Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misskittybelly, 23. SSW am 05.10.2009, 11:41 Uhr

Wieso bekommt jeder Arzt Panik wenn er hört 23 SSW??? (lang)

Menno, mir gehts so bescheiden.
Habe jetzt den vierten Tag lang Durchfall und so langsam kann ich nicht mehr. Mal hab ich für 3-4 Stunden Ruhe (wenn ich Glück habe) und dann renne ich wieder alle 20 Minuten zur Toilette. Dazu kommt noch, dass ich seit gestern mit einem ständig hart werdenden Bauch zu tun habe. Gestern nacht schon echt häufig (über 2 Stunden lang ziemlich alle 10 Min. und dann immer so 15-30 Sek. lang) War kurz davor ins KH zu afhren, aber dann hat es aufgehört. Heute morgen dann nur ein paar mal kurz in Großen Abständen; im Moment garnicht mehr.
Hab heute morgen erstmal meinen FA angerufen.
Die Sprechstundenhilfe meinte erst, ich soll nach 4 reinschneien. Als sie dann gefragt hat, wie weilt ich denn wäre und gesagt ahbe 23 SSW kam sofort : "Oh, ich verbinde sie mit dem Doktor"

Der hat mir erstmal weiter Angst gemacht, dass ich Salmonellen hätte und ganz schnell zum Hausarzt muss.
Von da komme ich jetzt und ich habe nur ein Rezept bekommen für Perenterol, dass ich dann aber doch selbst bezahlen musste (ich glaub mein Hausarzt wird senil). Aber er hat mich auch nach der SSW gefragt und als er auch hörte 23 SSW machte er große Augen und sagte sofort "Sie gehen aber noch umgehend zum FA!"
Hab nochmal beim Fa angerufen, und jetzt soll ich um 10 vor drei nochmal kommen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Übungswehen nicht schmerzhaft sein dürfen und nicht wesentlich öfter als 10 mal am Tag vorkommen sollten. Außerdem habe ich jetzt gehört, dass vermehrte Darmtätigleit zu Wehen führen kann.

Wenn es jetzt aber wirklich welche sind, macht es dann einen besonderen Unterschied, ob ich in der 23 SSW bin oder in einer anderen???
Ich mache mich gerade warscheinlich verrückt oder so, aber da ich schon ein Frühchen ahbe und sich mein Gebärmutterhals in dieser Schwangerschaft auch schon etwas verkürzt hat, bekomme ich irgendwie Angst und kann meinen Termin heute Nachmittag kaum noch abwarten.

 
7 Antworten:

Re: Wieso bekommt jeder Arzt Panik wenn er hört 23 SSW??? (lang)

Antwort von Anple81, 22. SSW am 05.10.2009, 12:15 Uhr

Ist das vielleicht in der Lungenentwicklung ein wichtiger Zeitpunkt??? Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber frag doch mal den FA heute nachmittag, würde mich nämlich auch interessieren.

LG und Gute Besserung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bekommt jeder Arzt Panik wenn er hört 23 SSW??? (lang)

Antwort von MariaS, 23. SSW am 05.10.2009, 12:17 Uhr

Du hast Recht, Übungswehen sind (jetzt) noch nicht schmerzhaft und sollten nicht mehr als 10-12 Mal am Tag auftreten.
Es ist so das Wehen zu vermehrter Darmtätigeit führen, andersherum hab ich noch nicht gehört.

Die Ärzte sind besorgt, weil du ERST 23 SSW bist. Der Krümel wäre noch nicht wirklich überlebensfähig, würde die Geburt jetzt einsetzen. Wehen und Durchfall lassen oft auf eine kurz bevorstehende Geburt schließen. Schone dich also bis zu deinem Termin mal richtig.

hier mal noch Info zu Salmonellen:

Die Salmonellose ist eine bakterielle Infektion, die durch verunreinigte Nahrungsmittel verursacht wird. Wie ältere Menschen, Kleinkinder und abwehrgeschwächte Personen sind Schwangere dafür besonders anfällig. Wenn Sie nicht besonders schwer an Salmonellose erkranken, besteht aber glücklicherweise kaum Gefahr, dass Ihr Baby geschädigt wird.

Zu den Symptomen der Salmonellose zählen typischerweise Kopfschmerzen, Erbrechen, Magen- und Darmbeschwerden, Schüttelfrost und Fieber. Die Inkubationszeit beträgt fünf bis 72 Stunden. Meistens halten die Symptome nur wenige Stunden bis Tage an. Lassen Sie sich trotzdem untersuchen und behandeln, damit es durch die Magen-Darm-Symptome nicht zu einer Mangelversorgung Ihres ungeborenen Kindes kommt. Die Behandlung einer Salmonellose besteht in schweren Fällen in der Gabe von Antibiotika. In leichteren Fällen reicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr, eventuell mit zusätzlichen Elektrolyt-Tabletten.


Alles Gute und schnelle Besserung!!! Und berichte mal, wenn du vom FA zurück bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bekommt jeder Arzt Panik wenn er hört 23 SSW??? (lang)

Antwort von aida1 am 05.10.2009, 12:17 Uhr

oh, das macht einem aber wirklich angst..... wieso das jetzt ausgerechnet die 23. sein soll
sicher ist allgemein die ss gemeint.
streß dich jetzt nicht zu sehr und niemals sowas im internet nachlesen. jeder hat ne andere meinung und manche machen ein gern verrückt.... immer an das harmloseste denke.... immer positiv, das wird schon....
und salmonellen hast du sicher nicht... ich habe andauernd durchfall ehrlich!!!!
und das hat mein arzt noch nicht zu mir gesagt.
kopf hoch
glg nadine+stöpsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bekommt jeder Arzt Panik wenn er hört 23 SSW??? (lang)

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 05.10.2009, 13:18 Uhr

Hallo!
Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen.Salmoneln kann ich mir auch nicht vorstellen.Durchfall hab ich auch seit ein paar Tagen,aber bei mir ist es,weil ich einen sehr nervösen Magen udn Darm habe.
Mit Wehen wäre ich dagegen etwas vorsichtig.Lieber einmal zu viel nach schauen lassen.Ist nur ein gut gemeinter Tip.Und wenn du gleich zum Arzt kannst,dann lass dich dort nicht verunsichern.

Gute Besserung und alles gute noch.
Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salmonellen glaube ich ja auch nicht...

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 05.10.2009, 13:33 Uhr

dazu müsste ich noch andere Symptome haben. Und ich fühle mich ja sonst nicht wirklich schlecht.
Hin und wieder der Kreislauf, aber da shabe ich eigentlich schon von Begin der Schwangerschaft.
Bin halt jetzt nur etwas unruhig, wegen den Wehen; für Übungswehen sind sie wie gesagt eigentlich zu oft und zu schmerzhaft.
Will auf keinen Fall flach liegen. Das können wir uns im Moment garnicht erlauben. Hab ja noch 2 Mäuse, die versorgt werden müssen und meine Familie könnte mir da nicht wirklich helfen, weil entweder alle arbeiten müssen, oder zu weit weg wohnen.
Dem Muckel scheint es aber ganz gut zu gehen; er turnt hin und wieder fleißig von einer Ecke in die andere; und wenn mein bauch hart ist, versucht er dagegen anzutreten (ziept allerdings auch ganz schön dann) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen glaube ich ja auch nicht...

Antwort von aida1 am 05.10.2009, 13:41 Uhr

das werden wahrscheinlich wirklich nur die vorwehen sein, so ab dem 6. monat haben das ja viele frauen.... trotzdem lieber einmal nachschauen.... und dann biste beruhigt. ich gehe auch lieber einmal zuviel zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen glaube ich ja auch nicht...

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 05.10.2009, 13:53 Uhr

Wie gesagt,mach dich nicht verrückt.Wir schon alles ok sein.Und wenn was auffällig wäre,würde es sicher was geben,damit es euch wieder gut geht.
Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir. Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war. ...

von -kaya-, 41. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen

von -kaya-, 18. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt termin

Hallo Februar Bus, Nach dem heutigen Termin beim Pränatalarzt melde ich mich mal. Die ersten 12 Wochen sind geschafft. Das Würmchen ist super entwickelt, nichts auffälliges. Es ist sehr aktiv, hab es Montag abend das erstmal gespürt. Bin nun 13+6. Das Geschlecht ist ...

von KirstenMarlen90, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Hallo Mädels, ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Das Krümelchen scheint sich gut eingenistet zu haben, die befürchteten Komplikationen von der Spirale sind nicht eingetreten. Ich habe auch das Herzchen schlagen hören. Was mich nur verwundert hat ist, dass der Arzt mich mal ...

von heli89 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Soll ich zum Arzt oder ist es zu Unnötig?

Hallo liebe werdende Mamis, Bin ab heute in der 22. Ssw und spüre mein Baby seit gestern kaum noch.. Die ersten tritte habe ich ab dem 15.september zur jeder tageszeit fast 2-3 mal gespürt aber seit gestern abend bis jetzt nicht mehr. Ich habe eine Vorderwandplazenta Ich ...

von sabrina1907, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Er trinkt immer weniger - Unentdeckter Infekt? Arzt sagt alles gut.

Hey ihr lieben, Benedict hat 150 bis 170 ml pro flasche getrunken noch bis vor über einer Woche. Nun trinkt er seit Tagen nur noch 100 bis 140ml wenn überhaupt, jetzt die letzten 2 Flaschen nur noch 90ml. Es fing an als er Nachts die Nase dicht hatte und tagsüber immer mal ...

von Knusperkatze 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.