März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2012, 29. SSW am 04.01.2012, 9:12 Uhr

Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Hallo ich wollte mal fragen wieviele Kinder ihr vielleicht schon habt und ob sie ein Geschenk bekommen wenn das Geschwisterchen zur Welt kommt?! Ich habe einen Sohn(6) er soll auf jedenfall etwas bekommen weiß nur noch nicht was.

 
8 Antworten:

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von angel2009, 32. SSW am 04.01.2012, 9:53 Uhr

Hallo,
wir haben eine Tochter (3) sie bekommt ein Geschwisterchen das reicht vollkommen aus ;-)
es ist sogar so dass sie dem Baby was schenken will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 04.01.2012, 9:54 Uhr

Hallo
Ich habe zwei mädels (fast 10 und bald 9) - also ein geschenk wirds nicht geben,wüsste nicht was und warum um ehrlich zu sein. Aber das hält jeder so wie er mag.
Lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von Mel+3, 30. SSW am 04.01.2012, 10:15 Uhr

Wir haben 3 Kinder (9,7 und 18.Monate).
Ob sie was bekommen? Ich weiß es noch nicht.
Denke aber schon.
Schenke meinen Kindern viel zu gerne was und so habe ich mal wieder einen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von nane973, 30. SSW am 04.01.2012, 12:12 Uhr

Hallo,

habe zwei ( 15 und 14 ).
Geschenke? Nein, hat mein Großer auch damals nicht bekommen, als seine Schwester geboren wurde.
Mich würde interessieren, warum die Geschwister etwas bekommen sollen :-) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von BabyHase, 30. SSW am 04.01.2012, 13:04 Uhr

Meine Söhne sind 11 Jahre und 9 Jahre jung. Der Erste hatte damals ein Geschenk bekommen, da wurde er auch gerade erst 2.

Aber jetzt sind beide groß und verstehen das sie ein Geschwisterchen bekommen. Eifersucht gibt es auch bisher nicht, ganz im Gegenteil, mein jüngster hatte sogar schon eine Laterne für seine Schwester gebastelt (hängt jetzt in ihrem zukünftigen Zimmer )

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von Nanni-79, 29. SSW am 04.01.2012, 14:28 Uhr

Ich habe eine Tochter (wird im März 3) sie soll was bekommen, finde ich sinnvoll
Sie ist generell eifersüchtig und das Baby wird gerade wenn es frisch auf der Welt ist so viel Aufmerksamkeit und Geschenke von allen möglichen Leuten bekommen, da soll sie auch eine Kleinigkeit bekommen.

Habe aber das selbe Problem wie du, ich weiß noch nicht was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von Vanny22, 30. SSW am 04.01.2012, 17:54 Uhr

Wir haben 2 Mädels. Die werden zur Geburt 4 und 2 Jahre alt sein und dann gibts auch eine Kleinigkeit. Aber eher weil sie 3 Tage auf Mama verzichten müssen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibts für die Geschwister ein Geschenk?

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 04.01.2012, 20:01 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wird auch etwas bekommen-einen Steiff Teddy. Zur Frage warum etwas schenken?! Ich finde, daß man es dem Kind vielleicht etwas leichter macht das neue Familienmitglied zu akzeptieren. Die Situation wird sich einfach deutlich verändern und es ist schon schwierig genug für die ,,Großen´´. Da ist doch so ein ,,Willkommens-Geschenk´´ vom Baby eine nette Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Geschwister

Kinderzimmer geschwister tauglich gemacht

Ich bin schon bescheuert Habe grade das gesamte kinderzimmer umgestellt, weil meine (bald) große ein junior bett bekommt und das gitterbettchen auch stehen bleiben wird. Für 6 monate lasse ich lieber ein leeres bett stehen, als es ...

von Drachenzauber, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Geschwister

~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die noch nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 22. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Geschwister

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder, Geschwister

Geschwisterkinder

Einen schönen guten Morgen wie geht es euch denn mittlerweile? Wie sieht’s denn bei den Mamas aus, die schon Kinder haben? Habt ihr ihnen schon erzählt, dass bald noch ein Baby die Familie vergrößert bzw. wann ...

von Louisa16, 12. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder, Geschwister

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.