Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenzauber85, 16. SSW am 16.12.2011, 19:11 Uhr

wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

hallo ihr lieben,

mein mann fragt gerade wieviel geld ich einplane und bin gerade vollkommen überfragt.
Also kinderwagen,maxi cosi und einen wickeltisch hab ich noch von den beiden grossen.
hmm..... ich denke doch das für den rest so um die 500- 600 € langen müssten, oder lieg ich jetzt total daneben?
hab auch gerade keine ahnung was wir noch haben müssen ausser bettchen mit matratze und kleidung.

lg diana mit dem riesen brett vorm kopf

 
15 Antworten:

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 16.12.2011, 19:25 Uhr

wir nicht mehr als 300-400 euro da wir alles gebraucht kaufen und/oder geschenkt kriegen. sehe es nicht ein neue klamotten zu kaufen da die nur kurz passen und bett kiwa etc kann man alles billig gebraucht im internet kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von Nanana, 16. SSW am 16.12.2011, 19:26 Uhr

Denke es kommt immer darauf an, was man kauft bzw. von welchem Hersteller. Ist ja ein großer Unterschied, ob du Alvi-Mäxchen oder einen Aldi-Schlafsack kaufst ;) und das zieht sich ja quasi durch die gesamte Materie... Glaube aber beim zweiten oder dritten Kind kauft man nicht mehr so viel unsinnigen Kram wie beim ersten Baby... Wenn ich überlege was wir für unsere Tochter alles gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von oefi, 16. SSW am 16.12.2011, 19:34 Uhr

mmmhhhh, ich trau mich garnicht zu posten, aber wir planen um die 2000 Euro ein, weil wir noch nichts haben und nichts aus dem Bekannten-Verwandtenkreis bekommen können. Die Anziehsachen schon von einer Freundin (hat sie mir heute angeboten *jippie*, hat noch alles von ihrem Sohn, der jetzt 1 1/2 ist). Aber ansonsten muss alles her. ´
Zudem bekommt das Kinderzimmer ein ganz neues Fenster mit Fensterbank und Fliegengitter, wo der Kostenvoranschlag jetzt da ist mit 1.300 Euro. Das hätte aber sowieso gemacht werden müssen, nur noch nicht vielleicht jetzt.
Apropro Alvi Schlafsack, da habe ich noch eine Frage: Der soll ja anscheinend der beste sein. Ich habe bereits versucht welche auf ebay zu ergattern, was aber echt schwierig ist (ruckzuck vergriffen). Ist es richtig, dass der Schlafsack immer 10 cm länger sein soll als das Kind? Wieviel Schlafsäcke schafft Ihr Euch gleichzeitig für die ersten Monate an?
sorry für die vielen Fragen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von Murmeltiermama, 16. SSW am 16.12.2011, 19:36 Uhr

Auf jeden Fall deutlich unter 500 Euro. Von meinen Großen hab ich leider nicht mehr so viele Sachen (sind ja dann doch schon 10 und 7). Aber viele Dinge kursieren hier im Freundeskreis. Kann gut sein, dass ich ein paar meiner eigenen Babyklamotten wiedererkenne, wenn ich von meiner Freundin eine Kiste bekomme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von Nicki_82, 15. SSW am 16.12.2011, 19:42 Uhr

Also ich plane da gar keien großen Summen mehr ein!

Die einziege "große" anschaffung die wir noch brauchen ist der Babysafe der kostet uns 89€ (maxi Cosi) ansonsten nur noch ein paar kleidungsstücke und kleinigkeiten alles andere habe ich noch von meiner großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 16.12.2011, 19:43 Uhr

wird ja auch unser erstes kind und haben tuen wir momentan noch gar nichts. klamotten von freunden und flohmarkt. das einzige was wir wohl neu holen werden ist ein maxicosi oder römer autositz. aber vielleicht lassen wir uns den schenken. würde mich sehr wundern wenn wir über 400 euro kommen. eher so 300 inkl. zimmer streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von Hailie am 16.12.2011, 19:54 Uhr

Bei uns steht nur noch das Bett + Matratze an. Allerdings wird wohl eher der "große" Lütte nächstes Jahr ein neues bekommen, weil wir unseres nicht umbauen können. Eventuell noch einen neuen Maxi Cosi falls es ein Mädel wird *g*

@oefi
Die Schlafsäcke sollen meist so 10cm länger sein. Falls ihr einen Trockner habt, reichen weniger Schlafsäcke. Zumindest ist es nun bei uns so. Am Anfang ohne Trockner brauchten wir mehr, weil die so schnell nie trocken waren und er doch öfters mal spuckte. Jetzt ist es keine Spucke mehr sondern Urini und wir kommen mit 3 Schlafsäcken hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von Hailie am 16.12.2011, 19:55 Uhr

Urini? Natürlich Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von oefi, 16. SSW am 16.12.2011, 20:01 Uhr

Urini wie süß.
Wir haben zum Glück einen Trockner *jippieh*
Also am besten dann drei Stück kaufen? In welchen Größen denn dann? Ab Größe 70?
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von sternenzauber85, 16. SSW am 16.12.2011, 20:07 Uhr

so, bettchen haben wir jetzt kurzenhand mit allem drum und dran für 170€ bei toysrus bestellt. somit wären die teuersten sachen erledigt.
vielen danke für eure antworten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von Wakki84, 13. SSW am 16.12.2011, 20:34 Uhr

Also da es unser erstes Kind ist und wir viel wert auf ein Kinderzimmer aus vollholz legen, wird es wohl nicht ganz billig. Aber das ist es uns einfach wert.wir rechnen mit gut 2500 euro. Evtl sogar mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von oefi, 16. SSW am 16.12.2011, 20:51 Uhr

So geht es uns auch. Wir rechnen mit knapp 2000 Euro, weil wir halt auch noch kein Kinderzimmer haben und das wird dann den größten Teil ausmachen. Dann noch Kiwa, MaxiCosi, Laufstall, Wippe etc. pp.. Der ganze Krimskrams noch dazu. Puh, ich schätze, da kommt ganz schön was zusammen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von sternenzauber85, 16. SSW am 16.12.2011, 21:45 Uhr

bei timmi haben wir auch mehr ausgegeben, da hat das kinderzimmer schon 1500 € gekostet aber das steht jetzt auch schon bald( bis auf das bett) 6 jahre und ist in einem top zustand. der kinderwagen ist auch noch von timmi und war sein geld auch wert. der bärenanteil war bei beiden das kinderzimmer und das brauchen wir noch nicht deshalb kaufen wir vorerst nur ein bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel geld plant ihr für die babyaustattung ein?

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 16.12.2011, 22:11 Uhr

also wir haben noch gaaar nix, wird ja auch unser erstes Kind - im Familien und Bekanntenkreis gibt es auch nicht die Möglichkeit etwas gebraucht zu bekommen. Den einzigen Vorteil ist, dass meine Mama den Kiwa spendieren möchte, der Rest bleibt also an uns hängen.
Wir werden auch viel gebraucht holen und mal nach Schnäppchen gucken - also so im Februar/März oder so ^^ - wir rechnen mit etwa 500 € Ausgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oefi

Antwort von Lisine, 16. SSW am 17.12.2011, 10:42 Uhr

meine Schwester hatte die Schlafsäcke von Alvi und fand die super. Ich mochte die gar nicht..war mir zu viel Getüdel, dass alles anzuziehen. Ich hatte einen Daunenschlafsack vom Babymarkt, der ist wie ne Bettdecke und war größenverstellbar mit Druckknöpfen, er von ca. 3 Monaten bis sie keinen mehr brauchten gepasst, hat 60,- € gekostet. Wir haben auch einen Trockner, daher hatte ich als Ersatz bdei Pipi-Notfällen 2 einfachere Schlfsäcke, die tuns auch um die Zeit zu überbrücken bis der gute wieder trocken ist. Die gibt´s immer mal bei Tchibo oder Aldi. Für die allererste Zeit hatte ich ganz kleine von Tchibo, die waren super und es sind ja auch Sommerkinder.
LG Lisine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.