Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaMi am 01.05.2014, 15:47 Uhr

Wie zieht ihr eure Kleinen an?

Hallo zusammen,

ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut und ihr genießt die Zeit zu Hause.

Ich bin momentan etwas unschlüssig, wie ich unsere Laura Matilda (11 Wochen) anziehen soll. Bis vor Kurzem hatte sie in der Wohnung (immer um die 20 Grad) eigentlich ausschließlich die einteiligen Strampler und darunter einen Langarm-Body an. Weil unsere Hebamme meinte, dass das reicht, haben wir nie die zu den Stramplern gehörenden Pullis angezogen. Soweit so gut...

Jetzt ziehe ich ihr aber mehr und mehr normale Hosen an. Reicht dann auch ein Langarm-Bosy dazu? Dann hat sie ja aber am Oberköroer nur den relativ dünnen Body an... Wenn ich ihr einen Pulli anziehe bekommt sie darunter einen kurzärmligen Body. Und wenn wir raus gehen kommt natürlich immer eine Jacke drüber.

Wie macht ihr das? Was oder wie zieht ihr eure Kleinen momentan an?

Viele Grüße LaMaMi

 
6 Antworten:

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Sullira am 01.05.2014, 16:21 Uhr

Jo...schwere Frage.

Mein Kleiner bekommt immer ein kurzarm Body an. Dann ein dünnes Jäckchen und dann den Strampler. Die letzten Tage habe ich immer geschaut, dass es so dünne Strampler sind, also nicht die kuschligen.
Zum schlafen im Wagen gabs dann noch ne Decke drüber. Mein Kleiner steht ja die ganze Zeit nur im Schatten, bei 20 Grad ging es gerade so noch. Hatte auch schon nur nen langen Body und dann Strampler drüber.

Heute wos wieder kälter ist, habe ich einfach einen Einteiler (eigentlich Schlafanzug, sieht aber nicht danach aus) angezogen. Dafür aber ein Babykissen als Zudecke. Schwitzen tut er nicht, von daher, denke ich es ist ok. Jacke gabs dafür die Tage gar nicht an. Er liegt ja immer geschützt im Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Vega am 01.05.2014, 21:20 Uhr

Meine hat eigentlich immer Socken, Hose und einen Langarmbody an.
Wenn wir morgens die Große in die Kita bringen manchmal noch ein T-Shirt drüber. Im Auto dann eine Decke drüber und unterwegs ist sie im Tragetuch und hat es da kuschelig warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von Finja123 am 01.05.2014, 21:54 Uhr

Meine Tochter ist im Januar geboren.
Also momentan hat sie noch einen langarm Body an. Darüber nen dünnen Pulli und einen Strampler oder Hose. Falls die Temperaturen draußen mal konstanter warm bleiben, kriegt sie nen kurzarm Body an.
Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss und ist ziemlich kalt.
Draußen kriegt sie noch eine dünne Jacke an oder an richtig warmen Tagen auch ohne Jacke.
Im Kinderwagen liegt noch der Mucki Fußsack drin. Jedoch mach ich den nicht mehr zu. Finde das nur mit der Matratze irgendwie noch zu kahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von verne82 am 02.05.2014, 5:18 Uhr

Kann mich nur meinen Vorrednerinen anschließen. Langarmbody, Pullover, Strampler oder Hose mit Strümpfen. Wenn es warm ist kommt der kurzarmbody darunter. Dünne Jacke bzw Weste für draußen an. Wenn es jetzt wärmer wird ziehe ich ihn nur Body und Strampler/Hose an,

Das Kuschelnest haben wir aus dem Kiwa jetzt rausgenommen, da es zu warm wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von tigger1177 am 05.05.2014, 11:22 Uhr

WIr haben zu Hause eher "Warmblüter" und ne kalte Wohnung, absichtlich.
Haben immer so etwa 18-19 Grad und immer nen Kurzarmbody, nen sehr dünnen Pulli und Leggings mit Socken.
Draußen gibt's nen dünnes Jäckchen drüber, habe so Fleecejacken, die halten schön warm
Ziehe meine Kids halt immer an, wie ich mich selbst anziehe und ich habe momentan auch noch unter meinen LAShirts nen T-Shirt drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen an?

Antwort von mamavonzwei1113 am 06.05.2014, 21:09 Uhr

Egal was ich ihr anziehe dadrunter kommt immer ein kurzarmbody es sei denn (so wie heute) ich ziehe ihr einen Strampler ohne lange arme an dadrunter kommt dann ein langarmbody weil ich keinen Pulli drüber ziehe aber wenn Ich raus gehe Ziege ich einen kurzarmbody an den pulli und den stramplr...

Lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.