August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamimitSohnemann  am 05.05.2018, 21:21 Uhr

Wieder neuer Schlafrhythmus

Guten Abend
Dass es sich immer Mal ändert mit dem Schlafen ist ja normal....im Moment ist es aber so dass unser Mini zwei - drei Stunden ca nach dem ins Bett gehen um 18 Uhr nochmal weinend wach wird und nur kurz seinen Nuckel und eine Hand braucht. Zwei Sekunden später ist er wieder weg
Danach folgt eine ganz normale Nacht mit einem oder keinem Milch Stop. Vorher war das nie so. Geht es euch vielleicht ähnlich? Wie sind eure Nächte momentan? Ändern die sich auch nach jedem Schub?

 
16 Antworten:

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von Tiii am 06.05.2018, 6:00 Uhr

Bei uns ist eigentlich jede Nacht anders.
Die eine schläft er durch, die eine Nacht eine Flasche, die andere sogar zwei.
Meine Tochter war damals konstanter. Aber sie hat nachts mehr nach dem Schnuller geschrieen. Da war sie aber nicht wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von MamimitSohnemann am 06.05.2018, 6:10 Uhr

Hm okay
Ich hab gehofft irgendwann kann ich mich auf etwas einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von Skorpion86 am 06.05.2018, 8:13 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch.
Emil geht um 20 Uhr rum ins Bett und nach ca 1 Stunde weint er nochmal kurz und schläft mit streicheln sofort weiter.
Ebenfalls eine oder keine Milch in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von MamimitSohnemann am 06.05.2018, 9:02 Uhr

Nagut, es scheint also nicht unüblich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von Juliette-Baguette am 06.05.2018, 9:18 Uhr

Die Lütte geht gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann meist sehr gut bis ich auch ins Schlafzimmer komme. Oft gg 22 Uhr. Dann stille ich sie nochmal und lege sie ins beistellbett.
Ab dann ist alles offen. Manchmal schläft sie nur eine Stunde und will trinken, wir hatten jetzt auch schon mal 4 und 5 Stunden, die sie geschafft hat (das war bei uns revolutionär^^). Nach dem ersten stillen lasse ich sie bei mir liegen.
Insgesamt trinkt sie jede Nacht 2-6 mal. Je nach Schub/zähne etc.
Die Nacht ist zwischen halb sechs und halb sieben vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von CarrieAnn am 06.05.2018, 9:39 Uhr

Im Moment ist es hier gruselig. Wir gehen gegen 19h ins Bett, dann wird gestillt. Dann schläft sie für 30 Minuten und eigentlich nuckelt sie dann nochmal kurz und schläft dann für 1h weiter, bis ich dazu komme.
Nun wacht sie aber richtig auf, schreit und weint, will getragen werden oder schnullert stundenlang, bis mir die Hutschnur platzt.
Das ganze wiederholt sich nachts beliebig oft, manchmal gar nicht, manchmal 3x. Mein Mann trägt sie dann, ab und zu schläft sie auf seinem Arm ein.
Ich weiß nicht, was es ist. Weil sie mobiler wird? Zähne? Rest vom Schub? Ich bin einfach nur müde, und zugegebenermaßen genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von Minnimiii-hit am 06.05.2018, 10:01 Uhr

So ist es bei uns auch nur das er teilweise 2 Schlaf Phasen in seinem Bett bleibt und wir auf dem Sofa schlafen bis er das 1. Mal richtig kommt mit stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von Tatismus am 06.05.2018, 10:41 Uhr

Die Nächte sind irgendwie durcheinander und immer unterschiedlich ... mal will sie nur den Schnuller, mal ihre Milch oder auch 2 ... was bei uns zur Zeit sehr anstrengend ist, ist das die kleine eigentlich ab 19 Uhr todmüde ist ich dann das gewohnte Ritual mache, und dann im Bett kurz vorm einschlafen zack Kopf hoch, hinsetzen und wach ... keine Ahnung warum aber dann kämpft sie bis 9 oder 10 gegen die Müdigkeit an und nichts hilft :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von MamimitSohnemann am 06.05.2018, 11:01 Uhr

Du arme war das schon immer so oder ist es "neu"? Ich drücke beide Daumen dass es bald besser wird. Kannst du tagsüber schlafen? ...ich könnte das noch nie und bin froh dass ich nachts halbwegs dazu komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von MamimitSohnemann am 06.05.2018, 11:05 Uhr

Das ist ja schrecklich
Wie geht ihr damit um? Nehmt ihr sie wieder raus? Oder versucht ihr es so lange? Ist es das sitzen? Ist das neu für sie? Als Mini robben konnte waren die ersten Nächte schlimm (für seine Verhältnisse) ...er ist dann immer im Schlaf gerobbt die mit dem Kopf ans Bett gestoßen..da angekommen hat er dann geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von MamimitSohnemann am 06.05.2018, 11:11 Uhr

Ich hoffe dass sich die 4-5 Std nun etablieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von QueenMum am 06.05.2018, 12:56 Uhr

Also wenn ich das so lese, bin ich froh das bisher kein einziger Schub Ihr Verhalten verändert hat und das obwohl Sie momentan den 4 Zahn bekommt. Sie schläft meist gegen 20 Uhr ein und wir kommen ums 22 Uhr ins Bett dann trinkt Sie nochmals kurz, Licht aus und alles Schlafen innerhalb von 10 min. Sie kommt dann nachts regelmäßig alle 3-4 Std und schläft dann weiter bzw wird garnicht wach, sondern trinkt einfach nur. Um 8 oder 9 stehen wir dann auf und spätestens 2 Std. später muss Sie wieder schlafen und so geht es dann weiter. Ich bin dankbar das ich so ein relaxt-es Baby habe, auch wenn ich nachts noch stille bin ich trotzdem fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von Sternchenhimmel am 06.05.2018, 13:37 Uhr

Unsere Nächte sind gefühlt ein kleeeein wenig besser. Ich mags aber gar nicht laut sagen.
Mini geht zwischen sieben und acht ohne Probleme ins Bett wenn der dritte Mittagsschlaf kurz genug und vor fünf fertig ist. Meist wacht er nach 10 Minuten oder 45 Minuten nochmal auf, braucht den Schnuller und schläft wieder ein. Die erste Schlafphase ist mit 2-3h, einmal sogar 4 :) die längste. Dann stillen. Beim Wachwerden gegen 0 Uhr gibts die Flasche, da haben wir jetzt die Menge gesteigert von 70 auf 120 ml. Im besten Fall gehts im gestillten 2h-Rhythmus weiter. Im schlechten Fall sind Wachphasen dazwischen, wo er sich zwar allein beschäftigt, aber wieder Einschlafstillen will oder er wird stündlich oder häufiger wach und will stillen. Diese Art der Nächte ist bei uns aber mehr oder weniger seit Monaten stabil, auch nach dem Umzug ins eigene Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von CarrieAnn am 06.05.2018, 14:50 Uhr

Nein, das ist neu und ich gehe von einer Phase aus. Ich hoffe, die legt sie schnell ab. Wir wollen demnächst Urlaub mit Freunden machen und ich hoffe, sie weckt dann nicht alle auf. Aber wenn es so ist, kann ich es nicht ändern.
Ja, manchmal lege ich mich tagsüber mit hin. Oder trinke einen Kaffee mehr, als sonst. Mein Mann trägt sie immerhin nachts, wenn ich dafür auch noch hoch müsste, wäre ich wirklich fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von MamimitSohnemann am 06.05.2018, 18:18 Uhr

Klopf auf holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder neuer Schlafrhythmus

Antwort von MamimitSohnemann am 06.05.2018, 18:21 Uhr

Wenn es wahre Freunde sind ist es sicher egal vielleicht ist ja bis dahin die Phase wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komischer Schlafrhythmus

Puh... Seit drei Tagen ist mein Schlafrhythmus total komisch. Ich wache um halb 4 ungefähr auf und bin erstmal bis ca. 7 Uhr wach. Der Kleine ist dann auch relativ aktiv. Dann nochmal drei Stunden Nickerchen und das war's dann. Ist euer Rhythmus auch anders oder gar nicht? ...

von Vero_muc, 34. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.