September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 19.04.2018, 21:40 Uhr

Wieviel trinken?

Hey Mädels,

hab da mal eine Frage an euch. Wieviel trinken denn eure Zwerge so "nebenbei"?

Unser Kleiner hat heute früh ein halbes Toastbrot und paar Weintrauben verdrückt. Eineinhalb Stunden später hab ich ihn gestillt. Heute Mittag hat er 100 g Brei gegessen und 60 g Obst zum Nachtisch. Nachmittags durfte er Kuchen mit essen, weil die Große heute fünf wurde. Abends gab es 180 g Milchbrei und zum Schlafen nochmal gestillt. Nachts kommt er aktuell 2 - 3 mal. Zusätzlich getrunken hat er heute etwa 100 - 120 ml.

Irgendwie hab ich etwas Angst, dass das nicht reicht.. sein Stuhl war heute auch sehr fest.

Ich biete es ihm immer wieder an, aber er trinkt dann ganz kurz und dann ist schon wieder Schluss

 
5 Antworten:

Re: Wieviel trinken?

Antwort von Lovie am 19.04.2018, 22:19 Uhr

Ungefähr 20-50ml Wasser.
Wir geben morgens Milchbrei, mittagsbrei und Nachmittag Fingerfood Obst/Gemüse/hirsekringel ect
Ich biete es ab und zu an und zum Essen sowieso und finde es ausreichend, da wir noch viel stillen, auch Mal nur fünf schlucke gegen Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken?

Antwort von Naddelinchen am 20.04.2018, 6:42 Uhr

Wir geben morgens noch Milch, mittags, nachmittags und abends brei, zwischendurch wenn er will Brot oder Obst, abends Milch. Zu den Mahlzeiten trinkt er immer 20-25 ml Tee, tagsüber biete ich ihm immer wieder was an, da geht aber nie viel. Wir kommen so auf 100-125 ml Tee. Wenn es sehr warm ist auch mal 150 ml. Mein Kinderarzt meinte letztens als ich nachgefragt habe, dass Kinder in dem Alter nie so wenig trinken, dass sie organische Schäden davontragen würden. Wir sollen unseren Knirpsen da ruhig trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken?

Antwort von gespenst am 20.04.2018, 17:36 Uhr

Ich glaube, ich habe bei Dr. Busse gelesen, dass sie etwa 400ml pro Tag trinken sollten, man die Milch aber mitzählt. Das könnte ja sogar hinkommen bei euch? Bei hartem Stuhl würde ich, v.a. bei den Temperaturen, aber auch versuchen, ihn mehr zum Trinken anzuregen. Ich presse zur Zeit immer eine halbe Orange und mische den Saft (durch ein Sieb gedrückt, damit der Sauger nicht verstopft) dann etwa 1:2 mit Wasser. Das liebt er! Pures Wasser oder Tee trinkt er kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken?

Antwort von Steffi.88 am 20.04.2018, 20:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Heute morgen war sein Stuhl wieder ganz normal. Evtl durch das stillen abends und nachts

Wasser und Tee trinkt er auch absolut nicht er bekommt schon immer Saftschorle. Und wenn man denkt, man hat die richtige gefunden, die er gut und gerne trinkt, geht das drei oder vier Tage lang und dann wieder nicht so gut

Ich lass mich jetzt mal überraschen wie das weitergeht, wenn es so warm ist. Ich hoffe doch, dass er dann etwas mehr trinkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 21.04.2018, 22:21 Uhr

Unsre trinkt bei jedem essen gerne Wasser, aber wieviel das ist?
Sie trinkt aus dickwandigem schnapsglas oder Becher... Ich würde schätzen pro Mahlzeit landet max. 1/4 Schnaps Glas im Kind... Aber wenn es heiß ist stillt sie einfach öfter, habe ich den eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken in Etappen?!

Hallo Mädels, ich glaub mich muss mal jemand beruhigen. Mausi war noch nie die Wahnsinns-Trinkerin. Haben da schon viele Tränenreiche Tage durch. Nun ist es seit der Beikost so, dass sie entweder isst und trinkt wie ein Scheunendrescher oder halt genau das Gegenteil. ...

von Lischen96 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die Welt ist so spannend... Trinken? Keine Zeit, Mama!!

Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Und seit kurzem ist es so, dass sie sich von allem und jedem ablenken lässt beim Essen und Trinken. Beim Wickeln dreht und windet sie sich wie ein Aal, man könnte ja dies grapschen und das greifen. Alles ist sooo spannend und muss beobachtet ...

von Cuci 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner bekommt nun 1x Mittags und 1x Nachmittags voll Brei Abends, Nachts und morgens gibt es noch die Flasche, er will aber nix trinken kein Wasser, kein Tee nix. Weder warm noch kalt. Sein Stuhl ist sehr hart deswegen denke ich das er zusätzliche flüssigkeit braucht, er ...

von Überraschung2020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wie sieht es bei euren Zwergen mit dem Trinken aus? Meine Maus trinkt NICHTS ausser zweimal täglich ihre Milch... Ich habe schon jeden Becher ausprobiert den es gibt, aber sie nippt nur mal dran oder spuckt es gleich wieder aus. Im Sommer habe ich ihr dann öfters Milch ...

von Claudia1987 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.