Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rasselbande6 am 08.12.2009, 20:22 Uhr

Wieder zu Hause

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte und allen Geburtstagskindern von diesen Tagen alles liebe und gute Nachträglich ihr kleinen Mäuse.....

Wir sind heute gegen 16.30 Uhr entlassen worden, mit keinem Ergebnis der eine Arzt meint es wäre ein Fieberkrampf gewesen der andere meinte jedoch das es plötzlicher Kindstot gewesen sein soll und da mein Mann so schnell reagiert hat (Herzmassage und beatmung) konnte er ihn zurückholen hätte ich ihn wie geplant kurz vorher ins Bett gebracht hätte er keine chance gehabt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir werden ihn nun noch von einem Spezialisten im Aachener Klinikum untersuchen lassen und dann mal sehen. EEG konnte nicht ausgewertet werden da Max wärend des testens wach wurde und versucht hat sich die kabel vom Kopf zu reißen. EKG, Blut und Urin war unauffällig und Fieber hatte im KH auch nicht mehr Ich persönlich nun einfach nur Angst das sowas nochmal passiert und dann vielleicht auch noch im schlaf. Mal sehen was dieses Gefühl wieder weg geht.....
Ich dank Euch nochmal ganz herzlich für Eure lieben Worte und morgen feiern wir Max 1. Geburtstag und ab nächstes Jahr hat der kleine Mann auch am 05.Dez. Geburtstag

Fühlt Euch alle von mir gedrückt

lg
Sabrina

 
8 Antworten:

Re: Wieder zu Hause

Antwort von fuchs16 am 08.12.2009, 20:27 Uhr

Schön, dass Ihr pünktlich zum Geburtstag wieder zu Hause seid. Hoffentlich könnt Ihr den Tag morgen doch noch gneießen!

ich kann Deine Sorge super verstehen. Wenn es wirklich plötzlicher Kindstod gewesen sein sollte, dann hätte ich wohl keine ruhige Nacht mehr. Keine Ahnung, wie Du da wieder drüber hinwegkommen kannst, aber noch mal zum Spezialisten zu gehen ist sicher nicht verkehrt. Böd, dass Ihr ohne Ergebnis nach Hause geschickt wurdet. Besser wäre eine Diagnose gewesen mit der man dann hätte arbeiten können....

Ich hoffe Ihr kommt noch dahinter. Und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und weiterhin Vertrauen in Max' Schutzengel, der bisher ja einen super Job gemacht hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von knubbelmaus.g am 08.12.2009, 20:44 Uhr

Schön zu lesen das es Max wieder gut geht.
Ich hoffe natürlich das das, was auch immer
es war nie wieder bekommt.
Deine Sorge kenn ich verstehen, hatte damals als
Miká gestürzt war auch Angst, weil der Arzt sagte das
ich ihn stündlich wecken sollte um zu sehen ob er nicht
ins Koma gefallen ist. Da hat man erst mal keine ruhige
Minute.
Hoffentlich bekommt ihr in Aachen Positive Ergebnisse.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von lly am 08.12.2009, 21:16 Uhr

bin froh das ihr wieder da seit und hoffe das die euch im klinikum besser helfen können!

wenn ich es schaffe komme ich morgen auf jedenfall mal auf ein stück kuchen vorbei =)


liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von ManuMama am 08.12.2009, 22:49 Uhr

Hallo!
Schön das ihr wieder daheim seid.
Blöd das ihr kein richtiges Ergebnis habt. Aber ich bin mir sicher das es eine einmalige Sache war. Bei uns war es genauso. Gut das unsere Zwerge ihren Schutzengel haben. Ich wünsche euch morgen einen super Geburtstag!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von wildbande am 09.12.2009, 0:13 Uhr

Hallo,
sehr rätselhaft das Ganze. Ich hätte da auch keine ruhige Minute. Hat denn der Arzt der Sids feststellte nicht auf weitere Untersuchungen gedrängt? Ben wurde damals über drei Nächte im KH behalten behalten und wurde total durchgescheckt. Für zu Hause bekamen wir dann so einen Monitor mit nach Hause. Später haben wir uns dann einen AngelCare angeschafft, auf dem schläft Lea jetzt auch. Sonst würde ich nie wieder schlafen können.... (Welch Ponyhof-gehabe: auch mit AngelCare hat man kein Abo auf Schutzengel. Aber irgendwie gibt er mir zumindest Nachts etwas Ruhe...)
Dein Mann hat das echt super toll gemacht! Die ganze Sache veranlasst uns, wieder einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder zu besuchen...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von Rasselbande6 am 09.12.2009, 7:33 Uhr

Hallo,

ich konnte diese Nacht erst nicht schlafen, hab dann mal beides gegoogelt (kindstot und Fieberkrampf) ich geh nun davon aus das es Fieberkrampf war und der eine Arzt recht hat. Denn ich hab gestern auch mit Ines telefoniert und sie sagte auch Monitor etc. und da wir das alles nicht bekommen haben, selbst im Kh nicht bin ich mir mittlerweile sicher das der andere der meinte es wären Anzeichen für Kindstot sich bei den Symtomen nicht sicher war, denn das was ich im Internet nun über Kindstot gelesen habe trifft überhaupt nicht auf die Situation mit Max zu

So muss nun Kuchen backen heute mittag haben wir die Bude voll und Mäxchen wartet auf sein Frühstück

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von lly am 09.12.2009, 9:23 Uhr

ich hab gestern auch noch was gegoogelt. und bei einem komplizierten fieberkrampf kann es ja auch zu atemnot oder atemstillstand führen. ich meine so krass wie bei euch hab ichs jetzt nicht gefunden..aber es wäre durchaus möglich. zum glück habt ihr ja jetzt dieses mittel.

haben die euch denn auch gesagt das ihr das fieber dann gleich senken müsst wenn er welches bekommt? der frau im kh haben die damals gesagt sie soll ab 38,3 ca schon ein zäpfchen geben damit man kein risiko eingeht für einen erneuten krampf.

vll können die euch im klinikum ja echt mehr sagen..ich hoff es ganz doll!

liebe grüße und viel freude am kuchen backen ;) ich geh jetzt auch backen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von mari82 am 09.12.2009, 10:27 Uhr

hallo,

ach du meine güte, dass sind ja aussagen. wie können die euch nur so etwas zumuten??? unglaublich wie ärzte einen verunsichern können. kindstot? ich hatte ja gestern u6 und meine ärztin meinte, dass man sich wg. dem plötzlichen kindstot keine gedanken mehr machen müsste da sie jetzt 1 jahr ist. wenn ich sowas wieder höre.....

hoffe ihr könnt im klinikum etwas erreichen! bitte mach dir nicht ständig gedanken es könnte noch einmal passieren. ich weiß, ist leichter gesagt, ich könnte auch nicht aufhören, aber du machst dich nur kaputt.

übrigens, dein mäxchen und meine nora haben am gleichen tag geburtstag....wünsche euch eine schöne geb.-feier!!! die habt ihr euch alle verdient!!!

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin wieder zu Hause

Mit baby im Bauch Und soll ich euch mal sagen das ich absolut keine Lust mehr habe! Über 20h wehen, richtig Schmerzhaft und die ich veratmen musste. Und dann mit einmal Weg. Muttermund 1cm auf und Gebärmutterhals verstrichen. ...

von Elisabeth2018, 36. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Update von zu Hause

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Mir gehts zu Hause viel besser. Zwischendrin hab ich schlechte Phasen aber allgemein bin ich nervlich schon fitter... Kann leider kaum was essen, Übelkeit hat mich voll im Griff. Dazu mega starke Rückenschmerzen vom Liegen so dass ich ...

von Wunschkind1.0 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause + Bildchen

Ja, also keine Plazenta praevia und keine vasa praevia also arterielle Gefäße ( gefährlich) vom Kind. Sondern extrem viele venöse Gefäße von mir. Grosse blutungsneigung aber keine größere Gefahr. Ich muss Antibiotika nehmen, lange Blut in Gebärmutter, Gefahr Infektion ...

von Lotti2013, 16. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bin wieder zu Hause

Hallo Mädels, bin gerade nach Hause gekommen und sehr froh darüber. Hatte gestern Abend noch einen totalen Durchhänger mit vielen Tränen, aber heute gehts wieder und ich freue mich daheim zu sein. Morgen habe ich meine 14-tägige Kontrolle beim Gyn und hoffe dem Zwergi ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

So bin wieder zu Hause

mit gemischten Gefühlen :-( . Soweit war alles bestens, nur der US hat mich nicht überzeugt. Beim letzten Mal ist der Doc schon sehr schlecht an den Zwuggel rangekommen, so auch heute wieder. Dann hat der Zwerg auch noch so blöd gelegen, das es eine gefühlte Ewigkeit gedauert ...

von Dezemberbaby2013, 10. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo! Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit ...

von Rehauge79, 6. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Herztöne zu Hause hören

Hallo ihr Lieben, ich hab beim rumstöbern im I-net einen Fetal Doppler gefunden. Da kann man zu Hause über Kopfhörer immer die Herztöne (und ein paar andere dinge auch) hören! Weiss grad nicht ob ich as ganz doll finde- dann kann der Papi auch mal die Herztöne hören! Oder ...

von nelix, 6. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wie lange bleibt ihr zu Hause?

Hallo, Habt ihr euch schon überlegt, wie lange ihr nach dem Geburt zu Hause bleibt? Soweit ich weiß arbeiten in manchen Fällen die Männer/Väter ganz normal. Wir wollen, dass mein Mann auf jeden Fall zum Beispiel 2 Monate zu Hause bleibt. Ich bleibe 1 Jahr zu Hause und ...

von Kolnidur 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause...

Also heute noch mal eine Kontrolluntersuchung vom Oberarzt und der teilte mir dann mit, dass ich ein Hämatom habe, allerdings wird das Hämatom ein zwilling gewesen sein, den ich dann wohl schon am 14.4 mit der Blutung (von der ich dachte es wäre meine Periode) verloren habe. ...

von Üei1981 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

3 Wochen zu Hause...Silopo

Hallo zusammen, war ja Montag bei FA und wegen dem Myom direkt neben der Fruchthöhle hat mich mein Arzt erstmal 3 Wochen krank geschrieben. Nun bin ich den 3. Tag zu Hause und liege viel und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und dann ist es auch schwierig ´von ...

von asksrs, 8. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.