Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty Funkypunky, 29. SSW am 05.11.2014, 12:47 Uhr

Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Hallo Liebe Mamis, die auch im Januar Ihr Kind bekommen!
Ich bin ganz neu hier und würde mich gern mit euch ausstauschen!
Wie weit seit ihr genau und wer war schon beim dritten screening?
Hätte da ein paar Fragen zur Größe und zum Gewicht!

 
16 Antworten:

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von KatzeKira, 31. SSW am 05.11.2014, 13:22 Uhr

Hi, ich war gestern beim 3. Screening. Mein kleiner Oliver ist ca 41 cm groß und wiegt ca 1658 g. Ihm geht es super. Heute bin ich bei 30+5 und mein ET ist der 9.1. Wann hast du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von tannadi, 29. SSW am 05.11.2014, 13:26 Uhr

hallo
ich bin heute in die 29. Woche gekugelt, habe erst nächste Woche mein 3. Screening..
bei der letzten Kontrolle bei 26+1 hatte mein Würmel 870 Gramm .. bin schon mega gespannt auf nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von khadi, 29. SSW am 05.11.2014, 15:38 Uhr

Hallo,

ich war heute beim 3. Screening.

ET ist am 26.01.

Meine Maus hatte heute 1373 g etwa und 38-39 cm, damit ist sie etwa 6 Tage weiter als der Durchschnitt.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von Kitty Funkypunky am 05.11.2014, 16:39 Uhr

Super vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also mein Termin ist der 25.01.2015 und am Montag beim 3. screening war ich genau 29+1 und da wog unser SChatz 1400g und war 40 cm gross!
also kann man bei mir auch sagen, dass ich in der 30 Woche bin und nicht 29 oder! Meine Ärztin hat nur gemeint etwas weiter! Als ich in der 23 Woche beim 3 D ultraschall bei einem anderen ARzt war meinte dieser nämlich auch das ich schon weiter wäre! Auch wenn es nur ne Woche ist aber man freut sich so, denn dann ist es nimmer lang!
Wie gehts es Euch denn so generell? Könnt ihr es auch nimmer abwarten?
Gruss susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von mkr1102, 30. SSW am 05.11.2014, 16:42 Uhr

Hallo,
ich bin heute 29+3, letzte Woche bei der Geburtsvorbesprechung an 28+5 wog unser Flips etwa 1260g, Größe weiß ich nicht. 3. Screening ist am nächsten Montag. Mein ET ist der 18.01.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von Katinka295, 30. SSW am 05.11.2014, 19:05 Uhr

Hatte gestern bei 28+6 US und mein dicker wiegt 1958g und ist 42 cm groß. Wie sagte mein Doc, er hat stattliche Werte, eher so wie 31+0. Naja ich warte mal ab was und wann er nachher raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von mama260115, 29. SSW am 05.11.2014, 19:16 Uhr

Meine kleine war 27+3 1010gr und war 36.3cm groß.
Da bei mir der Verdacht war Schwangerschaftsdiabetes mußte meine Fa letzte Woche größe und Gewicht für die Diabetologin angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von khadi, 29. SSW am 05.11.2014, 21:14 Uhr

Hallo,

dieses Thema hatten wir gerade zuvor schon hier im Forum.

Wenn dein Kind von Größe und Gewicht her 1 Woche weiter bzw. größer ist, dann heißt das nur, dass es eben größer und schwerer ist als der Durchschnitt zum gleichen Zeitpunkt. Das bedeutet nicht, dass dein Kind deshalb früher kommt.

Der ET wird nur in den ersten 12 SSW korrigiert, falls es Abweichungen gibt, denn da läuft die Entwicklung ziemlich gleich bei allen Embryos ab. Ein früher und späterer Eisprung kann so berücksichtigt werden.

Alles Liebe,
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von Katinka27, 28. SSW am 06.11.2014, 21:30 Uhr

Am Dienstag war ich bei 27+4 und meine Kleine wiegt ca 1000g und wurde auf 34cm geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von Sonnenschein211986, 32. SSW am 06.11.2014, 23:59 Uhr

Also ich war heute beim 3 Screeing, der FA hat mir heute viel Angst gemacht. Ich hätte eine 4 Wochen plus Differenz. Meine Maus sei jetzt schon 2300g schwer und das in der SSW 31+0. Größe hat er mir nicht gesagt. Und dann meinte er auch noch wenn sie so weiter wächst kann es sein das sie krank ist. Ich weis jetzt ehrlich nicht mehr was ich noch machen soll? Was sagt Ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von ards77, 32. SSW am 07.11.2014, 12:52 Uhr

So was finde ich ja immer toll! Wie wäre es wenn er dir konkret sagt, wenn sie so groß ist dann kommt dies das oder jenes in Frage??? Was soll immer diese Angstmacherei mit Halbinformationen? Und wenn er sich sorgt dann muß das auch Konsequenzen haben wie z.B. weitere Diagnostik. Wie war dein oGtt?
Man darf auch nicht vergessen, daß es sich um Gewichtsschätzungen handelt. Wenn die Babies schlecht einzustellen sind oder die Ärzte nicht ganz genau messen hast du grad am Schluß schnell mal ne Differenz von nem Pfund!!! Uns korrigierten sie neulich in die Leichtgewichtsklasse. Mein GYN sagte ca. 50. Perzentile (ich voll stolz weil der erste auf der 10. war) und die Pränataldiagnostikerin kam auf 150g weniger 4 Tage später, zurück auf die 14.... Nach den Erfahrungen vom ersten Kind mißt mein GYN aber nicht besonders gut. Hat er sonst noch Infos gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von opheliaaa, 29. SSW am 07.11.2014, 13:06 Uhr

Ich war diese Woche beim 3. Sreening und da hat mein kleiner bei 28+0 etwa 1050g gewogen. Zur Größe sagt mein Arzt nichts, aber im Mutterpass steht FL 4,96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von Sonnenschein211986, 32. SSW am 07.11.2014, 21:51 Uhr

Nach einer Std bei 185mg/dl und bei 2 Std bei 175mg/dl. Ne leider hat er mir nicht mehr Infos gegeben außer ich muss sofort zum Facharzt gehen, denn das sei hoch gefährlich für Mutter und Kind und der Arzt wo ich war hat in Brief reingeschrieben kalorienreduzierte Diät, und Vermeidung von Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von ards77, 32. SSW am 08.11.2014, 14:23 Uhr

Es gibt also doch einen Verdacht auf Diabetes...
Als Gyn der Schwangere betreut müßte dein Doc doch aber auch wissen daß man nie sachlich genug sein kann da Schwangere sich sowieso immer sorgen... Sicher hat er nicht unrecht daß man dem nachgehen muß aber er muß es einfach besser verkaufen. Grad Diabetespatienten müssen Bescheid wissen und mitmachen da es sonst nicht hinhaut.
Geh zum Facharzt und laß dir alles genau erklären. Vielleicht kannst du deinen Doc auch nochmal drauf ansprechen. Wenn du Bescheid weißt läßt sich das auch in den Griff kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von khadi, 29. SSW am 08.11.2014, 15:45 Uhr

Hallo,

das sind schon sehr hohe Werte, da wirst du am Insulin wohl nicht vorbeikommen. Und wenn das Baby dazu schon auffällig groß ist, dann werden deine Grenzwerte noch weiter runtergesetzt.

Ich habe auch zum 2. Mal SS Diabetes, aber sowohl in der letzten als auch in dieser SS zeigten die Babys keine für Diabetes typischen Anzeichen.
mein Sohn war insgesamt groß, also nicht nur der Bauchumfang. 11 Tage vor ET hatte er bei der Geburt 55 cm und 4630 g.

Meine Bauchmaus ist im Moment noch völlig zeitgerecht entwickelt, der Bauchumfang minimal größer (1 Woche), aber insgesamt weist nichts auf Diabetes typische Auffälligkeiten hin. Meine Bkutzuckerwerte explodieren auch grade. Bisher musste ich noch nicht tagsüber Insulin spritzen, nur zur Nacht, um den Nüchternwert zu senken.
aber jetzt habe ich 1 Std. Nach dem Essen auch Werte von 145 bis 165....

Montag muss ich zur Besprechung und werde dann sicher auch Insulin bekommen.

Alles Gute.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Antwort von Jazz1987, 33. SSW am 11.11.2014, 15:22 Uhr

Vor 2wochen war der kleine Bruder noch 39cm und 2kg schwer mein et ist der 6.1 Donnerstag haben wir wieder Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel wiegen eure Baby´s?

Ich war ja heute beim FA, und den kleinen geht es super. Die FÄ meinte dann, das Baby wiegt 126g und hat eine SSL von ca 8,2 cm und eine gesamt Länge von 10-11 cm. Irgendwie kommt mir das Gewicht bisschen viel vor oder ist das noch normal? Das Gelecht konnte man noch nicht ...

von KatzeKira, 15. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.