März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 9. SSW am 12.08.2015, 8:54 Uhr

Wieviele Ultraschallbilder könnt ihr bekommen? bzw wieviel sind normal??

Guten Morgen alle zusammen,

als ich das erste Mal beim Ultraschall war vor ca.2 Wochen sagte meine Ärztin mir die machen das dort nicht mit sovielen Ultraschallbilder wie es heute manchmal üblich ist bei anderen Praxen. Auch nicht mit jedesmal Ultraschall bei jedem Termin . Das hat mich doch erschrocken...Woher wollen die dann wissen ob es dem Krümel gut geht ohne Ultraschall??
Jetzt habe ich beim letzten Termin ( Also bei der Festellung der Schwangerschaft ) ein Foto bekommen. Heißt das jetzt ich bekomme beimnächsten Mal ( 1.großer Ultraschall von 3 ) kein Foto mehr??
Bin etwas verwirrt...Wie ist das bei euch mit den Bildern und dem Ultraschallverfahren ??

LG

 
4 Antworten:

Re: Wieviele Ultraschallbilder könnt ihr bekommen? bzw wieviel sind "normal"??

Antwort von Ihly, 11. SSW am 12.08.2015, 8:59 Uhr

Hallo,

Also meine Ärztin ist da richtig super. Sie macht jedes mal US und ich bekomme immer ein Bild.

Andere machen zwar US, aber das Bild muss man bezahlen.

Und wieder andere machen US nur an den 3 vorgesehene Termine und man bekommt nur da ein US.
Habe die verschiedene Sachen schon von den bekannten gehört
Da kommt es echt auf den FA drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ultraschallbilder könnt ihr bekommen? bzw wieviel sind "normal"??

Antwort von sandy0881, 11. SSW am 12.08.2015, 10:08 Uhr

Also meiner hat ein US Paket wenn du das möchtest.
100,00 und du bekommst jedes mal ein Bild und in der 20-22 Woche sogar einen 3D US.
Du wirst gefragt natürlich. Aber wenn ich jetzt nur die 3 US nehmen würde hätte aber Probleme zwischendrin und er würde einen US machen , bekäme ich auch ein Bild ohne das ich es zahlen müsste.
Also die Praxis ist auch super wo ich bin.

Doch beim 1 Großen US solltest du ein Bild bekommen.
Alles was davor ist ist ja nur um sicher zu gehen das alles da sitzt wo es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ultraschallbilder könnt ihr bekommen? bzw wieviel sind "normal"??

Antwort von AkiS17, 11. SSW am 12.08.2015, 15:47 Uhr

Mein Arzt sagte mir das er grade in der Frühschwangerschaft immer ein Ultraschall macht und man dann auch immer ein Bild bekommt und generell würde er eig auch außerhalb der Termine zum großen US wenn es zeitlich passt immer ein Ultraschall machen, aber man kann bei meinem Arzt auch ein Pakat "buchen" mit 3 zusätzlichen US das kostet dann 40 Euro und ein Pakat mit 3D US :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ultraschallbilder könnt ihr bekommen? bzw wieviel sind "normal"??

Antwort von meingroßesglück 2013, 11. SSW am 12.08.2015, 17:48 Uhr

Bei meinem Arzt gibt es auch ein Paket für 100 Euro was man buchen kann. Darin sind dann jedes mal US und auch ein 3 d Ultraschall wenn man das möchte.

Finde das okay , denn er nimmt sich wirklich viel Zeit und ist immer für einen da.

Habe aber auch schon von anderen mitbekommen, das die such 30 Euro für einen us bezahlen lassen und 3d noch mehr, das finde ich echt teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.