Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LELMA-Mum am 17.01.2018, 10:55 Uhr

wieder arbeiten

Ich bin da "von der anderen Sorte" 'lach'
Ich habe 5 Kinder. Und bei jedem Kind habe ich 3 Jahre Elternzeit genommen. War die Elternzeit vorbei, habe ich immer unbezahlten Urlaub bei meinem Arbeitgeber genommen. Somit bin ich seit fast 16 jahren zu Hause. Seit 2014 arbeite ich bei meinem Mann (selbstständig) als Bürokraft. Hier zu Hause, wenn die Kids schlafen bzw in der Schule sind.
Und trotz, dass ich so jung mein erstes Kind bekam, stand für uns die "Altmodische" Aufteilung (mann arbeitet, frau zu hause) von anfang an fest. Ich wollte nie meine kids früher als nötig in fremde hände geben. Ich liebe es vollzeit und vollblut mama zu sein. Wir müssen uns keine Sorgen machen, wie wir 6 Wochen Ferien überbrückt bekommen, oder wenn ein Kind krank wird. Meine kids müssen nicht ganztags in den Kindergarten oder die Schule. Und ich bin nach wie vor glücklich mit dieser Entscheidung.

Jeder/Jede soll es für sich entscheiden. Und ich würde nie was negatives sagen zu einer Frau die arbeiten geht. Aber ich durfte mir schon viel anhören, warum ich zu Hause bin, ob ich keine Lust hätte zu arbeiten. Das fand ich fies.
Für uns ist es die richtige Entscheidung gewesen (vor allem als meine 3. in den Kiga kam, und ich 6 wochen mit ihr dort war und es nicht ging. Da konnte ich sagen "ok, bleibt sie noch ein Jahr zu hause. Arbeitend wäre das unmöglich gewesen) und ich würde es immer wieder so machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.