März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn, 9. SSW am 05.08.2016, 17:48 Uhr

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo liebe Mitreisende :)
Ich bin heute 9+2 und bis auf die Müdigkeit und die unterschwellige Übelkeit geht es mir ganz gut.
Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist meine Gewichtszunahme.
Ich habe schon 4 Kilo zugenommen
Zudem habe ich das Gefühl, dass ich schon eine kleine Wölbung am Bauch habe. Kann ja eigentlich nicht sein.
Wie geht es Euch so? Ich war vor der Schwangerschaft relativ schlank und mache mir keine Sorgen zu viel zu wiegen. Allerdings macht mich die rasche Gewichtszunahme schon stutzig. Zumal ich nicht mehr esse...
LG, Quenn

 
9 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Sarah_1989, 9. SSW am 05.08.2016, 18:05 Uhr

Mein Bauch hat sich auch schon etwas verändert...ist aber auch meine 2te SS.
Momentan bin ich wegen Übelkeit und Erbrechen noch bei etwas über -2kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Dany86, 10. SSW am 05.08.2016, 18:07 Uhr

Ich bin jetzt bei 9+1 und hab dank Übelkeit schon 4-5 kg runter, was bei meinem Ausgangsgewicht jetzt aber auch kein Drama ist. War beim letzten Mal auch schon so. Da wog ich nach der Geburt sogar 10 kg weniger als bevor ich schwanger wurde.
Einen Bauchansatz hab ich dennoch auch schon, ich nehme an das kommt von Luft, wassereinlagerungen und weil sich eben schon alles etwas ausgedehnt und Platz gemacht hat.
Bei deiner Zunahme tippe ich allerdings auf wasssereinlagerungen, das ist nicht ungewöhnlich am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von aficionada, 9. SSW am 05.08.2016, 18:17 Uhr

Bin in der 9SSW und habe bisher 1,5kg abgenommen. Habe zwar keine große Übelkeit, aber kann nur noch kleinere Mahlzeiten essen. Ich denke auch, da ich 2 Wochen Bettruhe hatte, hat sich meine Muskulatur sicher auch abgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Mäuschen85, 11. SSW am 05.08.2016, 18:40 Uhr

Huhuuu
Mir geht's genau wie dir. Etwa 5 kg bis jetzt. Allerdings habe ich zu rauchen aufgehört als ich von der ss erfahren habe und denke dass das mit rein spielt. Der Stoffwechsel wird dadurch einfach etwas abgebremst
Aber ich weiß ja wofür es ist und der FA hat auch nichts dazu gesagt also wirds schon passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von wishforyou, 10. SSW am 05.08.2016, 20:40 Uhr

Also ich bin heute bei 9+5 & ich hab genau wir vor der SS meine 62 Kg.
Bauch sieht man auch noch nichts aber ist auch meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Sonnenblume2712, 8. SSW am 05.08.2016, 21:05 Uhr

Ich wiege noch gleich, wie zu Beginn der Schwangerschaft. Achte jedoch auch, dass ich nicht für 2 essen &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Quenn, 9. SSW am 05.08.2016, 21:29 Uhr

Ja,
Vermutlich spielt es auch eine Rolle, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Habe quasi mit dem ersten Üben aufgehört und schon nen Kilo mehr gehabt als der SS Test positiv war
ich bin mit 54 kg gestartet. Vielleicht liegt's auch daran. Mal schauen wieviel es noch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von rimaha4, 7. SSW am 06.08.2016, 7:33 Uhr

Guten Morgen ihr lieben.
Ich hatte zwischen Zeitlich 1,5 kg mehr auf der Waage , die sind aber wieder runter. Also + - 0 kg jetzt. Das wird auch noch na ganze weile so bleiben müssen. Da ich immer noch als Übergewichtig gelte zwar nicht mehr so wie vor einen halben Jahr (stolz) achte ich darauf nicht für zwei zu essen und bestimmte Lebensmittel gibt es so gut wie gar nicht ( Täfelchen Schoki zB oder andere Süßigkeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von summernight12 am 06.08.2016, 21:08 Uhr

Ich hatte noch immer von der letzten ss paar Kilo zu viel und habe mich erst gar nicht abgewogen :)
Sehe aus wie mit ner delle im Bauch (7.ssw, 6+4) :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr Lieben, ja, ich weiß, die Frage ist sehr indiskret und es kommt auch immer auf das Ausgangsgewicht an, jeder ist anders usw. Aber da ich am Wochenende in SSW 16 rutsche und immer noch nichts zugenommen habe, wollte ich mich Mal umhören, wie das bei euch so ist. Ich ...

von Kürbiskopf89, 15. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Und wenn ja wie viel? Ich habe immer noch nicht zugenommen startgewicht ist 57 kg... Aber das kommt ja noch früh genug In der 1 ss habe ich erst in der 19 ssw zugenommen, allerdings hatte ich da ...

von infinity_, 11. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr lieben, War ja gestern beim Arzt wegen der Magenkrämpfe. Der sagte, dass es Muskelkrämpfe seien. Gestern hatte ich nix. ich hoffe, es bleibt dabei. Ich wollte nur mal fragen.Habt ihr auch schon ein bisschen zugenommen? Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich ...

von MamiRebecca, 7. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.