Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 14.12.2011, 15:04 Uhr

Wieder Augenarzt

Waren wieder beim Augenarzt. Diesmal bei der anderen. Diese hat diesmal das Schielen immerhin auch gesehen. Untersuchung war schwierig weil Florentina so geweint hat. Sie hat aber ne starke Hornhautverkrümmung an linken Auge (das rechte schielt) gemessen. Nun sollen wir ins Krankenhaus um die Werte zu messen, kann sein, dass sie eine Brille braucht. Ey, ich werd nicht mehr. Da fahren wir über ein dreiviertel Jahr fünfmal zu zwei verschiedenen Augenärzten, die uns teilweise versuchen einzureden, wir bilden uns das Schielen nur ein. Die Ärzte haben erst je beim letzten Besuch ihr Schielen bemerkt und eine meint, da kann man nichts machen und wir sollen abwarten und die andere meint jetzt sie braucht wahrscheinlich eine Brille und wir sollen in die Augenklinik für die weitere Untersuchung. Jetzt ärgern wir uns, dass wir nicht gleich in die Augenklinik gefahren sind, hätten wir ihr die bisherige Tortur ersparen können. Irgendwie fühlt man sich verarscht, wozu geht man eigentlich zum Augenarzt!

 
4 Antworten:

Re: Wieder Augenarzt

Antwort von lillith13 am 14.12.2011, 15:16 Uhr

Hallo,

ich habe idese torur ja schon hinter mir/uns, kann dihc deshalb sehr gut verstehen, bowohl ich schon recht bald bei einer guten gelandet bin,..auch wenn der ruf net so gut ist,..die behandlungen stimmen mit allem was cih so lese überein.

hmm,komisch das sie auf dem einen auge angeblihc dann wohl schlechter sieht und mit dem anderen schielt,..bei uns ist es umgekehrt,..

aber klär es im KH ab,dann ist dir wohler und wenn die mit ihren geräten da nichts sehen/messen kannst ud auhc beruhigt sein!!! wenn ja,dann gibts halt brille, aber ich sehe so viele kinder mittlerweile mit brille und die kinder sehen mit brille ncoh viieeel goldiger aus,..glaub mir :)
bei sam drehen sich sogar die jungen mädels um,die normal nie nach nem kind gucken und sagen guck mal sie niedlich ;) ok ist natürlich egal, aber ev. ein kleiner trost!

drpcke die daumen das du eine baldigen termin bekommst und bei einem guten arzt landest!!!!!!!!!!!!! (ist ja net immer so einfach,wie man sieht!)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Augenarzt

Antwort von Missy27 am 14.12.2011, 20:00 Uhr

Ich weiß ja, dass ihr da auch schon einiges durch habt.
Beim letzen Mal, hatte sie noch bei beiden Augen ne leichte Hornhautverkrümmung festgestellt, also nur etwas "erhöhte" Werte und diesmal sei das eine Auge schon recht viel. Aber wie gesagt, Florentina war nicht gut drauf und die Untersuchung schwierig und sicher auch unvollständig.
Ach, ich denke sie würde süß aussehen mit Brille, aber das wird bestimmt ein Kampf. Wenn ich dran denke wie sie schon weint wenn ich ihr nur mal ne Haarspange rein machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Augenarzt

Antwort von dennethw am 14.12.2011, 20:45 Uhr

Das ist ja nicht schön. Vllt ist es aber jetzt gut mal in die Klinik zu fahren. Hoffentlich lässt sie sich da besser untersuchen. War mit meinen Beiden auch grad letzte Woche da und es war mit Beiden nicht einfach. Charly hat geweint und mit der Großen wars nicht viel leichter. GsD ist bei uns noch alles in der Norm.
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Augenarzt

Antwort von lillith13 am 15.12.2011, 7:49 Uhr

Hallo,

im KH werden die das dann bestimmt besser messen können,..die haben nromal gute ablenkungsmöglichekiten.hmm,das sich hornhautverkrümmung so schnell ändert wußte ich nicht,..aber wie du schon sagst wenn sie nruhig war ging das mit demmessenwohl auch net so gut, im kh habend ie extra so gerät,das haben die bei sam 1 sekunde vors auge gehalten das hat für die komplette messung von hornhautverkrümmung und sehschärfe gereicht!da fährst ud auf jeden fall gut damit!

also beim brillenkauf hatte ich auhc hrror,kine probebrille bhilt er auf, war glücklich als ich ihm ne brille aufgesetzt habe und er die für 3 sekunden aufbehielt,damit ich mal schauen konnte,wie sie ihm steht,..aber das war das absolut maximum,..und dann mit der richtigen sehstärke in der brille behielt er die direkt auf!!!!!!! aufesetzt und er lie sie drauf! ok, 15 minuten,dann hat er sich ins gesicht gefasst und gemerkt,hmm da stimtm was nicht,..aber er ließ sie sich weder aufsetzen und dann behielt er sie 1 stunde auf uswusw,.....aber ich hatte auch panik vor dem tag an dem wir die brille abholten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.