Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012, 24. SSW am 06.03.2012, 10:03 Uhr

Wieder da vom Zuckertest

Hallo,

Ergebnisse gibt es nächste Woche.

Mir ist sooo übel. Erst durfte ich nichts essen und als ich aus der Praxis kam konnte ich nichts essen. Jetzt sitze ich im Büro und kämpfe mich durch den Morgen. Nebenbei versuche ich an einem Stück Brot mit Butter zu kauen.

Also es war auch bei mir nur ein Pieks in den Finger - zweimal. Einmal bevor ich die 300ml Lösung trinken musste und dann eine Stunde danach. Alles harmlos und das Warten ging auch schnell vorbei. Nur eben das "nüchtern sein" haut mich etwas vom Stuhl.

Meine Cheffin kam gerade rein und meinte wenn es nicht geht, soll ich nach Hause gehen. Dann gibt sie aber heute so einen tollen Kurs den ich gerne einfach observieren würde. Wenn es mir besser geht, springe ich da rein und wenn nicht, gehe ich nach Hause. Ich geb mir noch eine Stunde und sehe dann wie es ist.

Übrigens meinte die Arzthelferin dass einige Frauen Probleme nach dem Test haben, das kann an der Zuckerlösung liegen.

Habt einen schönen Tag
Diana

 
8 Antworten:

Re: Wieder da vom Zuckertest

Antwort von engelchen260387 am 06.03.2012, 10:07 Uhr

Also ich mach den Test ja auch bald, aber mir wurde gesagt man wird 1 mal nüchtern gepiekst und dann trinkt man das zeug und wird dann 2 Stunden lang alle halbe stunde gepiekst.

Das Ergebnis wird doch normal gleich ausgewertet, ist doch so ein Gerät wo die Zahlen vom Zuckermessen gleich ausspuckt oder?

Hoffe es ist dir bald nich mehr schlecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Zuckertest

Antwort von dafne84, 24. SSW am 06.03.2012, 10:14 Uhr

Also ich hatte einen zuckertest kurz vor der SS und da bin ich nüchtern hin, dann wurde mir Blut abgenommen, dann musste ich das Zeug trinken und dann wurde ich im 30Minuten Takt in die Finger gepiekst...

Allerdings haben die mir auch gleich die Auswertung geben können. Ich bin schon gespannt, wie es diesmal abläuft...

Ich hoffe auf jeden Fall, das es dir schnell wieder besser geht!

Liebe Grüsse Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Zuckertest

Antwort von Kimmy07, 27. SSW am 06.03.2012, 10:20 Uhr

Mir war auch übel und schummrig danach, Gott sei Dank hatte ich den ganzen Tag frei. Ich hatte das Ergebnis gleich, in der Schweiz hat jeder ein kleines Labor in der Praxis, das ist sehr praktisch. Dafür wurde ich richtig in die Vene gestochen, und das von einer neuen und unerfahrenen Arzthelferin, das war echt das Schlimmste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Zuckertest

Antwort von Schnuf06, 27. SSW am 06.03.2012, 12:34 Uhr

Hallo Diana,
Ich habe den Test ja gestern gehabt. Mir ging es gut nach dem Zeug trinken.
Aber wie unterschiedlich die Tests sind.
Meiner war so.
Den Abend vorher ab 22.00 Uhr nichts mehr essen und nur wenig wasser trinken.
8.00 Uhr Nüchtern Blutabnanhme ( Arm)
400 ml Zuckerlösung trinken.
9.00 Uhr Blutabnahme ( Arm)
10.00 Uhr Blutabnahme ( Arm)

Die Zeit über musste ich in der Praxis bleiben, durfte sie nicht verlassen, falls was mit mir wäre, da ich immer noch nichts gegessen und getrunken hatte. Mit den Vorsorge Untersuchungen, US, CTG war ich dann um 10.30 Uhr fertig und konnte ENDLICH was essen und Trinken.
Die Blut Proben werden eingeschickt und das Ergebniss ist frühestens morgen da. Meine FA ruft mich aber nur an wenn es einen aufälligen Befund gibt. Sonst seh ich sie ja eh in 2 wochen wieder.

Ich hoffe dir geht es bald besser.

Ich schreibe dir gleich eine PN wegen dem Köln treffen.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Zuckertest

Antwort von Dany79 am 06.03.2012, 15:55 Uhr

Ist doch seltsam das alles Test unterschiedlich sind? Ich darf vorher essen.Muss die Lösung trinken (hab ich zu Hause sind 200 ml) darf dann nichts essen und trinken (1 Stunde) dann ist Butabnahme. Das Ergebnis soll ich sofort bekommen . Ist ein "Vor"-Test sollten hier Auffälligkeiten sein muss ich einen großen Test machen.

Wie hast Du den Tag den überstanden? Geht es Dir jetzt besser?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch 15 min und dann endlich FEIERABEND

Antwort von DianaJUN2012 am 06.03.2012, 17:19 Uhr

habs doch durchgehalten. Gehe aber jetzt auch gleich nach Hause und dann ab aufs Sofa :)

Nachdem ich was gegessen hatte ging es besser. Also an alle - bereitet Euch ein Sandwich vor was Ihr danach essen könnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Zuckertest

Antwort von seventeencaro, 25. SSW am 06.03.2012, 18:08 Uhr

hey, schön dass dus noch geschafft hast. ich werde mir donnerstag auch auf jeden fall noch was zu essen für danach mitnehmen, denn ich muss dann direkt vom arzt zur uni und hoff ich krieg das hin. mein kreislauf spinnt so schon jeden morgen.
dann drück ich dir die daumen, dass auch alles gut ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Zuckertest

Antwort von Wakki84, 25. SSW am 06.03.2012, 19:47 Uhr

Ich hatte ja heute auch meinen Zuckertest und es war definitiv nicht besser als bei dir... Habe ja extrem niedrigen Blutdruck und entsprechend bin ich zweimal fast umgeklappt. Haben mich in der FA-Praxis dann in ein Ruhezimmer (eigentlich für die Artzhelferinnen) gelegt.. :-(

Bin so froh, dass das vorbei ist und hoffe jetzt mal, dass die Ergebnisse am Montag gut ausfallen. Darauf hab ich so schnell keine Lust mehr!

Drücke euch anderen die Daumen, dass es nicht so schlimm wird bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.