!!

Ich finde Diene Einstellung 100%ig richtig!!!

Mitgeben würde ich Ihr Elisa auch nicht. Die kleine kennt Ihre Oma doch quasi nicht, und wenn sie es nicht einsieht, wäre es Ihr Problem!!!

Ich find den Vorchlaf von Bianca nicht schlecht- sie soll zu euch kommen, mit euch Kaffee trinken und mit elisa spielen, und wenn Elisa dann "warm" ist mit der Oma, können sie gerne noch ne halbe Stunde spazierenlaufen!!!

Aber mitgeben- neeeeeeeeeeee, bestimmt nicht!!!

Was meint M dazu?

Wir haben das Problem mit meinen Schwiegereltern...
Die sind so ähnlich wie Deine Mama... WIr sollen immer brav vorbeikommen, damit sie Hannah sehen!
Haben das Anfangs auch ganz brav gemacht, und dann konnten wir zwei Wochen lang nihct, dann hatte ich den Ärger. Meine Schwiemu hatte sich beklagt, das sie Hannah lange nicht gesehen haben. Da ist mir der Kragen geplatzt, und ich habe ganz böse gesagt, das wir auch nicht mehr freiwillig jede Woche vorbeikommen, wenn sie sonst nie zu uns kommen, ode rmal anrufen!!!

Es klappt zwar noch immer nicht wirklich (sie haben Hannah nihctmal im KH besucht!!!), aber sie wissen, wie ich dneke, und legen sich erst gar nicht mehr mit mir an!


Kopf hoch- Du weißt, was das beste für Elisa ist, und das haben andere zu respektieren!!!


Ganz liebe Grüße, Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Josie am 18.02.2009, 14:07 Uhr

Hallo,

also, dieser Satz hätte mich auch verletzt.
Ich an Deiner Stelle würde ihr die Kleine auch nicht mitgeben.
Vielleicht lädst Du sie nochmal ein, machst Kaffee und etwas Kuchen und versuchst, mal mit ihr zu reden.
Vielleicht liegt Deiner Mama noch irgendetwas altes auf der Seele und sie ist "beleidigt"?

Wenn das nicht klappt, würde ich ihr einen Brief schreiben, woraus hervorgeht, wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt. Vielleicht ist ihr das gar nicht klar.

Gib nicht klein bei, versuche aber, die Wogen zu glätten.

100% ins reine kriegt man ein Mutter-Tochter-Verhältnis sowieso nicht, dazu ist es viieel zu kompliziert.
Deshalb besinnt Euch auf die Gemeinsamkeiten, die Ihr habt.

Das sagt eine Tochter, die mit ihrer Mama auch ewig Probleme hatte, und eine Mama, die bei ihrer großen aaalles besser machen wollte und jetzt Höllenqualen leidet, weil diese sich gerade mit aller Macht von ihr löst...

Toi Toi Toi!

Liebe Grüße
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von lavilja am 18.02.2009, 15:05 Uhr

hmm... also vorne weg, mir fällt es seeehr schwer die situation so vorzustellen - natürlich denk ich dabei an meine mutter, und unser verhältnis ist sehr gut, von daher kann ich es vielleicht nicht ganz gut beurteilen...

an dem sms an sich find ich nix verkehrt... ich bezieh ihr zweites sms "ich will euch nicht besuchen" nicht drauf dass sie euch nicht sehn will - sondern einfach auf DEN nachmittag, dass sie mit der kleinen was machen wollte und euch nicht besuchen... somit find ich das sms nicht schlimm...

wenn sies aber allgemein gemeint hat, dann hoppla.... aber bei "geschriebenen" texten ist es oft schwer zu verstehn wies jetzt gemeint ist...

finds schon krass dass du ihr hinterher musst... wenn die kleine sie aber mag, würd ich sie ihr schon mitgeben... Allerdings NUR wenn sie sie wirklich mag, und gerne mitgeht, und auch nur wenn du deiner mutter überhaupt vertraust! ich weiss ja nicht wie es da mit dem verhältnis aussieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 18.02.2009, 16:44 Uhr

nein von mir bekäm die " Oma" ihr Enkelkind auch nicht....ich verstehe mich auch nicht so prahl mit meiner Mutter obwol es im Moment gut läuft....

Omasein macht mehr aus als einen Nachmittag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zumal ihr so nahe beiander wohnt da bräuchte ich glaube jedes Kind seine Zeit zum warm werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von EnaWupp am 18.02.2009, 19:01 Uhr

oh je das ist immer schwierig mit Müttern. Aber ich würde genau so reagieren wie du! hallo? warum will sie euch nicht besuchen? Frag sie doch mal was ihr Problem ist, warum sie nicht mehr fragt ob IHR kommen wollt oder ob sie EUCH mal besuchen könnt? Würde es nicht am Telefon machen sondern lieber persönlich. Und mit Zwerg holen ist nicht, wenn es dir nicht passt! Da entscheidest du einfach nach deinem bauchgefühl, und wenn du es nicht für angebracht hälst dann lass es, dann ist es auch in dem Moment für dich die richtige Entscheidung.

lg und erzähl mal wie es bei euch weitergeht
ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Mona83 am 18.02.2009, 20:59 Uhr

Hallo Patty,

da kann ich nur ein ganz klares NEIN sagen, die würd meim Kind auch nicht kriegen.
Entweder sie sieht es ein, und bemüht sich vielleicht öfter zu kommen oder sie lässt es bleiben, ist zwar hart, aber bei sowas gibt es bei mir nicht viel zu überlegen!
Das das verhältnis so nicht grad einfach ist oder auch belastend sein mag glaub ich dir, bei mir ist es so mit meiner Schwi-Mu, aber da ist es einfacher zu sagen "dann hat sie pech und seht ihren Enkel und mich nicht" als bei seiner eignen mutter.

Einen anderen rat hab ich dir leider auch nciht. halt uns mal auf dem laufenden was dabei raus gekommen ist. Ach ja, und was sagt Marko dazu?

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Veränderung alltägliche Verhaltensmuster

Hallo alle Zusammen! Ich würde gerne mal so in die Runde fragen, welche euch gewohnten Muster ihr plötzlich verändert habt? Oder stellt ihr plötzlich an euch Dinge fest die neu sind? Bei mir ist das derzeit der Durst. Ich merke normalerweise nicht wann ich durstig bin. War ...

von Mrs Vanessa 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.