Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88, 21. SSW  am 01.03.2016, 8:50 Uhr

Wieder arbeiten

Hallo ihr , ich weiß grad nicht was ich machen soll :(
Hatte bis z 20. ssw Beschäftigungsverbot da ich Erzieherin bin und Muss quasi nach meinem Urlaub wieder los .. Habe aber so mit Rückenschmerzen zu kämpfen nun das ich mir das nicht vorstellen kann :( was meint ihr , wo soll ich mich da melden wegen ?

 
7 Antworten:

Re: Wieder arbeiten

Antwort von Annimais, 21. SSW am 01.03.2016, 9:00 Uhr

Guten Morgen,

soviel wie ich weiß, dürfen Erzieher nach Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten gehen. Bitte stelle dich deinem Betriebsarzt vor. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von lilke am 01.03.2016, 9:01 Uhr

Wenn Du Rückenprobleme hast, dann geh zum HA und hol Dir ggf. eine Krankmeldung. Das ist halt doof, weil nach 6 Wochen gibt es nur noch Krankengeld, wenn du das bis zum Ende der Schwangerschaft brauchst...

Wird mal als Erzieher denn nicht bis zum Ende der Schwangerschaft ins BV geschickt? Ich kenne mich da nicht so aus. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass da die 20. Woche so eine magische Grenze ist.

Wenn Du noch im Kleinkindbereich arbeitest und die Kinder den halben Tag rumschleppst, wäre das auf jeden Fall noch ein Kandidat für BV, denn das darfst du nach dem Mutterschutzgesetz nicht machen müssen. Ggf. mal mit dem Betriebsarzt reden?

Für ein BV muss die Gefährdung halt von deinem Job ausgehen. Also z.B. wegen gefährlicher Krankheiten, weil Du die Kinder rumschleppst oder auch in anderen Berufen, weil man den ganzen Tag stehen müsste, Berufskraftfahrer dürfen auch nicht mehr arbeiten usw.

Wenn das Problem Rückenbeschwerden sind, ist das eher eine Krankschreibung, denn dann ist ja dein Job nicht das gefährliche.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von Romy88 am 01.03.2016, 9:02 Uhr

Mein Betriebs Arzt hat mir nur eins bis zur 20. ssw gegeben :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von Romy88 am 01.03.2016, 9:04 Uhr

Es ist der Rücken sowie Kopfschmerzen :/ es zieht überall da ich sehr zierlich bin .. Bei meinem 1. Sohn war ich direkt ganz raus :/ aber das entscheidet jeder Träger anders :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von lilke am 01.03.2016, 9:08 Uhr

Das kann eigentlich keine Entscheidung des Trägers sein, da gibt es Vorschriften für. Wenn Du bei deinem 1. Sohn draußen warst, dann muss das beim zweiten doch genauso sein. Frag mal unverbindlich beim Gewerbeaufsichtsamt nach welche Regelungen bei Euch und für dich gelten. Die sind dafür zuständig, wenn dein AG sich nicht an die Richtlinien hält.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von Hany, 22. SSW am 01.03.2016, 9:20 Uhr

Bin auch erzieherin. (Im u 3 Bereich ) habe direkt das b v bekommen und das bis zum Ende! !!! Ich würde mal mit Frauen Arzt und Betriebs Arzt Evtl auch Chef oder Träger Leitung sprechen! ?
Alles gute dir: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von Annimais, 21. SSW am 01.03.2016, 11:23 Uhr

Liebe Romy,

spreche auf jeden Fall bei deinem Frauenarzt und Betriebsarzt vor. Eigentlich müssten die dir ein BV ausstellen. Halte uns auf den Laufenden!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.