Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901, 21. SSW am 18.07.2012, 17:53 Uhr

Wieder zurück!!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder aus dem KH zurück.

Die Veränderung des Darms hat sich leider bestätigt...ABER das Herz sieht super aus, es sind alle 4 Herzkammern vorhanden.
Der Kleine ist super entwickelt und laut heutigem US bin ich sogar schon in der 24.ssw.

Vor der Behandlung musste ich erstmal etwas unterscheiben: undzwar, das während der Behandlung nicht gesprochen wird, das sich der Arzt konzentrieren muss und ich meine Fragen nach dem us stellen muss. (Ist das immer so?) Auf jeden Fall war ich während des us sooo nervös- ich konnte ja zwischendurch nicht mal fragen, ob alles ok ist...
Zuerst hat er sich bestimmt über 20min das Herz angeschaut mit 3 unterschiedlichen Geräten- ich musste mich ständig von einer Seite auf die andere drehen.
Ich weiß gar nicht, was er da alles gemacht hat...ständig waren das andere Bilder, auf dem Bildschirm wurde einiges dargestellt, was ich noch nie gesehe habe.
Danach war der Darm dran- der wurde auch ca. 20 min angeschaut und ausgemessen und von allen seiten kontrolliert.
Wenn ich das richtig erkannt habe, wurden alle möglichen Knochen vermessen. Insgesamt hat der us ungefähr ne Stunde gedauert.

Als er dann fertig war und endlich mal was gesagt hat war ich soo nervös...
Wir mussten uns an seinen Bürotisch setzen. Und dann fing er an zu reden- er sagte, dass das Herz gut ausssieht, das Nasenbein ist super, Oberschenkelknochen ebenfalls. Dann kam leider das "aber"...
Tja, der Darm weist deutliche Veränderungen auf- es ist nicht eindeutig, was es zu bedeuten hat- er würde aber eher nicht von einem Gendefekt ausgehen.
Jetzt muss ich alle 4 Wochen ins KH zum us, damit der Darm kontrolliert wird. Falls nach der Geburt direkt etwas gemacht werden muss, damit man ganz genau bescheid weiß.
Leider konnte er mir erstmal zu dem Darm keine weiteren Informationen geben- wir müssen die nächste Untersuchung in 4 Wochen abwarten!

Ich bin jetzt erstmal erleichtert, das mit dem Herz alles in Ordnung ist!! Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!

Eine Fruchtwasseruntersuchung ist laut Arzt nur angezeigt, wenn wir sagen, das wir auf keinen Fall ein behindertes Kind wollen- und da er ja nicht von Chromosomenfehler ausgeht und ich definitiv keinen Abbruch machen werde, haben wir uns gegen die FU entschieden.

Der Kleine ist soooo süß Er hat die ganze Zeit mit seinen Händen gespielt und geturnt (was dem Arzt nicht so gefallen hat, da er dadurch nicht alles sehen konnte). Ich habe ihn die ganze Zeit während dem us so stark gespürt!! Ich bin jetzt schon so verliebt in ihn!!

So, ich werde jetzt den Abend genießen und mich einfach nur freuen, dass das Herz "komplett" ist.

Ganz, ganz liebe Grüße!!

 
11 Antworten:

Re: Wieder zurück!!

Antwort von Jim-Sam am 18.07.2012, 17:57 Uhr

Siehste hab gerade ein paar Postens weiter unten geschrieben das bestimmt alles gut ist! Man hab ich gezittert.... Drück dich und alles wird gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von Lori2587, 21. SSW am 18.07.2012, 18:09 Uhr

Puuuuuuuhhhhh ich bin jetzt auch erleichtert! Yeah, das Herz ist ok... das ist schonmal das wichtigste! Und mit dem Darm... naja, das ist operabel, denk ich mal. Oh man, zum Glück kein Herzfehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von tinusch82, 21. SSW am 18.07.2012, 18:17 Uhr

hi melli ...

puhhh ... das sind ja erstmal gute Nachrichten!!! das Herz ist sooo wichtig ... schön das da alles ok ist! das mit dem Darm kann man sicher gut regulieren.

ich freu mich, dass es dir jetzt so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von Irino, 20. SSW am 18.07.2012, 18:17 Uhr

Ich freue mich riesig für dich und den kleinen, das das Herz in Ordnung ist und hoffe natürlich ganz stark, das mit dem Darm auch nichts schlimmes ist und ihr ein gesundes Baby bekommt :-)
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von Krümel2011, 18. SSW am 18.07.2012, 18:46 Uhr

Ich hab heute soooo viel an euch gedacht!!!
Wie schön, dass mit dem Herz alles okay ist, das ist soooo wichtig!
Und wenn der Arzt auch nicht von einem Gendefekt ausgeht, ist das doch super. ich freu mich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von sunny.sue, 18. SSW am 18.07.2012, 18:47 Uhr

Das freut mich das soweit alles gut ist. das mit dem darm reguliert sich vielleicht auch noch im laufe der ss. ich drück alle daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von Tinytina, 19. SSW am 18.07.2012, 18:56 Uhr

Gott sei Dank ist mit dem Herzchen alles ok... Und das mit dem Darm regelt sich bestimmt noch! Zur Not muss da halt was nach der Geburt gemacht werden, aber davon gehen wir nicht aus! Ich drück weiter die Daumen, dass alles gut wird!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von mimi77, 20. SSW am 18.07.2012, 19:25 Uhr

Super das es deinem Krümel gut geht,hoffe das sich das Problem mit dem Darm verbessert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von Jenny100, 20. SSW am 18.07.2012, 19:52 Uhr

Uii jetzt bin ich echt erleichtert das soweit alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von sandra2210, 21. SSW am 18.07.2012, 20:02 Uhr

Bis das freut mich das so weit erstmal alles ok ist und der Rest wird sich schon zeigen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück!!

Antwort von Levinsmum, 19. SSW am 19.07.2012, 6:40 Uhr

Na das mit dem Herzchen ist doch schonmal super ..

Und die Sache mit dem Darm bekommen sie hoffentlich dann auch hin ...

Ich hoffe ihr bekommt weiterhin so gute Nachrichten
und freue mich das ihr erstmal durchatmen könnt ...

Alles alles Liebe für euch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.